Jump to content
Bombe

Bremsflüssigkeitsbehälter direkt an der Bremspumpe

Recommended Posts

Bombe

Servus und guten Abend, gibt es eine Möglichkeit den Bremsflüssigkeitsbehälter direkt ohne Schlauch auf der Bremspumpe befestigen zu können? Quasi wie es bei der nackten ist!

Bremspumpe tauschen wäre ein Möglichkeit aber keine Lösung für mich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kami One

Da musst du mal genauer werden!!!

 

Um welches Modell geht es?

 

Welche Bremspumpe meinst du? Vorn oder hinten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
zetti64

Von Rizoma gibt es passende für vorne, aber ohne ABE für die SX.

 

Für hinten gibt es auch einen mit ABE, kostet dann aber 130 Teuronen.

Edited by zetti64

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bombe

Ich depp geht um Vorne, Kawasaki Z1000sx BJ.2013 mit ABS. :pfeif:

ABE interessiert mich nicht!

16322340jw.jpg
Edited by Bombe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kami One

Aha...jetzt wird nen Schuh draus. ;)

 

Wie sieht denn die Bremspumpe bei der SX aus? Hast da mal nen Foto.

 

Spontan fällt mir da nur ein Wechsel der Bremspumpe ein, um das zu realisieren. Aber das willst du ja nicht.

 

Bei MGM Bikes gibt es Breflü-Behälter die man statt des Schlauchanschlusses aufsetzt. Sieht nicht 100 % so schön aus wie bei der Nackten, aber ist zumindest das was du suchst.

 

Guckst du!

Edited by Kami One

Share this post


Link to post
Share on other sites
detlef

da würde ich einfach nach der pumpe der normalen Z1000 ab 2010 gucken und dann den entsprechenden behälter aufsetzen.

halt so wie auf deinem bild...

Share this post


Link to post
Share on other sites
zetti64

Rizoma hat den für die SX mit ABE fur vorne und hinten. Vorne mit Schlauch und Halter. Wenn es direkt auf der Pumpe sein solll musst Du den für die Nackte nehmen. Kann aber sein das Du dann den Gaszug anders verlegen musst.

Edited by zetti64

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bombe

Der Gaszug sollte nicht das Problem sein eher das Gewindestück was in die Pumpe geht,das originale hat ja einen 90 Grad Winkel,weiß einer vllt die Gewindegröße???

Hat die Z1000sx eine Nissin Pumpe?

Share this post


Link to post
Share on other sites
zetti64

Ja, es ist eine Nissin Pumpe. Den Behälter gab es mit Anschluß unten und einem Adapter, ist im aktuellen Programm aber nichtmehr drin. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
sx maze

bin mir nicht sicher, ob da nicht die scheibe und/oder die spiegel im weg sind? vorallem wenn die scheibe in der flachsten position ist und der lenker eingeschlagen wird. 

Edited by sx maze

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bombe

Wäre dann aber beim fahren kein Problem und ob der Behälter soweit absteht damit er die Scheibe berührt weiß ich nicht(hole sie erst im April ab)

Eher auf dem Bild liegt er näher dran....

16378683rc.jpg
Edited by Bombe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z1000driver

Das sind doch auch die GSG Behälter. Wie da steht , passen auf einige Nissin pumpen aber du hast ja an der SX keine..

 

Ergo....... Nur durch Montage der z2010- Armaturen , hast du die Möglichkeit die Behälter zum direkten draufschrauben dein eigen nennen zu können.....

 

Letztens stand noch bei Bike-Teile.de ne Armatur der z 2010- drin

 

Oder du kaufst dir nen normalen Rizoma Behälter und den Rizoma schönen Halter. Dann kannst du Winkel und Platzierung schön selber wählen...

 

Der hier:

http://z1000shop.de/rizoma/rizoma-universell/bremsbehälter/

 

Scroll bis nach unten...

Edited by Z1000driver

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.