Zum Inhalt springen
IGNORED

Ablendlicht und Fernlicht gehen bei hohen Geschwindigkeiten aus


Gast Shadowrunner

Empfohlene Beiträge

Gast Shadowrunner

Der Neue im Forum hat auch gleich mal ein Problem. :pfeif:

 

Ich fahre eine Z750 mit ABS EZ 2007. Seit neustem geht das Ablendlicht und das Fernlicht bei Geschwindigkeiten um die 170km/h aus und erst wieder an, wenn ich langsamer geworden bin und bis in den ersten Gang geschaltet habe.

 

Hat jemand von euch sowas schonmal gehabt und vielleicht ne Lösung (ausser langsamer fahren :silly: ) für das Problem?

Meine Werkstatt ist derzeit damit überfordert und findet keinen Lösungsansatz, vorallem weil es sich schlecht messen lässt bei 170km/h.

 

Schonmal Danke an alle die mir irgendwie bei der Lösung des Problem weiterbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... Interessant.

 

Muss es ernsthaft 170km/h sein, oder kann es auch mit der Drehzahl zusammen hängen?

 

Die meisten elektrischen Probleme von denen man hier ließt, hängen irgendwo mit der Masse zusammen.

Meist sind es Fehler in der Isolation der Kabel, die irgendwo gescheuert haben und an den Rahmen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadowrunner

Moin goOse,

 

Es sind nicht immmer 170 km/h, manchmal kann ich auch über 200 fahren ohne das das Licht ausgeht. Das einzige unter 170 ist es noch garnicht aufgetreten das Problem.

 

Nen Verbindungsproblem hatte ich auch schon ins Auge gefasst, allerdings stört mich dabei das das Licht nur wieder angeht, wenn man runtertourt und dann in den ersten Gang schaltet.

 

Glaub ihc muss in der Winterpause mal meinen Bock zerlegen und den Kabelbaum komplett prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere mal mit WD40 den Schalter zu fluten.

Ich hatte das auch schon, bei einem anderen Mot.

 

Danach wars gut.

Masse/Kontaktproblem wirds schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nen bissel bringe ich solche Probleme auch gerne mit der Lichtmaschine in Verbindung. Daher auch die Frage mit der Drehzahl. Würde es mit der Lichtmaschine zusammen hängen oder mit dem Lichtmaschinenregler - würde das Grundsätzlich bei einer gewissen Drehzahl auftreten... Aber so.. echt komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.