Zum Inhalt springen
IGNORED

Z 800 Akrapovic Entfernung db-Killer


Exekutor

Empfohlene Beiträge

Den kannst locker so weit kürzen wie es geht, fällt im eingebauten Zustand nicht auf, bringt aber auch nicht wirklich viel beim Sound. Wenn du nen besseren Sound haben willst nimm eher den Eater mit 38mm. Glaub kaum das die Rennleitung den Durchmesser vom Eater nachmisst.

 

Zur Demontage: Ne Wasserpumpenzange nehmen und ziehen wie ein Mann, schon is das Ding draußen, da ist nix angeschweißt oder ähnliches.

Bearbeitet von doeZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch einen gebrauchten (ca. 1000km) 38mm liegen falls du Interesse hast kannst dich ja melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nicht mit der Zange rumfummeln, Topf abbauen und von hinten einen Besenstiel rein bis an den Killer und den Topf ein paar mal rauf und runter bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem: heute kam mein bei ebay ersteigerter Akrapovic Auspuff an. Wollte ihn natürlich gleich ans Bike montieren, vorher sollte jedoch der dB Killer raus.. Also die Plastikkappe ab, und siehe da, die Schraube war vom Vorbesitzer total vergnaddelt und komplett (!!!) rund.

 

Also zum Akkubohrer gegriffen und den Kopf weggebohrt.. war auch alles kein Problem. Der DB Killer jedoch löst sich nicht einen Millimeter aus seiner Halterung.

 

Kann mir einer Sagen was ich falsch mache? Ich tippe irgendwie dadrauf das beim festpunkten der Schraube (weshalb der Vorbesitzer sie vllt. vergnaddelt hat) der dB Killer mit festgebraten wurde?

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festgebrannt wahrscheinlich, klopf mal das Ding vorsichtig auf Holz oder ähnliches? Hast du nur den schraubenkopf weg gebohrt oder auch ein Stück vom Schaft ?

Bearbeitet von kawatom67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Schraube is weg - inkl. der Gewindereste. Es guckt nur noch so ein Stück "Schweißnaht" hoch oder so, hier mal ein Foto.. Bin leider nicht der begabteste Schrauber...

 

Oder ich hab neben die Schraube gebohrt, was ich aber nicht glaube..

http://www.directupload.net/file/d/3865/k5lwzw65_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3865/nyddie5s_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein eater war nach ein paar tausend km km auch ziemlich fest, obwohl die schraube draußen war. hab einfach nen lappen um den eater gemacht aum ihn nicht zu beschädigen und dann solang mit ner zange gezogen und mitn hammer leicht dagegen geklopft bis er raus ging

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er soll ihn ja ne fluten N Spritzer zw Eater und Rohr vom Pott, ein wenig wackeln, dann gings bei mir ganz fix. Geraucht hat da später nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Mir ging’s bzw. geht’s genauso; die Akrapovic-Jungs leisten halt ziemlich genaue Arbeit. Nach etlichen 1000km wollte ich – nur probehalber natürlich – den Killer entfernen (letztendlich mit vielen Tricks und Tipps auch vom Forum, wie: rütteln, schmieren, erwärmen) – es funkte nicht. Auch hat mein Händler beim Service chancenlos daran gezogen und gerüttelt.

Erfreue dich halt an der Optik/Verarbeitung und Leistungsentwicklung (laut sollen die anderen sein).

 

Grüße

da Exekutor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habs endlich rausbekommen. Nachdem ich noch etwas mit dem Dremel und einigen Handfräsern die restliche Schraube "weggegraben" habe musste dennoch wieder harte gewalt sein - also zur Autowerkstatt im Dorf gefahren und mit einem Innen-Abzieher kräftig geschlagen. Selbst da hat es 1-2 Schläge gebraucht - jetzt ist er aber endlich raus!

 

Wirklich respekt, das ding ist echt genau gearbeitet! :-)

Vielen Dank an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.