doeZ Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 (bearbeitet) Den kannst locker so weit kürzen wie es geht, fällt im eingebauten Zustand nicht auf, bringt aber auch nicht wirklich viel beim Sound. Wenn du nen besseren Sound haben willst nimm eher den Eater mit 38mm. Glaub kaum das die Rennleitung den Durchmesser vom Eater nachmisst. Zur Demontage: Ne Wasserpumpenzange nehmen und ziehen wie ein Mann, schon is das Ding draußen, da ist nix angeschweißt oder ähnliches. Bearbeitet 4. Januar 2014 von doeZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crying Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 hab noch einen gebrauchten (ca. 1000km) 38mm liegen falls du Interesse hast kannst dich ja melden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.Dunlop Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Nicht mit der Zange rumfummeln, Topf abbauen und von hinten einen Besenstiel rein bis an den Killer und den Topf ein paar mal rauf und runter bewegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian1192 Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Hallo zusammen, ich habe ein Problem: heute kam mein bei ebay ersteigerter Akrapovic Auspuff an. Wollte ihn natürlich gleich ans Bike montieren, vorher sollte jedoch der dB Killer raus.. Also die Plastikkappe ab, und siehe da, die Schraube war vom Vorbesitzer total vergnaddelt und komplett (!!!) rund. Also zum Akkubohrer gegriffen und den Kopf weggebohrt.. war auch alles kein Problem. Der DB Killer jedoch löst sich nicht einen Millimeter aus seiner Halterung. Kann mir einer Sagen was ich falsch mache? Ich tippe irgendwie dadrauf das beim festpunkten der Schraube (weshalb der Vorbesitzer sie vllt. vergnaddelt hat) der dB Killer mit festgebraten wurde? Danke schonmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawatom67 Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 (bearbeitet) Festgebrannt wahrscheinlich, klopf mal das Ding vorsichtig auf Holz oder ähnliches? Hast du nur den schraubenkopf weg gebohrt oder auch ein Stück vom Schaft ? Bearbeitet 12. Januar 2015 von kawatom67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian1192 Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Also die Schraube is weg - inkl. der Gewindereste. Es guckt nur noch so ein Stück "Schweißnaht" hoch oder so, hier mal ein Foto.. Bin leider nicht der begabteste Schrauber... Oder ich hab neben die Schraube gebohrt, was ich aber nicht glaube.. http://www.directupload.net/file/d/3865/k5lwzw65_jpg.htm http://www.directupload.net/file/d/3865/nyddie5s_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Wenns ein gerade Auspuff ist krümmerseitig mit nem Holzstock vorsichtig rausklopfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian1192 Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Das geht leider nicht da noch ein Verbindungsrohr zum Krümmer am ESD sitzt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a-nebel Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 mein eater war nach ein paar tausend km km auch ziemlich fest, obwohl die schraube draußen war. hab einfach nen lappen um den eater gemacht aum ihn nicht zu beschädigen und dann solang mit ner zange gezogen und mitn hammer leicht dagegen geklopft bis er raus ging Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapa Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Bei meinem jungfräulichem Akra war er auch so fest. Da half nur leichte Gewalt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans-Z800 Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Und ein bissl Kriechöl, dann flutscht es! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapa Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Und raucht bei der nächsten Ausfahrt wie Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans-Z800 Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Er soll ihn ja ne fluten N Spritzer zw Eater und Rohr vom Pott, ein wenig wackeln, dann gings bei mir ganz fix. Geraucht hat da später nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exekutor Geschrieben 13. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Servus! Mir ging’s bzw. geht’s genauso; die Akrapovic-Jungs leisten halt ziemlich genaue Arbeit. Nach etlichen 1000km wollte ich – nur probehalber natürlich – den Killer entfernen (letztendlich mit vielen Tricks und Tipps auch vom Forum, wie: rütteln, schmieren, erwärmen) – es funkte nicht. Auch hat mein Händler beim Service chancenlos daran gezogen und gerüttelt. Erfreue dich halt an der Optik/Verarbeitung und Leistungsentwicklung (laut sollen die anderen sein). Grüße da Exekutor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian1192 Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Hallo zusammen, ich habs endlich rausbekommen. Nachdem ich noch etwas mit dem Dremel und einigen Handfräsern die restliche Schraube "weggegraben" habe musste dennoch wieder harte gewalt sein - also zur Autowerkstatt im Dorf gefahren und mit einem Innen-Abzieher kräftig geschlagen. Selbst da hat es 1-2 Schläge gebraucht - jetzt ist er aber endlich raus! Wirklich respekt, das ding ist echt genau gearbeitet! :-) Vielen Dank an alle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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