Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Batterie für Z750


thelastone

Empfohlene Beiträge

Also 

 

Ich brauch bitte mal kurz nen Rat...

 

Ich hab meine Z jez schon mittlerweile mehr wie 2 Jahre damals wie ichs gekauft hab hab ich ne neue Batterie verbaut direkt ne Saito Wartungsfrei um wenig Geld so im Bereich 50 euro warens.

 

Im Frühjahr von dem Jahr hat sichs schon bemerkbar gmacht dass sie nimma so ganz will wenns mal n paar Tage gestanden is über die Semesterferien oder Osterferien oder so, wollt sie nur sehr sehr wiederwillig anspringen...

 

Gut gedacht wird halt etwas entladen sein und ja je wärmer es geworden is desto besser gings dann wieder auch die Touren im Sommer ham ihr sicher nicht schlecht getan, und jez wos kälter wird vorallem in der Früh bei knapp über 0 Grad springt sie gar nicht mehr, da dreht sie paar mal langsam und dann rattert das Relais...

Im Grunde genommen mir egal wohn auf nem Hügel ergo in der Früh anrollen kein Problem aber wenn ich dann bei der technischen UNI steh is a ganz andre Gschicht dort geht des net so^^

Is auch der Grund warum das Motorrad noch bewegt wird, fürs Auto gibts dort keine Parkplätze und mim Motorrad fahr ich ca 15 min wenn ich normal fahr, mim Bus 15 min und dann nochmal 25 min gehn oder andre Route mit 3 bzw 4 mal umsteigen blablabla mal locker ne Stunde...

 

Darauf hab ich echt ka Lust, ergo ich brauch ne Batterie die mir auch mal bei Minusgraden des Motorrad anschmeißt und net bei bissi über 0 scho schlappt macht.

Gibts da was zu empfehlen oder is des egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich egal. 

Markenbatterien können ein Jahr halten oder auch 10 Jahre. Die Gründe dafür weiß allein der liebe Gott.

Genau so ist es auch mit Billgbatterien.


Meine Batterie z.B. ist noch die Erstaustattung von 2007. Trotz geringer Pflege funktioniert die immer noch.

Ich bau die im Winter auch nicht aus oder mach sonst irgendwelchen Firlefanz drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Gel Batterie klingt ja mal nicht schlecht aber iwie sagen die Leute dass die Probleme haben mit Ladeströmen und so Zeug?

Und vorallem das die billigen GelBatterien absolut nix taugen?

 

Welche is da zu empfehlen und was kostet der Spaß beim Louis der wär bei mir in der Nähe gibts nur ne Exide oder so für rund 150 und ich glaub kaum dass sich der Spaß auszahlen wird...

 

Edit beim HeinGericke auch in der Stadt gibts ne..

 

http://www.hein-gericke.at/gel-batterie-ytx9-bs.html

 

Kann die was oder einfach stink normale Saito nehmen und nach 2 Jahren wieder schmeißen?

Bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche is da zu empfehlen und was kostet der Spaß 

Für die kleine Z bekommst Du bei mir schon eine Gelbatterie für 32,00 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss immer beratungsresistente geben.

 

@te: Hol dir die von bmwbademen, 35€ ist quasi geschenkt, wenn sie dann nach 2Jahren hin ist kaufst dir eben eine neue. Wir reden hier immer noch von einer Batterie und nicht von einem Fahrwerk :) Wenn du natürlich den örtlichen unterstützen willst bitte, es ist und bleibt deine Wahl. Ich denke jeder wird mir zustimmen, bei bmwbademen machst du nichts verkehrt, nett, schneller Versand und günstige Preise!

 

Bearbeitet von Black_Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja des is mir schon klar, hab ja auch letztens meine Bremsbackerl dort bestellt is ja net so...

 

Nur meine Batterie wird in den nächsten paar Tagen den Geist aufgeben wenn nicht morgen oder sons wann...

 

Gestern schön geladen, bis sie voll war, gut ins Motorrad rein es war schon Abend, heute halb 8 in der Früh ratterte nur mehr das Relais, passt anrollen, und nach 3h bei da Uni schon wieder der gleiche scheiß...

 

Es geht mir nicht darum dass ich den jez unterstützen will oder sons was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja nicht aus allem eine Wissenschaft machen.

Kauf dir ne stinknormale ordinäre Batterie und fertig.

 

Gestern hab ich bei batterium.de ne Autoatterie bestellt, heute morgen halb neun geliefert bekommen.

BÄM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Nur meine Batterie wird in den nächsten paar Tagen den Geist aufgeben wenn nicht morgen oder sons wann...

 

Gestern schön geladen, bis sie voll war, gut ins Motorrad rein es war schon Abend, heute halb 8 in der Früh ratterte nur mehr das Relais, passt anrollen, und nach 3h bei da Uni schon wieder der gleiche scheiß...

...

 

Nein - die ist eigentlich schon durch in meinen augen - wird quasi zeit, dass sie raus kommt und ne neue rein .... wenn die temperaturen fallen, dann entläd sie sich schon schneller :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine Batterie Werkseits seit 2008 drin, mit 74000 km und sie versorgt die Maschine wie am ersten Tag mit Strom. Ich baue sie im Winter aus und lager sie bei Raumtemperatur. Ich habe sie weder an einer Ladeerhaltung noch sonst was... wenn die verreckt, bezieh ich direkt wieder die gleiche... weil was man von den Zübehörbatterien so hört, sind die auch nicht der Bringer... zwei Jahre und hinüber... keine Ahnung an was das liegt aber ich find, das is zu wenig für ne Batterie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem des ganze eilig war und nein das wär sich nie augegangen dass die so schnell da is weil ich einer von den wenige Österreichern hier bin...

 

Hab mir dann die Gel Batterie vom HeinGericke gholt und wer mal schauen wies haltet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.