Jump to content

Kawasaki ZRX 1200


Recommended Posts

Ich habe die hier bei mir um die Ecke stehen sehen.

Ick hab da mal ne Frage....

 

Was ist denn das für eine Hinterradschwinge? Ist das original?

Die Karre selber gefällt mir ganz gut, aber die Schwinge sieht wie nicht original aus. Immerhin ist der Rahmen schwarz.

 

Hat einer Plan?

 

 

5w2a.jpg

 

k9oq.jpg

Edited by Vla
Link to post
Share on other sites
  • Replies 37
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Vla

    5

  • Neander

    4

  • greencafe

    4

  • kimmybln

    3

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Das ging auch anders

Die 1200R ist irgendwie immer noch auf meiner will haben Liste 🤔. 

Die Retro-Dinger wollte damals keiner mehr haben, aufwendig zu fabrizieren und schwer waren sie obendrein. Und auch heute, in technisch modernisierter Form, würden sie neben der Z 900 RS eher ein Nisc

Posted Images

Mystic-Healer

Stimmt, die Schwinge ist Serie. Das Einzige, was bei der ZRX 1200 auf den ersten Blick nicht original ist, ist die hässliche Scheinwerfermaske. Und natürlich der Akra.

Edited by Mystic-Healer
Link to post
Share on other sites
GREEN MONSTER

Kann ich bestätigen. Die Schwinge ist serie. Hatte selber ein paar ZRX1100 + ZRX1200. Sind nicht schlecht die Bike´s. Die Schwinge wird aber auch öfters bei XJR oder GSX 1400 Umbauten verbaut.

Link to post
Share on other sites

Liebäugelst du mit einem Kauf?

Bin die neulich probegefahren, da mein Schwager seine verkauft.

Muss allerdings gleich dazusagen, das der Vorderreifen sowas von eckig war :wall:

Ansonsten, naja, ein Tourer halt. Motor is klasse. 5 Gänge reichen völlig aus.

Aber ich muss sagen, der Umstieg dann auf meine Zett war wie vom Elefanten auf ein Wiesel :mrgreen:

Link to post
Share on other sites

Hallo ,

Schwinge ist original.

Hatte selbst eine ZRX 1200 S umgebaut auf R .

Bin das Bike 10 Jahre gefahren . Ist ein klasse Mopped .

Motor hat mich begeistert. Fahrwerk ist vielleicht einwenig schwerfällig .

Fahre jetzt eine Z1000  2008.

 

Die Z1000 ist halt viel handlicher und einfach moderner .

Link to post
Share on other sites
GREEN MONSTER

Eine ZRX1200S hatte ich mir mal für einen Südtirol Urlaub gekauft. Das Bike hat mächtig Spass gemacht. Motor ist super. Hat glaube ich 122PS oder so. Reicht vollkommen aus. Und Windschutz hat man auch noch. Das Teil ging laut Tacho ca. 260 km/h. Auch Sitzkomfort auf langen Strcken war top. Da kann die Z nicht mithalten. Ich meine jetzt beim Sitzkomfort :ditsch:

Link to post
Share on other sites

Nein, ich möchte die nicht kaufen. Ich bleibe bei meiner Z.

 

Dachte sowas wäre original. Diesw schwinge sieht mir gewöhnlich aus.

2005-Kawasaki-ZRX1200R-Tuning-1.jpg

 

Und so hätte ich gedacht würde die schwinge einfach besser passen. Weil doch der Rahmen auch Schwarz ist. Aber gut...

ug_28312_1.jpg

Link to post
Share on other sites

Nein, ich möchte die nicht kaufen. Ich bleibe bei meiner Z.

 

 

dafür hängst`de dich aber jans schön rinn, wa ?  :shock:

 

Oder bist du auf so eine Schwinge scharf ?

Edited by kimmybln
Link to post
Share on other sites

Schwinge?

Freischwinger bin ich selber.

Ne, äh... tatsächlich habe ich micht einfach nur darüber gewundert, weil die Schwinge in der Farbe garnicht zum Moped passt.

Mir gefallen aber schon die großen nackten.

Das gilt aber auch für die XJR 1200er Yamaha bzw die V-Max und die 1200 Bandit.

Viel bums, nur eben keine echten Kurvenräuber. Wurde aber oben schon bestätigt.

Mir ist aber noch Agilität wichtig. Noch bin ich ja nicht so alt das ich Rücken habe und was bequemes brauche. :pfeif:

Link to post
Share on other sites

.... nur eben keine echten Kurvenräuber. Wurde aber oben schon bestätigt.

...

Das kann ich so *natürlich* :pfeif: nicht ganz stehen lassen, auch wenn ich mich letztens von einer LC640 SM ernsthaft vorführen lassen mußte.  :crying:

 

Wie ZMAN schon schrieb liegt das schlechte Handling aber an dem eckigen Vorderreifen. Meine sind jetzt auch fertig und da brauchste echt Kraft am Lenker den Bock um die Kurve zu bringen.

Mit damals noch neuen Reifen war der Umstig von der Z750 zur ZRX ein echtes Aha-Erlebnis. Trotz 30kg mehr lenkte der Bock viel leichter und präzser ein. Kawa hat da echt eine passende Geometrie gefunden und das Fahrwerk taugt von Haus aus.

Und von wegen "Altherrenmopped"  :sport1:  ZRX geht auch in schick:

http://www.raspo-concept.com/realisations/kawasaki/

Nur leider ist fast alles in D nicht eintragbar  :wall:

Link to post
Share on other sites

Ach weisst du doch... alles was spass macht, ist verboten... :wall:

 

Genauso wie im Werner Comic, vom Tüvver, " Das iss nich oginool.".

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.