MoPeter Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 So viel zum thema "Kurven Räuber" Grad wollt ich's sagen - eine beherzt gefahrene Bandit kann dir das Leben auch ganz schön schwer machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KAWAMAN Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Liebäugelst du mit einem Kauf? Bin die neulich probegefahren, da mein Schwager seine verkauft. Muss allerdings gleich dazusagen, das der Vorderreifen sowas von eckig war Ansonsten, naja, ein Tourer halt. Motor is klasse. 5 Gänge reichen völlig aus. Aber ich muss sagen, der Umstieg dann auf meine Zett war wie vom Elefanten auf ein Wiesel Is genau wie ZMan sagt. Ich hab zur zeit ne zrx und ne Z.die Zrx ist viel Zäher und "Untersteuert" ein wehnig. Dagegen ist die Z ein Kurvenstar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kimmybln Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 ich find`s geil, wie die Jungs mit den Zweitakter`n um den Kurs fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Konkurrenz im eigenen Haus gab es bei Kawa auch schon früher wie man sieht. Wobei es die ZRX nie auf große Stückzahlen brachte und ihr die damals neue Z1000 bestimmt nicht mehr groß geschadet hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Ich hatte auch hier (fast) beide. Meine Z1000 sah genau so aus und meine ZRX 1100 war bordeauxrot. Dazwischen bin ich eine ZX 12 R gefahren. Nach den beiden Boliden hätte ich mir die Z1000 sparen sollen. Die war nix für mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Frank: Anders gesagt: Die Kawasaki Entwickler und Designer hätte man wegen solcher brauer Motordeckel der Unfähigkeit bezichtigt. Bei Ducati sind es edle, leichte Magnesiumdeckel und daher für schick zu befinden. Meine beiden ZRXen hatten auch schon diese bronzenen Teile dran: Ventildeckel, Lima, ... Und ich fand's schick ;-) vor 2 Stunden schrieb Humpen: Stimmt....sieht schlimm aus... ... wie ne aktuelle Z1000 halt. Sorry, der musste sein. aber genau deshalb hatte ich keine gekauft, obwohl sie mir ansonsten sehr gut getaugt hätte Bearbeitet 9. Februar 2020 von greencafe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Das war bei der ZRX 1100 besser gelöst. Leider habe ich kein Bild von meiner, daher nur eins aus dem Netz. Farbe war damals die gleiche. Ansonsten für mich eine der schicksten Kawas überhaupt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Ja schick schon, nur ein schweres Eisenschwein und der Auspuff stand wie bei einer Schubkarre weit weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 Ich hab' damals einen schönen ovalen Remus angebaut, dann war es auch gut. Das Gerät wog ungefähr 250 Kg und ich fühle mich auf etwas wuchtigeren Moppeds dieser Gewichtsklasse merkwürdigerweise besonders wohl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeinZ Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 Das ging auch anders 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 Gewaltauspuff nach ETZ250 Art🤪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeinZ Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 Ne akra komplett titan, war so 15 Kilo leichter wie Original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Die ZX12R war besonders Schrauberfreundlich, was Zündkerzen anbelangt. Von daher könnte man DIE sich auch sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 (bearbeitet) Ich habe meine beiden ZRX1200R (50.000 und 30.000 km) heiß und innig geliebt, aber leider die 2. in den Dolomiten zerstört. Bärenstarker Motor, ab knapp über 2.500 Umin über 100 Nm, aber trotzdem super drehfreudig bis knapp 11.000 Umin. Bockstabiles Fahrwerk. Super Bremsen. Sogar Soziatauglich für 700 km Tagestouren. Da kannste jede CB1300 oder XJR vergessen. Und in den Dolomiten oder im Schwarzwald hatte mich kein noch so modernes Mopped abgehängt. Ganz im Gegenteil, ich bin mal zusammen mit nem fremden Rennhobel nördl. von Meran die Pässe geräubert. Zum Abschied gab's ein Hupen und Daumen hoch von uns Beiden. Aber ich hatte auch immer spitzere und klebrigere Sportreifen drauf. Als ich nach dem Unfall das Mopped fahren wieder anfangen wollte, habe ich mir sie 3. ZRX gesucht, bin aber an den horrenden Gebrauchtpreisen und dem nun von mir geforderten , aber nicht vorhandenem ABS gescheitert. Ich hätte sogar € 3.000 in die Hand genommen, um ABS nachzurüsten. Aber Alle winkten ab :-( ICH TRAURE DER ZRX IMMER NOCH NACH ! Bearbeitet 14. Februar 2020 von greencafe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 Ich fahre/fuhr jedes Mopped mit 5 bis max.6 l, selbst beim Pässe Räubern Nur die Aprilias (besonders die 1100er Tuono) wollten deutlich mehr ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden