Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki ZRX 1200


Vla

Empfohlene Beiträge

Schade, dass da nix mehr kam von Kawa. Das größte Problem der ZRX1200 war ab 2003 sicher die Konkurrenz im eigenen Haus in Form der Z1000, die verkaufstechnisch einschlug wie einen Bombe. Bis 2005 waren die beiden Naked Bikes sogar noch gemeinsam im Programm. Euro 3 hätte der Motor bestimmt noch gepackt und ABS wäre werkseitig auch kein Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

M.W. hatte die ZRX1200 Euro3? Kat war bei der 2003er und 2005er verbaut.

 

ABS hätte sich für Kawa nicht gerechnet. Ich sah die ZRXen erst auf der Straße, als sie nicht mehr gebaut wurden 😎

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Retro-Dinger wollte damals keiner mehr haben, aufwendig zu fabrizieren und schwer waren sie obendrein. Und auch heute, in technisch modernisierter Form, würden sie neben der Z 900 RS eher ein Nischendasein fristen. Ich trauere meiner alten ZRX 1100 auch hinterher. Das war meine 2. Kawa, gekauft 94 oder 95, seither sind mehr als ein Dutzend Kawas gefolgt. Könnte also gut sein, dass ich bei einer neuerlichen Fahrt mit einer ZRX äußerst ernüchtert wäre. Denn, je älter ich werde, desto schneller war ich früher.:)

 

Nachtrag @Günther: Meine 1100er hat seinerzeit bei schnellen Autobahntouren knapp 10 genommen. Unter 7 kam grundsätzlich nur selten vor.

Bearbeitet von Neander
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 12er ZRX hat auf der Landstraße 5,2 bis Max. 6 Liter verbraucht, hatte vorne ein 16er Ritzel verbaut und ne komplett Akra. Gesoffen hat sie nur bei Vollgas auf der Autobahn, dann aber gerne 10 Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2004 hatte die ZRX noch ne Doppelseite im Prospekt mit 3 Varianten. 
2005 nur noch eine Randerscheinung und 2006 aus dem Programm. Schneller Abstieg! 
 

 

3FEF60E8-482C-4DB3-876E-E1AC5155FE30.jpeg

367F1019-9931-4A34-9D44-248B995FFFB0.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

hallo zusammen,

kann mir jemand bezüglich farbcodierung oder ralnummer (bronze/gold)

für die 1200 zrx motorblock seitendeckel zukommen lassen

vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.