Peter Easyrider Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Hat jemand einen link oder kann mit bildern beschreiben wie man an den Luftfilter rankommt ? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 (bearbeitet) Das erste, was man sich nach dem Erwerb eines Motorrades anschaffen sollte, ist ein modellspezifisches Reparaturhandbuch. Wenn man ganz viel Glück hat, steht einem sogar die "WIRKLICH HÜBSCHE BLONDINE" mit Rat und Tat zur Seite. Bearbeitet 10. November 2013 von Svenson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast z750black Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Das erste, was man sich nach dem Erwerb eines Motorrades anschaffen sollte, ist ein modellspezifisches Reparaturhandbuch. Wenn man ganz viel Glück hat, steht einem sogar die "WIRKLICH HÜBSCHE BLONDINE" mit Rat und Tat zur Seite. ok ich bestell dann gleich 10 Bücher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Eines reicht Aber wie gesagt, Tankschraube lösen und abheben, (am besten zu zweit), Tankschlauch (Clip) lösen (Achtung, etwas Benzin läuft raus), Überlaufschlauch zwischen dem Rahmen raus ziehen, Luftfilterdeckel lösen und dann sieht man Ihn schon. Ist sehr eng und fummelig, bekommt man aber mit ein wenig Geduld raus. Anschließend alles wieder zusammen bauchen, darauf achten, das man den Schlauch des Überlaufs oder die Spritleitung nicht knickt/einklemmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 So wie im Video gezeigt , ist ein Demontieren des Tanks nicht erforderlich. Hat das jemand schon genau so praktiziert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 Tja wie im Video zusehen ist Funktioniert es doch...was willst jetzt wissen. Bis auch das man die Kabel für die Pumpe und den Kraftstoffschlauch nicht lösen muß macht es keinen großen unterschied vom arbeitsaufwand her. Ich habe das auch schon gemacht und dann lege ich mir ein Stück holz hinten unter den Tank dann geht das eigentlich ganz gut in der Regel nehme ich aber den Tank runter da ich den sowieso nur im winter wechsel bzw. reinige weil K&N und dann bietet es sich meist an den Tank schnell zu demontieren das macht auch nicht mehr viel an mehr arbeit. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 So, habe eben gerade den Luftfilter gewechselt. Tank habe ich etwas angehoben und ihn leicht aus der vorderen Arretierung gezogen damit ich den Tank etwas höher kippen kann. War zwar etwas Fummelei aber es hat binnen 25 Min. geklappt. Habe mir allerdings durch das Kippen des Tanks , dass Typenschild ganz leicht zerkratzt Alter Luftfilter war jetzt 13 Tsd Km verbaut und dafür war er relativ versaut. Habe von Louis einen Delo Luftfilter genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stranger2k1 Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 Hab das die Tage auch mal hinter mich gebracht und war zu faul um irgendwas auszubauen. Beim Pipercross Filter geht das aber noch einigermaßen, weil der ja praktisch nur aus Schaumstoff besteht, da kann man den ordentlich quetschen und reinfriemeln, ohne was von den Filterflächen zu beleidigen. Was ich nicht wusste: vorher war ein K&N Filter drin, der wohl mit viel zu viel Öl behandelt wurde. Wird wahrscheinlich nicht schaden, das der jetzt raus ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 Den kann man ganz normal auswaschen und dann ist der wieder wie neu 😉. Deshalb ist es ja ein Dauer Filter ☝️ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 Stranger , der K&n Filter bringt aber keine Verbesserung. Montiere lieber den/einen Originalfilter. Damit läuft der Motor am besten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3010er Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 Also ich habe bei meiner letztes Jahr auf K&N gwechselt. Nicht wegen der Leistung sondern weil es ein Dauerfilter ist. Hatte ich bei meiner Zepyhr auch drin. Kann ich aber überhaupt nicht bestätigen das eines der beiden Motorräder damit schlechter läuft. Ist aber vielleicht auch von Modell zu Modell verschieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 vor 8 Stunden schrieb Harry Z: Stranger , der K&n Filter bringt aber keine Verbesserung. Montiere lieber den/einen Originalfilter. Damit läuft der Motor am besten. Das weisst du woher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Harry Z: Stranger , der K&n Filter bringt aber keine Verbesserung. Montiere lieber den/einen Originalfilter. Damit läuft der Motor am besten. Oftmals ist der Grund zum Tausch such ein anderer Stichwort Dauerfilter und schlechter oder besser läuft sie auch nicht aber das geld hat man bei ein zwei Filtern wieder raus und über die Jahre sowieso 😉. @Harry Z ich kann mir nicht vorstellen das du das wirklich feststellen kannst bzw. Gemessen hast/ Prüfstand... so hoch würdest du deine B nie drehen oder Irre ich mich da etwa🤔. @3010er Zephyr ist auch kein idealer Vergleich leider zum einspritzer. Der vergaser ist da deutlich anfälliger darauf. Bearbeitet 21. März 2020 von timtailer3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3010er Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 @timtailer ich weiß. Ich meinte das ich an jeweiligen Maschine keinen Unterschied zum originalen Filter festgestellt habe. Also weder bei der Zephyr original zu K&N noch bei der Z1000 original zu K&N.Ich meinte nicht den Unterschied von der Zephyr zur Z1000 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 Beim Einspritzer mit Lamda-Regelung ist es egal! Bei meiner Kilo-Fazer, die generell eher zu fett lief, brachte es eine Verbesserung. Beim Bürgerkäfig mit Luftmassenmesser kann das Öl im Filter den LMM unbrauchbar machen. Kommt also immer auf den Einsatz an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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