Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremsflüssigkeitsbehälter direkt an der Bremspumpe


Bombe

Empfohlene Beiträge

Servus und guten Abend, gibt es eine Möglichkeit den Bremsflüssigkeitsbehälter direkt ohne Schlauch auf der Bremspumpe befestigen zu können? Quasi wie es bei der nackten ist!

Bremspumpe tauschen wäre ein Möglichkeit aber keine Lösung für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Rizoma gibt es passende für vorne, aber ohne ABE für die SX.

 

Für hinten gibt es auch einen mit ABE, kostet dann aber 130 Teuronen.

Bearbeitet von zetti64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich depp geht um Vorne, Kawasaki Z1000sx BJ.2013 mit ABS. :pfeif:

ABE interessiert mich nicht!

16322340jw.jpg
Bearbeitet von Bombe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha...jetzt wird nen Schuh draus. ;)

 

Wie sieht denn die Bremspumpe bei der SX aus? Hast da mal nen Foto.

 

Spontan fällt mir da nur ein Wechsel der Bremspumpe ein, um das zu realisieren. Aber das willst du ja nicht.

 

Bei MGM Bikes gibt es Breflü-Behälter die man statt des Schlauchanschlusses aufsetzt. Sieht nicht 100 % so schön aus wie bei der Nackten, aber ist zumindest das was du suchst.

 

Guckst du!

Bearbeitet von Kami One
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würde ich einfach nach der pumpe der normalen Z1000 ab 2010 gucken und dann den entsprechenden behälter aufsetzen.

halt so wie auf deinem bild...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rizoma hat den für die SX mit ABE fur vorne und hinten. Vorne mit Schlauch und Halter. Wenn es direkt auf der Pumpe sein solll musst Du den für die Nackte nehmen. Kann aber sein das Du dann den Gaszug anders verlegen musst.

Bearbeitet von zetti64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gaszug sollte nicht das Problem sein eher das Gewindestück was in die Pumpe geht,das originale hat ja einen 90 Grad Winkel,weiß einer vllt die Gewindegröße???

Hat die Z1000sx eine Nissin Pumpe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist eine Nissin Pumpe. Den Behälter gab es mit Anschluß unten und einem Adapter, ist im aktuellen Programm aber nichtmehr drin. :(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir nicht sicher, ob da nicht die scheibe und/oder die spiegel im weg sind? vorallem wenn die scheibe in der flachsten position ist und der lenker eingeschlagen wird. 

Bearbeitet von sx maze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre dann aber beim fahren kein Problem und ob der Behälter soweit absteht damit er die Scheibe berührt weiß ich nicht(hole sie erst im April ab)

Eher auf dem Bild liegt er näher dran....

16378683rc.jpg
Bearbeitet von Bombe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das sind doch auch die GSG Behälter. Wie da steht , passen auf einige Nissin pumpen aber du hast ja an der SX keine..

 

Ergo....... Nur durch Montage der z2010- Armaturen , hast du die Möglichkeit die Behälter zum direkten draufschrauben dein eigen nennen zu können.....

 

Letztens stand noch bei Bike-Teile.de ne Armatur der z 2010- drin

 

Oder du kaufst dir nen normalen Rizoma Behälter und den Rizoma schönen Halter. Dann kannst du Winkel und Platzierung schön selber wählen...

 

Der hier:

http://z1000shop.de/rizoma/rizoma-universell/bremsbehälter/

 

Scroll bis nach unten...

Bearbeitet von Z1000driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.