Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremsflüssigkeitsbehälter direkt an der Bremspumpe


Bombe

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Könnte mir bitte jemand helfen, ich habe heute gesehen dass mir der kleine Dichtungsring an der Bremspumpe fehlt. Könnte mir jemand die OEM Nr sagen? Wo bekomme ich den so eine Dichtung her. Würde die größere der beiden auch gerne tauschen.c8e1c9882df22760d71ace97546489b1.jpg7cc7af05b490f49a369e4e10b9c0ea3c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir bitte jemand helfen, ich habe heute gesehen dass mir der kleine Dichtungsring an der Bremspumpe fehlt. Könnte mir jemand die OEM Nr sagen? Wo bekomme ich den so eine Dichtung her. Würde die größere der beiden auch gerne tauschen.c8e1c9882df22760d71ace97546489b1.jpg7cc7af05b490f49a369e4e10b9c0ea3c.jpg

Geh am besten zu deinem Kawasaki Händler, der kann sie dir raussuchen und du sparst dir die Versand kosten.

 

Gesendet von meinem MAGIC mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh am besten zu deinem Kawasaki Händler, der kann sie dir raussuchen und du sparst dir die Versand kosten.

 

Gesendet von meinem MAGIC mit Tapatalk

Mir wäre es lieber die Dichtungen zu bestellen. Weiß niemand die Nr?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellt. Vielen dank.

 

Mal noch eine frage, die Bremspumpe von der z1000 2010 wo ich hier habe ist grau. Die Originale bzw die anderen anbauteile am lenker sind alle schwarz. Ich baue die kleinteile von der bremspumpe ab und möchte die pumpe zum beschichten schicken. Das material sollte aluguss sein. Lässt sich das pulvern oder bricht es beim einbrennen? Welchen farbton würdet ihr empfehlen das es zum original passt? Schwarz 9005 matt oder glänzend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso hast Du denn keine von einer Suzuki genommen. Die radialen 19 mm Bremspumpen von Nissin sind alle gleich, nur von Suzuki sind sie schwarz.


http://www.z1000-forum.de/topic/27661-75006-es-geht-weiter/page-9


Zum pulvern musst Du sie kpl. zerlegen und dann mit einem Revisionssatz neu aufbauen.


ups, seit den SXen gibts die auch von Kawa in schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso hast Du denn keine von einer Suzuki genommen. Die radialen 19 mm Bremspumpen von Nissin sind alle gleich, nur von Suzuki sind sie schwarz.

 

http://www.z1000-forum.de/topic/27661-75006-es-geht-weiter/page-9

 

Zum pulvern musst Du sie kpl. zerlegen und dann mit einem Revisionssatz neu aufbauen.

 

ups, seit den SXen gibts die auch von Kawa in schwarz.

Das wusste ich nicht. Ärgerlich aber jetzt habe ich die hier.

Habe mir die oberen Dichtungen, unteren Alu U-scheiben, Rizoma Behälter, stahlbus entlüfter schraube und neue bremsflüssigkeit bestellt. Fett habe ich hier. Gummibalk ist noch sehr gut. Das sollte alles abdecken. Oder fällt dir noch etwas ein? Zerlegt habe ich sie schon.

Hoffe nur das sie beschichtet ähnlich gleich aussieht wie der rest. Vielleicht sollte ich die Kupplungsamatur auch mit zum Pullvern schicken damit es nicht so sehr auffällt.

P.s Glückwunsch zum Titel :)

Bearbeitet von Tobias185
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hi zusammen,

 

mal ne Frage :pfeif:

 

Von Rizoma gibt es den Bremsflüssigkeitsbehälter CT028B welcher ein Volumen von 25 ccm hat.

Es gibt auch den Kupplungsflüssigkeitsbehälter CT029B welcher ein Volumen von 17 ccm hat, demnach kleiner ist und nicht so sehr auffällt.


Sollte ja eigentlich komplett wurst sein wenn ich den kleinen als Ausgleichsbehälter für die Bremse will oder?

Hauptsache das Ding passt und ist dicht?

 

 

Außerdem sind die Rizoma Behälter gerade auf der Pumpe wenn ich das richtig sehe? Der GSG K46 hingegen hat einen Winkel. Macht nur beim ablesen einen Unterschied oder? Ich habe meinen Hebel etwas nach vorne geneigt.

 

LG

Bearbeitet von schlotzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du 2 Bremsscheiben vorne hast, musst du den 25ccm nehmen, der 17ccm hat keine Freigabe als Bremsflüssigkeitsbehälter bei 2 Bremsscheiben.

Die 17ccm würden reichen aber KBA erlaubt es nicht.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Guten Abend Z-Gemeinde, 

 

ich habe mir diesen Winter einen langersehnten Traum von einer Z1000 bj 14 erfüllt. 
Nun möchte ich diese natürlich optisch entsprechend wieder anpassen. 
 

Darunter auf jedenfall die Rizoma Bremsflüssigkeitenbehälter. 
 

Meine Frage ist: 

Kann mir jemand sagen was für einen genau ich für vorne am Griff brauche ? 

Ich sehe leider nicht wirklich wie er verbaut und aufgebaut ist. 

Danke für eure Hilfe! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.