Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Reifentests 2013


ride on

Empfohlene Beiträge

Sers Ride on - danke für die Info, aber ich glaub Detlef liegt da schon nicht weit daneben - oder sind die berichte im Netz frei verfügbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Ride on - danke für die Info, aber ich glaub Detlef liegt da schon nicht weit daneben - oder sind die berichte im Netz frei verfügbar?

 

jep, nur nicht so schön übersichtlich :mrgreen:

 

--> klick und --> klick

Bearbeitet von ride on
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestätigt nur meine Zufriedenheit mit dem S20 :)

wobei ich beim nächsten Komplettwechsel vermutlich wieder zurückkehre zum MPP3.

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wirklich Unterschied erwarte ich nicht zwischen dem S20 und dem MPP3. Nur ein anderes Detail gefällt mir bei dem MPP3 besser wie bei dem S20. Der S20 hat eine flache Kontur im Vergleich zum MPP3. Daher hat man ihn sehr schnell auf der Kante. Meine Mitfahrer mit dem MPP3 hingegen (jetzt mal Körperhaltung usw. ungerücksichtigt) hatten beim selben Tempo und Fahrweise da noch gut 1 cm. 

 

Auch wenn "keine Kante" in bestimmen Kreisen fürs posen viel nützlicher ist, hab ich da lieber noch Luft nach unten :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gelesen, dass evtl. sogar ein neuer CRA2 Evo kommen soll. Wenn das die verbesserte Version vom CRA2 ist, kann man sich ihn bestimmt auch mal angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Reifentests sind als Kaufhilfe mal nicht schlecht.

Welcher Reifen aber zu seinen persönlichen Vorlieben passt muss man leider selbst rausfinden.

 

Ich würde nie mehr was anderes als den Pirelli Rosso 2 auf die Z aufziehen obwohl er nur Platz 3 in der Gesamtwertung schafft.

Und der MPP3 kommt mir nie mehr rauf, weil gemeingefährlich, obwohl Platz 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Reifentests sind als Kaufhilfe mal nicht schlecht.

Welcher Reifen aber zu seinen persönlichen Vorlieben passt muss man leider selbst rausfinden.

 

Ich würde nie mehr was anderes als den Pirelli Rosso 2 auf die Z aufziehen obwohl er nur Platz 3 in der Gesamtwertung schafft.

Und der MPP3 kommt mir nie mehr rauf, weil gemeingefährlich, obwohl Platz 1

 

Meiner Meinung nach sind solche Reifentests für A* und F* ... eben weil jeder für sich selbst den richtigen Reifen finden muss. Meinereiner hält z.B. den MPP3 überhaupt nicht für gefährlich, sondern für sehr gut auf der Z - dafür wiederum hab ich mit dem Angel ST einen Griff ins Klo gemacht und viele andere finden ihn toll. Gibt's wirklich sowas wie Serienstreuung?

 

BTW: Der Rosso 2 hätte mich auch schon gejuckt - wie findest du das Handling und wie viele KM hält er bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rosso 2 ist für mich der best Reifen ever :smily895:

Ich weiß gar nicht mehr was Rutscher sind.

 

Ich hab ihn jetzt ca.2500 km oben und er ist hinten auf ca. 50%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar ne tolle sache so ein Reifenvergleich aber ich persönlich vertrau auf den MPP,gefällt vom design,fühl mich sicher und finde das Preisleistungsverhältnis TOP.

 

Bei nässe könnte er besser sein,OK!!! Als Sonntagsfahrer auf normaler Landstrasse is er völlig ausreichend und hat genügend Reserven,auch auf der Kante...

 

Jeder hat nen eigenen fahrstil und für mich past der MPP !

 Mit nen Dunlop M3 komm ich z.B. gar nicht klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Tests sind nur als Anhalt zu sehen und stellen einen Vergleich zwischen den verschiedenen Reifen da.
Ich kenne keinen Test, aus dem ein Reifen als ultimativer Alleskönner hervor ging.
Auch der Testsieger hat hier und da Verbesserungsbedarf. Ist aber in der Gesamtwertung der Beste.
Was nicht heisst, dass er auf jedem Moped zu jedem Fahrer passt.
Mich wundert allerdings, dass im Vergleichstest die Sportreifen nach 4000km noch 50% Profil am Hinterrad haben.
Was mach ich bloss falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.