Jump to content

Tachoscheibe Z1000 Bj.04 in schwarz oder weiß


Guest zler60

Recommended Posts

Hallo Jungs. Suche für meine Z 1000 Bj.04 Tachoscheibe in schwarz oder weiß. Habe hier zwar schon einmal gesucht, bin aber nicht so richtig mit dem Thema vertraut. Kann mir jemand helfen? Danke im voraus.

Edited by zler60
Link to post
Share on other sites

Hallo Freunde, hat leider nicht geklappt. Wollte eine weiße Scheibe mit schwarzen Ziffern. Keine Chance.

 

Na, du gibst aber schnell auf. ;)

Setz´dich mal mit der Firma New Tacho in Verbindung. Ich habe bei der Firma auch meine Tachoscheibe fertigen lassen und bin mit der Arbeit mehr als zufrieden. Selbst Sonderwünsche, wie Schriftzüge, Logos können auf der Tachoscheibe umgesetzt werden.

 

Tipp

 

Da die Tachoscheiben nicht selbstklebend sind, solltest du bei der späteren Fixierung auf der Original-Tachoscheibe auf ein sehr dünnes und zu dem noch temperaturbeständiges doppelseitiges Klebeband Acrylic Foam Tape zurückgreifen.

Link to post
Share on other sites

@Svenson: Super vielen Dank. das passt! Was hast Du denn beim Klebeband für eine Breite genommen? Und hast Du nur am Rand fixiert oder die Scheibe komplett verklebt?

Link to post
Share on other sites

@ marko,

 

so sieht´s aus. ;)

 

@ zler60,

 

man braucht nicht die ganze Scheibe verkleben, sondern nur Teilflächen. Selbst den kleinen Rand an der Drehzahlskala habe ich nur mit kleinen Klebestreifenabschnitten versehen.

Den Acrylatklebstoff kennt man von der Zusendung von neuen Bank-EC-Karten oder auch Krankenkassen-Karten, die an dem Anschreiben mit genau diesem Klebstoff angeheftet sind. Diese verlinkte Ausführung ist nur in Rollenstreifenform und sehr dünn - Genau das Richtige, für diese Art von Fixierungen.

Edited by Svenson
Link to post
Share on other sites

Hallo Jungs, erst einmal vielen Dank an alle, besonders an Svensson. Habe mir jetzt die Scheibe und das Klebeband bestellt. Lustig wird es dann noch beim Einbau. :sport5:

Link to post
Share on other sites

was soll da lustig werden: tacho ab, schrauben raus, tacho auf, klebestreifen drauf, scheibe drauf, tacho zu, schrauben rein, tacho dran, fertig, bier auf, prost.

Link to post
Share on other sites

des macht sich aber grad beim tachoscheibenumbau bemerkbar , das (Frau) mehr geduld für so feinfühlige arbeiten hat.... :thumbs_up: habs heuer erst beim auto hinter mir und als ich fast am verzweifeln war :mad2:  (musste alle nadeln abbaun) hats die regierung mit einer ruhe gemeistert  :tur:

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.