Zum Inhalt springen
IGNORED

Offener Luftfilter


Gast DarwZett

Empfohlene Beiträge

Hey Leute wollte mal euer Teilewissen abrufen.

 

Weiß jemand welchen durchmesser der Flansch an der Einspritzeinheit hat, Luftfilterseitig?

 

Denn ich pflege die Überlegung dort Offene Luftfilterpilze rauf zu  packen.

 

Und weiß jemand ob das Eintragbar ist? Oder muss ich Kontakte spielen lassen und eine Einzelabnahme machen lassen?

 

 

Danke euch schon im Vorraus. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingetragen kriegste das legal nich und wenn's eingetragen wird ,is die Eintragung auch nix wert  :ditsch:  :ditsch:  :ditsch:

 

macht euch doch mal selber die arbeit und messt es selber ,das kann doch nich so schwer sein ,aber ich tippe mal auf zufaul ,is ja mit arbeit verbunden 

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ja danke. Aber wenn mir das Jemand einträgt von der Dekra oder auch TÜV, ist das doch zulässig. Denn eine Gesonderte macht doch genau das was nicht zulässig ist auf Sicherheit usw. prüfen und dann eintragen oder nicht. Oder verstehe ich das Falsch?

 

Ja ist mir nur gestern in den Sinn gekommen und das Motorrad steht in der Garage bei mir in der Werkstatt, wo ich nicht am Wochenende ran komme. Und am Wochenende habe ich nunmal die Zeit im Internet herum zu stöbern. 

 

Also nimm es mir bitte nicht Böse, kann ja sein das jemand schonmal die gleiche Intention hatte. ;)

 

Und habe schonmal drüber überlegt, es jedoch wieder vergessen und hatte aber Freitag die ganze Einspritzeinheit draußen. Also ne große Arbeit ist das ja nicht.. :D

Bearbeitet von DarwZett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is schon richtig ,aber in diesem fall trifft das nich auf die Luftfilter zu ,da dort mehrere Faktoren auf einander treffen ..sprich mehr luft ,ne andere Verbrennung=Abgaswerte ,vom Geräusch her mal abgesehn ..Was eingetragen is ,kann leider von den Cops bzw nem anderen Tüv/Prüfer angezweifelt werden 

 

Hier kannste mal hören ,wie gut sie Saugen 

http://www.youtube.com/watch?v=nSWv0PJVEho&hd=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der heutigen Zeit und bei einem Bike mit dem Baujahr hast du was die Eintragung vom Luftfilterpilz betrifft alleine schon in Sachen Lautstärke keine Chance. Und wenn dir jemand den Rat gibt das eine Einzelabnahme bei manchen Teilen durch aus möglich ist aber die Eintragung trotzdem nichts Wert ist ......... dann Glaube das auch.

 

Zu spät :pfeif:

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok gut, danke Leute. Mir ist das bewusst gewesen mit dem Ansauggeräsuch und wenn die Geräuschemissionen die Vorgeschrieben überschreiten das da die Betriebserlaubnis in Gefahr steht. Nur es geht mir ja um mehrere Fliegen mit einer Klatsche schlagen.

 

1. Leichtere Wartung

2. Besser Leistungsentfaltung

3. Lauter :D

 

Muss ich wohl doch noch vom Bekannten ne Knicker kaufen mit 160PS  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsenfaltung aber nur dann mit Abstimmung eines pc's

 

bei ner Knicker is das noch möglich mit ALTEM Motor :mrgreen:  :mrgreen:  ..wenn ein neuerer verbaut is ,siehst da auch schon wieder etwas anders  ;)  ;)

haste mal nen Foto von der Knicker ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alex, ja klar ist mir bewusst. Ist doch die ganz gute BJ 87

 

Die Knicker hat: L&W Auspufftopf 4in1, den Motor der 1100W d.h. 153PS als Ölige, K&N Pilze, Srad Schwinge, USD Srad, 6Kolben Bremsanlage vo. Rizoma Kellerman und sowas. Streetfighterheck usw..

 

qhueni4f.jpg

 

ks6scviu.jpg

 

72vlnajf.jpg

 

gdqskphp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da dürfen sich ja die Geschmäcker Teilen :D

 

Ich finde Streetfighter echt ein Augenschmaus, jedoch nur bei alten Karren, wo lärm und sonstige Umbauten eintragbar sind.

 

Ich werde mich diesem Winter erstmal meiner kürzlich erworbenen Z 750 widmen. 

 

http://www.z1000-forum.de/topic/62256-der-zett-ein-komplett-neues-gesicht-geben/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hat jeder einen anderen Geschmack und das ist gut so. Ich selber finde ein hohes und kurzes Heck in Verbindung ohne vorderer Maske bei einer Knicker am besten. Die auf dem Bild vom Link unten kommt dem schon sehr Nahe, was auch dem ursprünglichen Gedanken - nur das Nötigste - entspricht. http://imageshack.us/f/34/meinfighter12.jpg/

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.