Jump to content
Vla

Kawasaki ZRX 1200

Recommended Posts

greencafe

Ich habe meine beiden ZRX1200R (50.000 und 30.000 km) heiß und innig geliebt, aber leider die 2. in den Dolomiten zerstört.

 

Bärenstarker Motor, ab knapp über 2.500 Umin über 100 Nm, aber trotzdem super drehfreudig bis knapp 11.000 Umin. Bockstabiles Fahrwerk. Super Bremsen. Sogar Soziatauglich für 700 km Tagestouren. Da kannste jede CB1300 oder XJR vergessen.

 

Und in den Dolomiten oder im Schwarzwald hatte mich kein noch so modernes Mopped abgehängt. Ganz im Gegenteil, ich bin mal zusammen mit nem fremden Rennhobel nördl. von Meran die Pässe geräubert. Zum Abschied gab's ein Hupen und Daumen hoch von uns Beiden.

 

Aber ich hatte auch immer spitzere und klebrigere Sportreifen drauf.

 

Als ich nach dem Unfall das Mopped fahren wieder anfangen wollte, habe ich mir sie 3. ZRX gesucht, bin aber an den horrenden Gebrauchtpreisen und dem nun von mir geforderten , aber nicht vorhandenem ABS gescheitert.

 

Ich hätte sogar € 3.000 in die Hand genommen, um ABS nachzurüsten. Aber Alle winkten ab :-(

 

 

ICH TRAURE DER ZRX IMMER NOCH NACH !

 

 

Edited by greencafe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.