Zum Inhalt springen
IGNORED

Tachoscheibe Z1000 Bj.04 in schwarz oder weiß


Gast zler60

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs. Suche für meine Z 1000 Bj.04 Tachoscheibe in schwarz oder weiß. Habe hier zwar schon einmal gesucht, bin aber nicht so richtig mit dem Thema vertraut. Kann mir jemand helfen? Danke im voraus.

Bearbeitet von zler60
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde, hat leider nicht geklappt. Wollte eine weiße Scheibe mit schwarzen Ziffern. Keine Chance.

 

Na, du gibst aber schnell auf. ;)

Setz´dich mal mit der Firma New Tacho in Verbindung. Ich habe bei der Firma auch meine Tachoscheibe fertigen lassen und bin mit der Arbeit mehr als zufrieden. Selbst Sonderwünsche, wie Schriftzüge, Logos können auf der Tachoscheibe umgesetzt werden.

 

Tipp

 

Da die Tachoscheiben nicht selbstklebend sind, solltest du bei der späteren Fixierung auf der Original-Tachoscheibe auf ein sehr dünnes und zu dem noch temperaturbeständiges doppelseitiges Klebeband Acrylic Foam Tape zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Svenson: Super vielen Dank. das passt! Was hast Du denn beim Klebeband für eine Breite genommen? Und hast Du nur am Rand fixiert oder die Scheibe komplett verklebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ marko,

 

so sieht´s aus. ;)

 

@ zler60,

 

man braucht nicht die ganze Scheibe verkleben, sondern nur Teilflächen. Selbst den kleinen Rand an der Drehzahlskala habe ich nur mit kleinen Klebestreifenabschnitten versehen.

Den Acrylatklebstoff kennt man von der Zusendung von neuen Bank-EC-Karten oder auch Krankenkassen-Karten, die an dem Anschreiben mit genau diesem Klebstoff angeheftet sind. Diese verlinkte Ausführung ist nur in Rollenstreifenform und sehr dünn - Genau das Richtige, für diese Art von Fixierungen.

Bearbeitet von Svenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs, erst einmal vielen Dank an alle, besonders an Svensson. Habe mir jetzt die Scheibe und das Klebeband bestellt. Lustig wird es dann noch beim Einbau. :sport5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des macht sich aber grad beim tachoscheibenumbau bemerkbar , das (Frau) mehr geduld für so feinfühlige arbeiten hat.... :thumbs_up: habs heuer erst beim auto hinter mir und als ich fast am verzweifeln war :mad2:  (musste alle nadeln abbaun) hats die regierung mit einer ruhe gemeistert  :tur:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.