Zum Inhalt springen

IGNORED

Was macht der Österreichische Herbrenner im Winter ?


Laro

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 259
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Was bringen die Dinger Wisi?

 

Nur wegen der Optik oder versprichst du dir dadurch einen Handlingvorteil?

Optik ja glaub schon das es ein Vorteil ist

wegen dem Gewicht muss es mir mal genau ansehen wenn ich das Geld mal zusammen habe :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spar ich lieber auf meine Maßkombi mit srs Protektoren

 

Geh Max!

Da kannst es Geld ja gleich anzünden so oft wie du auf da Go liegts :baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ned deppad sei .... sitzt im Glashaus und haut nur so mit Steinen rum der Kleine :-)

 

Wird ein Einteiler .. da ist mehr Platz fürn Bauch *gg* ... auch eine andere Kombi passt nicht mehr, wenn man zu/abnimmt.

Im Moment versuch ich bissal was weg zu reissen ... die letzten Wochen waren schlimm ... fast keine Bewegung.

 

Im Vergleich zu einer Standard-Kombi die auch 900er kostet ist die Maßkombi (Rind) um 1200er a scho egal.

Wichtiger sind mir hier die Sicherheitseinrichtungen und welche Protektoren verbaut werden.

Da bekommst um 900er Schaumstoffeinlagen statt ordentlichem Dämpfmaterial.

Wennst einmal gelegen bist, denkst bissal drüber nach.

Wennst dann noch einmal dich hinlegst und dann auch noch weh tu´st dabei überlegst noch  mehr und holst dir kein Billigleder mehr oder fragst betreffend Sicherheitsaustattung nach.

 

Im Moment brauch ich eh alles neu.

Helm, Handschuhe, Kombi, Stiefel .... alles kaputt.

Neue Stiefel hab ich mir noch im Abverkauf geschossen .... Handschuhe und Kombi kommen im Frühjahr.

Helm weiss ich noch nicht.

Hab ja zwei ...

Die kaputten Stiefel werden repariert und verwend ich dann für die Strasse und nicht am Ring oder umgekehrt .. weiss noch nicht. *ggg*

Da ich ja eigene Garnituren für Strasse und Ring hab, kann ich auch für die Übergangszeit mischen ...

 

Hab überlegt mir meinen Einteiler reparieren zu lassen, aber kostet 600er ... und dann hast Lederflecken und dreifach Nähte ... und die Protektoren müsst ich auch ausnähen lassen und neue kaufen.

 

Hab ein paar Vorstellungen wie, XXL Rückenpanzer mit Schlüsselbeinschutz und Höcker, Brustpanzer etc ...

 

Hab jetzt in die Ninja investiert und muss auch noch neu lackiert werden.

Ninja hat jetzt ein Bitubo Federbein bekommen und der Öhlins-Fahrwerksguru wartet auf meine Gabel .. aber ohne Moos nix loooos.

Bei der Zett hätt ich gern ein 640er Bein und Progr.Gabelfedern, aber das muss jetzt ein Jahr warten oder auf einen Sponsor.

 

Der Winter ist ja noch lang ... und mal schaun .....

 

mfg

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello zusammen,

 

der Winter steht vor der Tür und manche haben "nach der Saison ... ist vor der Saison" schon gestartet.

 

Lasst uns wissen, war ihr so vor habt, Träume, Ideen zur individuellen Bikegestaltung etc. .... alles ist erlaubt was harte Biker noch härter macht für die kommende Saison *ggg*.

 

Könnt auch gerne eure Umbauten etc. erklären und und und ....

 

Wie sieht es da bei mir aus ?!

 

Z1000:

- wurde geputzt und zugedeckt .... einzig eine GIpro Ganganzeige liegt schon daheim und wird übern Winter verbaut.

Will versuchen nicht immer den 7. Gang zu suchen *ggg*

- Ölwechsel kommt dann im Frühjahr ... wird diesmal zum ersten Mal selber gemacht (Garantie ist aus)

 

- Hätt gern ein 640er Beinchen und andere Gabelfedern und Setting ... muss aber noch warten. Geht heuer einfach nicht.

 

ZX636R:

Wie ein paar Leute wissen, war ich bissal müde und hab mich zum Schlafen hingelegt mit meiner Ninja ...

- Neue Frontverkleidung gekauft

- Carbonschutz gekauft

- Schalthebel neu

- Federbein neu

- Gabelsetting neu

- Sturzpads für Achse, Aufnahmen etc. gekauft

 

Da ein amerikanischer Kabelbaum und ECU verbaut ist, hab ich mir einen Leistungsstecker gebaut um volle 136PS zu haben ... vorher waren es nur 120PS ... bin durch Zufall draufgekommen und mir den Stecker jetzt selber gebaut.

 

Welche Arbeiten sind offen/noch zu tun:

- Unterteil-Bug reparieren und lackieren

- Heck reparieren und neu lackieren

- Carbonmotorschutz muss noch angepasst werden und verklebt

- Achssturzpads montieren sowie Montageständersturzpads

- Schalthebel wurde schon getauscht da der Alte abgebrochen ist

- Originalfederbein wurde gegen ein Bitubo - Racingfederbein schon ausgetauscht

- Öhlinsgabel wird auf mein Dämpfgewicht neu gesettet inkl. anderen Gabelfedern

- Kette ggf. neu

- Neue Lenkanschläge und Lenkerschützer bauen und montieren

 

Für die kommende Saison einen Cup auswählen und bezahlen *ggg*

 

Bremsflüssigkeit wurde schon getauscht ... Ölwechsel mit Filter folgt im Frühjahr.

Sobald ich Bilder hab, werd ich euch berichten.

 

mfg

max

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlüsselbeinschutz is genau für den Anüs, du stürzt da ja nicht aufs Schlüsselbein, sondern auf die Schulter und dadurch wird die axialkraft auf das Schlüsselbein zu groß und es kracht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Z ist eigentlich fertig.

LSL Lenker wurde verbaut und die Bremsflüssigkeit mit den neuen Stahlbusventilen getauscht.

 

Mehr Arbeit macht da die CBR600RR meines Freundes nach dem Highsider.

Scheinwerfer, Gabel, Schalthebel sind getauscht.

Lenkerenden und komplette Verkleidung muss neu gemacht werden und ist bestellt.

 

Und dann noch das Kosmetische: :roll:

Schleifspuren beseitigen auf Spiegel und Schwinge und neu lackieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.