Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki ZRX 1200


Vla

Empfohlene Beiträge

So viel zum thema "Kurven Räuber" :)

 

Grad wollt ich's sagen - eine beherzt gefahrene Bandit kann dir das Leben auch ganz schön schwer machen. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebäugelst du mit einem Kauf?

Bin die neulich probegefahren, da mein Schwager seine verkauft.

Muss allerdings gleich dazusagen, das der Vorderreifen sowas von eckig war :wall:

Ansonsten, naja, ein Tourer halt. Motor is klasse. 5 Gänge reichen völlig aus.

Aber ich muss sagen, der Umstieg dann auf meine Zett war wie vom Elefanten auf ein Wiesel :mrgreen:

Is genau wie ZMan sagt. Ich hab zur zeit ne zrx und ne Z.die Zrx ist viel Zäher und "Untersteuert" ein wehnig. Dagegen ist die Z ein Kurvenstar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Konkurrenz im eigenen Haus gab es bei Kawa auch schon früher wie man sieht. Wobei es die ZRX nie auf große Stückzahlen brachte und ihr die damals neue Z1000 bestimmt nicht mehr groß geschadet hat. 
 

 

8E50F5B3-CBE9-4317-82F7-F186433B5F86.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch hier (fast) beide. Meine Z1000 sah genau so aus und meine ZRX 1100 war bordeauxrot. Dazwischen bin ich eine ZX 12 R gefahren. Nach den beiden Boliden hätte ich mir die Z1000 sparen sollen. Die war nix für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

Anders gesagt: Die Kawasaki Entwickler und Designer hätte man wegen solcher brauer Motordeckel der Unfähigkeit bezichtigt.
Bei Ducati sind es edle, leichte Magnesiumdeckel und daher für schick zu befinden. 

 

Meine beiden ZRXen hatten auch schon diese bronzenen Teile dran: Ventildeckel, Lima, ...

 

 

 

 

Und ich fand's schick ;-)

B008880E-A1DD-4014-AF1C-723F628F1159.jpeg

vor 2 Stunden schrieb Humpen:

Stimmt....sieht schlimm aus...

 

... wie ne aktuelle Z1000 halt.

 

Sorry, der musste sein. aber genau deshalb hatte ich keine gekauft, obwohl sie mir ansonsten sehr gut getaugt hätte

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bei der ZRX 1100 besser gelöst. Leider habe ich kein Bild von meiner, daher nur eins aus dem Netz. Farbe war  damals die gleiche. Ansonsten für mich eine der schicksten Kawas überhaupt.

image.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' damals einen schönen ovalen Remus angebaut, dann war es auch gut. Das Gerät wog ungefähr 250 Kg und ich fühle mich auf etwas wuchtigeren  Moppeds dieser Gewichtsklasse merkwürdigerweise besonders wohl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine beiden ZRX1200R (50.000 und 30.000 km) heiß und innig geliebt, aber leider die 2. in den Dolomiten zerstört.

 

Bärenstarker Motor, ab knapp über 2.500 Umin über 100 Nm, aber trotzdem super drehfreudig bis knapp 11.000 Umin. Bockstabiles Fahrwerk. Super Bremsen. Sogar Soziatauglich für 700 km Tagestouren. Da kannste jede CB1300 oder XJR vergessen.

 

Und in den Dolomiten oder im Schwarzwald hatte mich kein noch so modernes Mopped abgehängt. Ganz im Gegenteil, ich bin mal zusammen mit nem fremden Rennhobel nördl. von Meran die Pässe geräubert. Zum Abschied gab's ein Hupen und Daumen hoch von uns Beiden.

 

Aber ich hatte auch immer spitzere und klebrigere Sportreifen drauf.

 

Als ich nach dem Unfall das Mopped fahren wieder anfangen wollte, habe ich mir sie 3. ZRX gesucht, bin aber an den horrenden Gebrauchtpreisen und dem nun von mir geforderten , aber nicht vorhandenem ABS gescheitert.

 

Ich hätte sogar € 3.000 in die Hand genommen, um ABS nachzurüsten. Aber Alle winkten ab :-(

 

 

ICH TRAURE DER ZRX IMMER NOCH NACH !

 

 

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast greencafe

Ich fahre/fuhr jedes Mopped mit 5 bis max.6 l, selbst beim Pässe Räubern

 

Nur die Aprilias (besonders die 1100er Tuono) wollten deutlich mehr ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.