Gast Shadowrunner Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Der Neue im Forum hat auch gleich mal ein Problem. Ich fahre eine Z750 mit ABS EZ 2007. Seit neustem geht das Ablendlicht und das Fernlicht bei Geschwindigkeiten um die 170km/h aus und erst wieder an, wenn ich langsamer geworden bin und bis in den ersten Gang geschaltet habe. Hat jemand von euch sowas schonmal gehabt und vielleicht ne Lösung (ausser langsamer fahren ) für das Problem? Meine Werkstatt ist derzeit damit überfordert und findet keinen Lösungsansatz, vorallem weil es sich schlecht messen lässt bei 170km/h. Schonmal Danke an alle die mir irgendwie bei der Lösung des Problem weiterbringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 hmm... Interessant. Muss es ernsthaft 170km/h sein, oder kann es auch mit der Drehzahl zusammen hängen? Die meisten elektrischen Probleme von denen man hier ließt, hängen irgendwo mit der Masse zusammen. Meist sind es Fehler in der Isolation der Kabel, die irgendwo gescheuert haben und an den Rahmen kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Shadowrunner Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Moin goOse, Es sind nicht immmer 170 km/h, manchmal kann ich auch über 200 fahren ohne das das Licht ausgeht. Das einzige unter 170 ist es noch garnicht aufgetreten das Problem. Nen Verbindungsproblem hatte ich auch schon ins Auge gefasst, allerdings stört mich dabei das das Licht nur wieder angeht, wenn man runtertourt und dann in den ersten Gang schaltet. Glaub ihc muss in der Winterpause mal meinen Bock zerlegen und den Kabelbaum komplett prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlekin Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Probiere mal mit WD40 den Schalter zu fluten. Ich hatte das auch schon, bei einem anderen Mot. Danach wars gut. Masse/Kontaktproblem wirds schon sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Shadowrunner Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Werde ich am Wochenende mal probieren. Danke für deinen Tipp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Wie wärs mit Schalter auseinanderbauen und reinigen. Ist ja nun keine Wissenschaft die 2 Schrauben rauszumachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 So nen bissel bringe ich solche Probleme auch gerne mit der Lichtmaschine in Verbindung. Daher auch die Frage mit der Drehzahl. Würde es mit der Lichtmaschine zusammen hängen oder mit dem Lichtmaschinenregler - würde das Grundsätzlich bei einer gewissen Drehzahl auftreten... Aber so.. echt komisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden