Zum Inhalt springen
IGNORED

Spiegel mit denen man auch was sieht...


Slaught

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

da ich nun schon länger auf der Suche nach Spiegeln war in denen ich etwas sehe hab ich nun endlich die Perfekten Spiegel für mich gefunden.

 

Ich hatte im Vorfeld sehr viele Spiegel probiert, Spiegel von Louis / Polo aber auch Spiegel von Rizoma oder Baracuda. Alle boten ein gutes Design doch wirklich mehr gesehen habe ich nicht und die Preise von Rizoma naja ....

 

Nach tagelangen frustrierten Suchen im Netz bin ich endlich über Speigel gestoßen wo ich mir dachte " Das sind SIE" und da ich hier im Forum keinerlei Beiträge über diese Spiegel fand nun ein kleines Feedback von mir.

 

Es handelt sich um die "Viper" Spiegel der Firma FAR.

 

Kurzer Auszug vom Hersteller (kopiert)

 

 

Die neue Spiegelgeneration "VIPER" besteht komplett aus lackiertem oder gebürstettem Aluminium.

Die edlen Spiegel passen an alle Nakedbikes und Streetfighter Motorräder mit M10 Gewinden an den Lenkerarmaturen.

Durch 360° Gelenke sind die Spiegel in einem großen Bereich einstellbar.

Das Spiegelglas ist leicht sphärisch geformt wodurch der Blickwinkel zur besseren Sicht nach hinten deutlich vergrössert wird.

Die Viper Spiegel sind EU-Zugelassen und dürfen an alle Zweiräder angebaut werden.

 

viperfamily.jpg

 

 

 

verstellbereich.jpg

 

Nach kurzem überlegen bestellt ich die Spiegel bei https://www.tecbike.de und binnen 24h wahren diese in meinen Händen.

Schon am gewicht merkte ich das Spiegel kein Billigprodukt wahren. Also ausgepackt und angeschraubt.

Bewaffnet mit einem Imbussatz auf die Straße und Spiegel eingestellt und ich kann nur sagen WOW endlich sehe ich etwas.

 

Für 110€ der Satz bieten die Spiegel eine Top verarbeitung und ein tolles Design. Vibrationen konnte ich bis 200kmH nicht feststellen.

 

Hier noch paar Bilder auf meiner Z ( Spiegel Viper schwarz von FAR - 7198/7199 )

 

Leider ist das Gelenk bei den Spiegeln Silber aber es gibt ja Schwarze Farbe :D

 

sp1.jpg

sp2.jpg

sp4.jpg

 

sp3.jpg

 

Die Spiegel passen Super zu der Form der Z aber ich weiß ist gemackssache :)

 

Wollte euch nur mal diese Spiegel vorstellen und hoffe mein Beitrag kann euch bei der Speigelsuche Helfen.

 

Gruß Jochen :D

Bearbeitet von Slaught
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die shärische Form sieht man bestimmt gut!

Ist durchaus auch eine überlegung bei mir.

 

Diese scheinen mir auch breit genig zu sein, bei manchen braucht man

eine Verlängerung und darauf steh ich überhaupt nicht.

 

Danke für den Beitrag

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 100 € für 2 Spiegel find ich absolut fair, auch bei zb Louis kostet 1 Spiegel meist 40 € und sind bei weitem nicht so gut verarbeitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen die Spiegel "Plug&Play" auf die alten Halter bzw in die alten Löcher?

Oder muss was gebort werden?

 

Musst auf die vom Threadersteller genannte Seite gehen und deinen Wunschspiegel raussuchen und wenn in der Beschreibung steht, dass das Gewinde M10x1,25 ist dann passen die Spiegel. Aber so wie ich das auf der Seite seh, sind das fast alles Universalspiegel mit M10x1,25.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sehen super aus, aber der preis. 103 euro :shock: das is schon nich so wenig...

Finde den Preis auch ok...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe mir die Spiegel zu Weihnachten geschenkt!

Sind ganz ok, aber bei meiner 12er Z750R gibt's leider ein Problem mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter! :(

Ich habe das Problem erst Mal so gelöst, dass ich den rechten Spiegel Links, und den Linken Rechts angebaut habe.

Sieht garnicht schlecht aus, aber der linke Spiegel ist etwas stärker gebogen als der Rechte, so dass ich jetzt auf der rechten Seite den besseren/größeren Blick nach hinten habe, was leider ziemlich gewöhnungsbedürftig ist! :(

Hab' Sie erst Mal wieder abgebaut und werde mir zwei Distanzstücke "basteln", dann müßte es klappen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für obenliegende Spiegel kommen die gut rüber, so wie ne Hornisse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!!!

Bin jetzt schon seit 2 Wochen an überlegen auf welche Spiegel ich mir meine z1000 2011 umrüsten sollte.

Was könnt Ihr mir empfehlen und was haltet Ihr von den Spiegel die unterm Lenkrad eingebaut werden.

Bin zur zeit an hin und her eure erfahrungen könnten mir helfen!!!!

Danke

 
 
Bearbeitet von olturbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wußte gar nicht ,das es auch nen Z modell mit Lenkrad gibt  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:   erfahrungen stehen hier genug im Forum ,,einfach mal diverse threads durch stöbern 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich Dirk an. Die zweiten von links werden es :)

Nur mal nebenbei: Die original Spiegel kosten bei Kawa 70 öcken pro Stück (wenn ich das grad richtig in Erinnerung hab).Ich meine die Vipers sind also durchaus bezahlbar.

Bearbeitet von Mopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiegel sind ok, keine Frage, und ja: "Ich würde sie mir wieder kaufen!"

Aber wie gesagt: "Bei der 12er Z750R gibt's Streß mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter!"

 

PS: Ich würde hier gerne Bilder zeigen, weiß aber leider nicht wie das geht! :(

Bearbeitet von Ulli_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.