Exekutor Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Tach miteinander! Habe mir vor kurzem das "Schräublein" (welches an der Innenseite des Auspuffs montiert ist) angesehen - wie soll man das "gefahrlos" (ohne dass es vielleicht in den Auspuff weiter hineinrutscht) entfernen bzw. noch schlimmer - auch wieder einbauen? ... bitte nur erstgemeinte Tipps merci da Fritzl (der derzeit auf Kur weilt, weil man sowieso nicht biken kann) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beckal78 Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) Also bei meinem sc hol ichs mit einen magneten raus. Klappt ohne probleme und hab ich immer beim inbus dabei. Ps..wenns mal reinfällt Achja gib an stoff dazwischen wegen der Kratzer...bei meinem ist a filz drauf...wär eigentlich für eine pinwand gedacht. Bearbeitet 18. November 2013 von beckal78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exekutor Geschrieben 15. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 ... hab' in der Zwischenzeit das Schräublein entfernt - doch der db-Killer sitzt nach wie vor bombenfest; wird doch nicht noch irgendwo angelötet sein ?? ... wer hat schon Erfahrung mit einem akt. Akarapovic-Auspuff gemacht ? ... wie bring' ich ihn da raus ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TylerDurden Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Am besten kurz anschmeißen-wenn der Topf warm ist geht der Eater besser raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Wird halt etwas verrußt sein. Ein bißchen mit WD 40 einsprühen, einwirken lassen und dann den Db-eater mit einer Zange rausziehen. Ev. muss jemand das Bike festhalten. Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exekutor Geschrieben 15. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 ok - das mit'm Warmfahren versuch ich im Frühjahr (WD40 hab ich auch schon ausprobiert - ging aber nit) ... wenn der aber so streng rausgeht - geht auch wieder so streng rein (denke da nur an eine Überprüfung der Exekutive auf offener Strecke; da brauch' ich immer einen Mechaniker mit ??) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Warum macht man sich denn dann den Stress? Ich entferne den Db-eater nur auf der Rennstrecke! Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TylerDurden Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Du brauchst gar nicht groß warmfahren, 2-3 Minuten laufen lassen, das sollte schon reichen. Und reingehen tut er in der Regel leichter als raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Laß einfach drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundone Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 lass ihn drin.... je mehr du mit Zange u.ä. dran ziehen und zerren musst, umso mehr wird dich hinterher stören, dass der eater nicht mehr rund ist sondern zerknautscht und verbeult... Und ja, die sind bei Akra absichtlich so stramm drin, soll ja dicht sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 lass ihn drin.... je mehr du mit Zange u.ä. dran ziehen und zerren musst, umso mehr wird dich hinterher stören, dass der eater nicht mehr rund ist sondern zerknautscht und verbeult... Und ja, die sind bei Akra absichtlich so stramm drin, soll ja dicht sein... Man kann es auch übertreiben mit der Optik, .... natürlich verliert der Killer seine runde Form am Auslaß, wenn man mit der Zange rangeht! Aber es ist nur ein blöder Db-Killer! Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dalex86 Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Also ich habe meinen DB-Killer auch noch drin...würde ich auch drin lassen, schon wegen den Cops... :-( Aber wie schaut es denn aus, wenn man diesen kürzen läßt?...also das innere Röhrchen einfach abflexen? Hat damit jemand schon erfahrungen gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TylerDurden Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Hab meinen um ca 2cm gekürzt-bringt auch nen bischen Sound-nur nicht übertreiben Abflexen, Kanten glattschleifen und gut ist-brauchst nicht irgendwo abgeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast David1986 Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Falls du den DB Killer noch nicht draussen hast.... meiner hat auch sehr gehalten, da ich nicht mit ner Zange rumfummeln wollte (wegen den oben genannten Gründen) habe ich eine Gewinde Stange mit Mutter verwendet, einfach an der Inneren Seite des DB Killers anschlagen, in der Art wie ein Zughammer. Hoffe das hilft dir weiter.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dalex86 Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Hab meinen um ca 2cm gekürzt-bringt auch nen bischen Sound-nur nicht übertreiben Abflexen, Kanten glattschleifen und gut ist-brauchst nicht irgendwo abgeben Was meinst du mit nicht übertreiben??? Hatte an meinem Magnaflow den Stab ebenfalls gekürzt... ...aber halt am Auto...da habe ich den schnuddel komplett abgemacht und da ist das bei den Kontrollen nie aufgefallen...ist aber auch schon mittlerweile 6 Jahre her... Denke das ich das hinbekomme ab zu flexen und ab zu schleiffen... Ich meinte eher mit meiner Frage, wie ist das mit der Polizei? Bin schon länger nicht gefahren mim Moped...weis nicht wirklich wie fuchsig die mittlerweile sind... ...und in Polizeikontrollen war ich auch schon länger nicht mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden