Darthsion Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Hallo Leute habe folgendes Problem. Da ich 192cm groß Bein istbdiensitzposition auf meiner Z nicht ganz optimal. So weit ganz gemütlich jedoch muss ich die Füße immer von der Gangschaltung und der Bremse nehmen da ich die Füße sonst viel zu geknickt hätte. Kann man keine 5 min hochhalten. Wurde ich mit einer anderen rastenanlage eine bessere sitzposition hinbekommen ohne dass bei Schräglage Probleme mit schleifenden Stiefeln oder so bekomme? Will auch jetzt nicht gerade ein Vermögen ausgeben. Hat da jemand Erfahrungen? Bzw Empfehlungen? Trotz Suche bin ich leider nicht viel weiter gekommen deswegen Versuch ich. Es mal so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlekin Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 (bearbeitet) welche Z ? Bearbeitet 12. November 2013 von Harlekin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Guckst du Kategorie Z1000 03-06 @TE schadet aber trotzdem nicht das Modell mal in der Garage aufzulisten, hilft anderen ungemein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 (bearbeitet) das mit der Kategorie hat ja nich immer etwas zusagen es gibt glaub ich Rasten zum tieferlegen ,wenn ich mich nicht irre ... Bearbeitet 12. November 2013 von Z1000-FIGHTER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlekin Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Mit tiefergelegten Rastenanlagen schleifen die Rasten. Zumindest beim zügigen Kurvenfahren. Ich hab die Sitzbank aufpolstern lassen, 188 cm, 91 kg. Ist mit einem aktiven Material, (mit Absicht kein Gel), von MedPol auf meine Körpergrösse und Gewicht abgestimmt. Damit gehts ganz gut. Für mehrtägige Etappen nehm ich ein anderes Mot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 (bearbeitet) trotz des tieferlegen ,waren sie beweglich ,so das sie beim aufsetzen hochklappen http://www.google.de/imgres?sa=X&rlz=1C1LDJZ_enDE531DE550&espv=210&es_sm=93&biw=1600&bih=799&tbm=isch&tbnid=1ATvhzJJlOScLM:&imgrefurl=http://motoyo.de/Fussrastentieferlegung/Kawasaki/Fussrasten-Tieferlegung-Kawasaki-fuer-Fahrer-und-Sozius::42.html&docid=Gf3qvFQtWID-7M&imgurl=http://motoyo.de/images/product_images/popup_images/42_3.jpg&w=641&h=480&ei=XayCUu3kH4nMswaN1IDYAQ&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=100&dur=2953&hovh=194&hovw=260&tx=79&ty=134&page=1&tbnh=150&tbnw=221&start=0&ndsp=38&ved=1t:429,r:0,s:0,i:82 Bearbeitet 12. November 2013 von Z1000-FIGHTER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlekin Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Ich weiß, die hatte ich drauf. Die Originalen klappen sich auch hoch. Ich weiß aber nicht, ob das Sinn macht, einfach zu sagen, fahr doch einfach weiter deine Schräglage, die Rasten klappen schon noch hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 der vorteil einer komplett anderen rastenanlage (zb gilles tooling oder rizoma) besteht darin, dass man auch den winkel der angesetzten brems-und schalthebel ändern kann. so muss man die rasten nicht zwingend tiefer legen, sondern kann auch weiter schalten und bremsen, ohne sich die gräten zu verbiegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZMan Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 Habe die Rizoma Rastenanlage (unterste Position) an der Zett dran und die Bank aufgepolstert. So 1-2 Std. gehen, dadrüber bekomme ich Probleme mit der Beinmuskulatur. Ist sicherlich meiner Größe (195cm) geschuldet, aber wohl auch meinem hohen Alter An der Hyper habe ich die verstellbaren Rasten, die Sven hier genannt hat. Da bin ich prima mit zufrieden. Allerdings habe ich die da sogar noch etwas nach oben gedreht. Hyper und Zett lassen sich in Punkto Sitzposition allerdings überhaupt nicht vergleichen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast doc_jo Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 Wenn man die Fußrasten tiefer legt kann mann das ja mit einer Heckhöherlegung etwas ausgleichen. :happy2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 Das schleifen mit den Stiefeln in Schräglage ist meistens eher der Tatsache geschuldet, dass viele Fahrer nicht mit dem Fußballen, sondern mit dem ganzen Fuß auf der Fußraste stehen. Eine bequeme Sitzposition ist eine anderes Thema. Aber beim Kurven fahren sitzt man auch nicht bequem, ich jedenfalls nicht! ;-) Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kimmybln Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 (bearbeitet) könnte man nicht einfach die Position von Schalthebel und Fusßbr.hebel so ein.-/ver.- stellen (nach oben oder unten), das es mit den Füssen passt? @ Darthsion: habe ich das jetzt richtig verstanden? Du hast die ganze zeit den Fuß über dem Schalthebel und dem Bremspedal ? das würde auch mir mit 1,72 auf dauer weh tun. Bearbeitet 13. November 2013 von kimmybln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darthsion Geschrieben 13. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2013 könnte man nicht einfach die Position von Schalthebel und Fusßbr.hebel so ein.-/ver.- stellen (nach oben oder unten), das es mit den Füssen passt? @ Darthsion: habe ich das jetzt richtig verstanden? Du hast die ganze zeit den Fuß über dem Schalthebel und dem Bremspedal ? das würde auch mir mit 1,72 auf dauer weh tun. nee das geht nicht weil beine zu lang und mit stiefel keine chance Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kimmybln Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Wenn man die Fußrasten tiefer legt kann mann das ja mit einer Heckhöherlegung etwas ausgleichen. :happy2: dann wäre das doch ne Option. Oder????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Calle Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Sorry Jungs, aber ich habe mal wieder den Drang mit meiner virtuellen Schippe einen Thread zu schänden. Ich überlege derzeit, ob ich mir eine Rastenanlage (Gilles) an die Z1000 bauen soll. Meine Idee besteht darin, dass ich die Rasten, Schalthebel und Bremshebel höherlege, weil ich mir davon u.a. mehr Schräglagenfreiheit erhoffe. Nun habe ich aber noch einige Fragen: 1. Ich muss den Umbau ja vom TÜV abnehmen- und von der Zulassungsstelle in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen. Wie teuer wird das ungefähr? 2. Besteht die Möglichkeit, dass ich ein umgedrehtes Schaltschema einrichte? 3. Meine Beine sind recht kurz. Mit höhergelegten Rasten wäre das Hanging Off etwas einfacher. Richtig? 4. Ist der Anbau schwer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden