Zum Inhalt springen
IGNORED

BMW S1000R


Schenzer

Empfohlene Beiträge

Natürlich muß im Frühjahr erst mal alles Probe gefahren werden, aber bisher ist S1000R mein Favorit für`s nächste Jahr.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich muß man sich an die Frontmaske erstmal gewöhnen......aber ansonsten für mich zur Zeit erst Wahl.

Von der Kawa bin ich leider enttäuscht hätte da doch mehr erwartet. Werde mir die BMW auf jeden Fall näher ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der Optik kann ich mich besser anfreunden als mit der, der neuen Z1000. Die Daten lesen sich auch nicht schlecht und für ich ist das mal ne BMW die auf jeden Fall beim nächsten Gebrauchtkauf in die engere Auswahl kommen wird. Auch wenn es bis dahin noch dauern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die BMW gelungen und mir gefällt sie was man von der neuen z 1000 nicht behaupten kann, wie alles eben eine Frage des Geschmacks.

Der Drehzahlmesser ist voll mein Geschmack und mal kein Mäusekino;)

Bearbeitet von Bombe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass die S1000R die Marktposition von BMW weiter stärken wird und der Konkurenz Anteile abnimmt.

 

 

Wenn die Inspektionsintervalle wie bei der S1000RR sind muss sie nur alle 10000 km in die Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Maske gar nicht so scheisse , muss man länger betrachten, ist halt Geschmacksache , Daten und Preis stimmt auf jeden fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann habe ich 90Nm und wann 100Nm..

Die Tuono ist auch nicht schlecht, leider nur gezüngelter Superbike Motor und ich glaube hier ist es auch nicht anders...

Also nicht mit dem Kawa Naked Motor (Langhub) zu vergleichen

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Wenn die Inspektionsintervalle wie bei der S1000RR sind muss sie nur alle 10000 km in die Werkstatt.

Das mit den Inspektionsintervallen ist im Grunde auch nur Augenwischerei, zumindest wenn man noch Garantie hat. Da bist du eh gezwungen, einmal im Jahr zur Werkstatt zu kommen, wenn du die 10.000 nicht voll machst.

 

Und bei den 12T€ für die Basisversion wird es eh nicht bleiben. Erfahrungsgemäß wird hier und da noch was hinzu geordert und dann bist du locker bei 14T€ oder mehr. Macht euch mal in ein paar Tagen den Spaß, wenn der Konfigurator auf der BMW Homepage online gestellt ist.

Bearbeitet von Mystic-Healer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass die S1000R die Marktposition von BMW weiter stärken wird und der Konkurenz Anteile abnimmt.

 

 

Denke ich auch.

Als Maßnahme wurde ein Kampfpreis ansetzt, um direkt im 12000 Euro Revier wildern zu können.

Oder gleich als Antwort auf die neue KTM, denn mit 15000,-€ wird immer der Vergleich gezogen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.