Zum Inhalt springen
IGNORED

Aprilia in Problemen


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute erstaunt vernommen, dass es Aprilia derzeit gar nicht allzu gut geht.
In der neuen PS stand, dass von 7 Fließbändern in der Fertigung nur 2 am laufen sind.

Im selben Heft bei der Vorstellung der 2014er Tuono und RSV 4 wurde auch nochmal erwähnt. dass es tolle Motorräder sind, die aber kaum einer kaufen will.

 

Irgendwie blöd. Der Marke fehlt anscheinend der Eisdielen Effekt, den ein ital. Motorrad nun mal braucht. :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich schade....es sind auf jeden Fall geile Motorräder und sehen auch absolut geil aus abeer.....

sie haben auch vermehrt technische Probleme und...wenn sie, was Garantie und Kulanz betrifft anders handeln würden....dann würden sie auch anders (besser) dastehen.

Siehe BMW: die haben auch technische Probleme gehabt und haben mit Sicherheit immer noch...aber Sie gehen offen und großzügig mit Garantie und Kulanz um und die Motorräder verkaufen sich wie verrückt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keine Technischen Probleme läuft wie ein Uhrwerk die Tonne .Toitoi   :happy2: Bei Ersatzteile kann man schon mal warten :shock: :shock: :shock: :shock: brauchte mal ein neues Seitenteil,, Farbfehler `` Tja das sind halt Italener immer locker :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig genug, wenn das mehr die Ausnahme als die Regel ist. Dummerweise scheint Aprilia ein Marke zu sein, der man Mängel nicht verzeiht, so wie es bei Ducati, BMW und KTM im allgemeinen der Fall ist.

Da war es dann der Händler, wenn mal was kaputt ist, bzw. es fällt unter die Rubrik " ich weiß von nix". 

 

Beim Japaner würde man das im übrigen auch in keiner Weise tolerieren, muss man aufgrund deren Zuverlässigkeit aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe die kommen wieder raus aus dem Loch, wäre extrem schade wenn Piaggio Aprilia den Hahn zudrehen würde.

Die Verkaufszahlen sahen in den letzten Jahren leider nicht so rosig aus.

Gerade die V4 Modelle finde ich persöhnlich echt gelungen. Die Tuono bin ich vor 2 Jahren mal Probe gefahren und hätte sie mir auch fast gekauft. Dieses V4 Triebwerk ist (in sportlichen Motorrädern) leider einzigartig auf dem Markt, schon dieses alleine wäre eigentlich schon einen Kauf wert.

Oft sind auch die Aprilia Händler schuld am schlechten Ruf der Marke, das war zumindest meiner persöhnliche Erfahrung. Meistens haben die Händler ja nicht nur Aprilia im Angebot, sondern noch ein Marke die deutlich besser läuft. Das merkt man teilweise schon an der Motivation bzw. an der Unkenntnis von der Fahrzeugtechnik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nicht viel drauf geben. Vor allem bei den Rollern läuft es immer noch sehr gut - und das ist ja eigentlich deren Hauptgeschäft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Motorräder sehr gut! Ich wollte schon immer mal eine RSV4 fahren, allerdings ist so eine Aprilia schon schwer zu finden. Das Händlernetz ist im Vergleich zu anderen Marken extrem dünn. Das ist für viele bestimmt auch ein eher abschreckender Grund! BMW, Honda, etc. findet man dagegen ja fast an jeder Ecke. 

Ich bin gespannt ob es bei dem geplanten MotoGP Einstieg für 2016 bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sie´s können, haben sie als Vizeweltmeister der SBK bewiesen. ( Sorry, musste sein)
Wir veranstalten seit Jahren bei uns am Clubheim einen Aprilia Testride unter Mitwirkung der ortsansässigen Händler und Aprilia Deutschland. Die Resonanz war bei allen Veranstaltungen gut und die Aussagen über die Motorräder nach den Probefahrten durchwegs positiv. Bei uns im Club laufen einige Aprilias ( RSV, Tuono´s der vorherigen Baureihen) und die Besitzer haben durchaus ansehnliche Laufleistungen ohne außergewöhnliche Vorkommnisse und Schäden zustande gebracht. Allerdings haben wir auch einen sehr engagierten Händler bei uns ums Eck, der neben den Zweirädern der Piaggio-Gruppe nur noch MZ verkauft(e). Er hat bis heute überlebt und das nicht zuletzt aufgrund seines überdurchschnittlichen Engagements auch für seine Aprilia- Kundschaft. So gesehen auch ein Grund, ob eine Marke erfolgreich sein kann. Aber ein Apfel macht halt keinen Baum.
Allerdings scheinen sich sich doch die Meldungen über z.B abgerissenen Pleuel bei der RSV 4 und die weitläufig postulierten Aussagen über nicht verfügbare Ersatzteile im Defektfall bei vielen unauslöschlich ins Hirn gebrannt zu haben. Ebenso die Furcht, ein Motorrad zu erwerben, dessen Hersteller all furzlang unter dem Damoklesschwert der Insolvenz einher kriecht.
Wie schon geschrieben, sind da Kunden mit Propellertätowierten Augäpfeln ( auch im eigenen Bekanntenkreis)wohl weitaus toleranter, und nicht nur die. Franzenbekittelten Ridern kann auch so allerhand anachronistisches für viel Geld verkauft werden.

Respekt vor den Marketing-Leistungen dieser Firmen.
Das die Motorräder  von Aprilia z.T. auch unter einer selbstbewussten Preisgestaltung  zumindest lt. Liste leiden, mag mit ein Grund für das darben der Marke sein.Ich hatte beim heurigen Testride eine Aprilia Caponord ausgefasst und fand das Ding wirklich gut. Aktives Fahrwerk sowie aller Schnack, der heutzutage als en vogue gilt, trieben die bei Erwerbsabsichten zu entrichtende Barschaft auf weit über 17000 Liste.
Alles in allem wird wohl auch der Preis beim Händler geerdet. Bei andren Modellen der Marke sind Preiszugeständnisse weit über 30 Prozent keine Seltenheit.
Insgesamt eine unseelige Melange für einen Hersteller.Ich wünsche der Marke jedenfalls gutes Gelingen für die Zukunft.
Ferdl, übernehmen Sie!!! Dann klappts vielleicht auch mit dem Superbiketitel :mrgreen:

 

Der allerdings Tommy´s dafür präferierende Fürst

Bearbeitet von Der Fürst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Motorräder sehr gut! Ich wollte schon immer mal eine RSV4 fahren, allerdings ist so eine Aprilia schon schwer zu finden. Das Händlernetz ist im Vergleich zu anderen Marken extrem dünn. Das ist für viele bestimmt auch ein eher abschreckender Grund! BMW, Honda, etc. findet man dagegen ja fast an jeder Ecke. 

Ich bin gespannt ob es bei dem geplanten MotoGP Einstieg für 2016 bleibt!

 

Bei uns im Großraum Nürnberg ist die Kawasaki Händlerdichte auch nicht größer als die von Aprilia.

Nicht wenige Händler haben sogar Kawasaki und Aprilia unter einem Dach.

Das wäre für mich jetzt kein Argument.

Aber wenn die "gemeinsamen" Mechaniker berichten, dass die Garantiefälle von Aprilia die von Kawa um ein deutlich vielfaches übersteigen, ist das schon bedenklich. Zudem scheinen die Aprilias auch sehr schrauber-unfreundlich konstruiert zu sein.

Das bedeutet natürlich hohe Kosten bei Reparatur und Wartung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre wirklich Schade drum, ich hab die RSV 4 2010 fahren dürfen, tolles Gerät.

 Auch hatte ich seinerzeit einen guten Kontakt von einem ex Kawa schrauber, die früher auch mal, Ducati im Angebot hatten, die waren sehr streng zu ihren Händlern und wenig kulant, aber ich denke, mittlerweile sind so alle, und so stehen die Händler ganz schön unter verkaufsdruck. Und Aprilia ist wirklich kein Sonderangebot, das muß man auch leider sagen, wobei Mopeds generell richtig teuer geworden sind in den letzten Jahren. 

Trotzdem schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann versichern, dass die Preise für den Service die von Kawa nicht merklich übersteigen. Dass die Listenpreise sehr selbstbewusst sind ist aber richtig. Für knapp 15.500€ hätte ich die Tuono z.B. nicht gekauft. Im Endeffekt hab ich dann bei einem weiter entfernten Händler unter 13.000 gezahlt. Das ging noch in Ordnung. Bin mal gespannt wieviel an den Gerüchten wirklich dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Großraum Nürnberg ist die Kawasaki Händlerdichte auch nicht größer als die von Aprilia.

Nicht wenige Händler haben sogar Kawasaki und Aprilia unter einem Dach.

Das wäre für mich jetzt kein Argument.

Aber wenn die "gemeinsamen" Mechaniker berichten, dass die Garantiefälle von Aprilia die von Kawa um ein deutlich vielfaches übersteigen, ist das schon bedenklich. Zudem scheinen die Aprilias auch sehr schrauber-unfreundlich konstruiert zu sein.

Das bedeutet natürlich hohe Kosten bei Reparatur und Wartung.

Klar, ich kann nur von der Gegend hier rund um OWL sprechen. Da kenne ich eigentlich zu jeder Marke einen Händler, außer Aprilia. Ich habe damals auch nach einer RSV4 geschaut! Kein Händler, kaum Angebote bei mobile, etc. Da sieht die Welt bei Kawasaki schon anders aus, daher ist es auch eine Ninja geworden.

Aprilia bleibt für viele halt noch immer ein Exot und das sieht nicht jeder positiv.

Wenn man den Besitzern der Italiener Glauben darf, sind die Zeiten der teueren Unterhaltskosten inzwischen ja auch vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Händler ist in Anröchte. Verkauft seit jeher auch Kawa und seit neuestem auch Ducati. Kawasaki kann man einfach nicht mit Aprilia vergleichen. Kawas sieht man an jeder Ecke. Aprilias sind dagegen wie die Nadel im Heuhaufen.

Bearbeitet von Venom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Händler ist in Anröchte. Verkauft seither auch Kawa und seit neuestem auch Ducati. Kawasaki kann man einfach nicht mit Aprilia vergleichen. Kawas sieht man an jeder Ecke. Aprilias sind dagegen wie die Nadel im Heuhaufen.

Ja, hast recht. Ich hatte dort nur Kawa und Duc im Gedächtnis! Dort stehen auch nur vier Aprilias ;-)

Einfach mal hoffen, das es nur Gerüchte sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.