Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbau auf Z1000 Bj 03 Front!


swen83

Empfohlene Beiträge

Hallo Sportfreunde,

 

 

 

ich hätte da mal ein anliegen, und zwar möchte ich meine kawa z750s bj 2006 auf z1000 front bj 03-06 umbauen, evtl. noch den lenker aber das steht derzeit noch nicht fest.

 

Nun meine Frage hat jemand erfahrung damit gemacht?

 

Hat schon mal jemand seine S auf z1000 front umgebaut

 

achso das forum habe ich schon durchsucht, aber über einen z750s umbau habe ich nix hilfreiches gefunden!!!

 

danke schonmal im vorraus für die hilfreichen antworten!

mfg swen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.z1000-forum.de/index.php?app=core&module=search&section=search&do=search&fromsearch=1

 

Ein Versuch 3 Treffer, was ist so schwer :D die Kilo gibt es nicht als verkleidet, also das muss dir bewusst sein...

 

 

Edit sagt: Da der Link nicht geht hier ein Tip... In das Suchformular Z1000 maskenumbau eingeben

Bearbeitet von Black_Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab an meiner S en Mt03 Scheinwerferm, also ähnlich wie dein vorhaben. Dir ist bewusst das du den Tacho höchstwarscheinlich tasuchen musst, da das riesen Ding von der S sicher nicht hinter die kilo Maske passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die ersten antworten.... das der tacho der orginalen 750s nicht passt das weiß ich, insoweit habe ich mich hier schon belesen..... deswegen habe ich mir auch ein geweih und tacho einer z1000 bj 03 geschossen, und ich muss sagen der tacho funktioniert ohne Probleme! angeschlossen und alles war wie es sein soll.

das geweih der z1000 passt an der oberen gabelbrücke der z750s perfekt, an der unteren gabelbrücke  jedoch nicht, da sind keine löcher drin wie bei der z750 oder z1000, lange rede kurzer sinn, zwei löcher gebohrt 5mm durchmesser, im ersten loch m6 innengewinde reingeschnitten und beim 2ten loch der gewindeschneider abgebrochen!!!!! wirds wohl ne neue gabelbrücke der z750 werden müssen.

 

 

aber etwas kommt mir noch spanisch vor! irgendwie kommen mir die ganzen kabel etwas lang vor, die maske der z1000 liegt näher am rahmen als die der s!!!!

 

green monster und mephisto vielen dank für die ersten infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Kabel angeht,nimm den Tank ab und gucke ob du ihn etwas nach hinten ziehen bzw etwas anders verlegen ,so das du vorne nich so viel hast  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Kabel angeht,nimm den Tank ab und gucke ob du ihn etwas nach hinten ziehen bzw etwas anders verlegen ,so das du vorne nich so viel hast  

grüsse fighter, muss ich was beachten wenn ich den tank abnehme? mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich den überhaupt jemand so richtig mit einem frontumbau bei der Z750s aus???? der auch selber eine z750s fährt oder schon umgebaut hat....

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja den umbau von Aktzel habe ich mir schon angeschaut, das moped sieht hammergeil aus... habe ihm auch schon eine pn geschrieben da er ja laut thead das gleich problem die der kabelsache hatte......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du es original lassen willst vom Kabelbaum ,verlege ihn anders ,wie ich schon geschrieben hab oder du machst dir richtig viel Arbeit und kürzt ihn vorne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine erste s auch auf ne Fighter Maske umgebaut, aber eine etwas größere und da hatte original Tacho Platz...
Daher müsste ich nicht viel an den Kabeln ändern...
Musst mal in meine Galerie schauen, da findest's du noch paar Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke iggi was hast du für eine sitzbank darauf die sieht auch ganz geil aus, besser als die originale.... das problem ist ja das die z1000 maske um einiges näher am rahmen sitzt als die originale maske, habe mich heute mal bemüht den tank abzunehmen und den kabelbaum etwas hin und her gedrückt, das könnte sogar was werden :)

nun brauche ich nur noch eine andere gabelbrücke von der z750 vorallem unten... und dann sollte das ganze klappen hoffe ich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du eh schon die Gabelbrücke ändern musst ,solltest du über nen evt Gabel Umbau dir gleich Gedanken machen ,dann wäre es ein abwasch und du müsstest dir nich doppelte Arbeit machen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja im grund hast du schon recht fighter, aber mit dem gabelumbau warte ich mal noch etwas, da muß ich erst noch bissel sparen.... so eine gabelbrücke von der z750 kostet ja gebraucht nicht die welt, wenn ich jedoch gleich auf z1000 vordergabel umbau kostet mich das bestimmt gleich mal einen 1000ter (gabel bremse felge usw) :cop::shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.