Zum Inhalt springen
IGNORED

Spiegel mit denen man auch was sieht...


Slaught

Empfohlene Beiträge

So!

Ich hab mir mal die neuen Highsider Montana 2

bestellt und drangehalten. Fand die recht interessant, weil sie kurze Arme haben und ein Gelenk zum verstellen.

Sicht war gut! Leider gefiel mir die runde Optik überhaupt nicht.

 

Also kamen die Victory wieder drauf. Allerdings hab ich sie jetzt wieder nach oben. Is zwar optisch nicht die Erfüllung, aber

ich kanns so lassen fürs Gewissen.

 

Außerdem hatte ich Kontakt zur Firma Highsider, die mir mitgeteilt haben, dass bereits "eckige" Spiegel mit kurzen Armen in Produktion sind.

Also mal abwarten was da so kommt im Winter bzw Frühjahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja runde Spiegel passen einfach nicht zu den Z-Modellen find ich. 

Wenn ich nicht irre gibt es doch von Highsider bei Louis ne Special Edition, die etwas kantiger sind als die Normalen. Die hätte ich mir mal besorgt , wenn mich das "Nach-unten-schauen" nicht so gestört hätte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die gut:thumbs_up:sind aber auch keine Higsider. Bei denen braucht man auch keine zusätzlichen Lenkerenden damit sie nicht gegen den Tank schlagen.  Bei den Highsidern gefaällt mir leider die Habtik nicht. Finde den Arm und die verschraubung zu den Riomas im vergleich recht flaterig. Hatte die zuerst auch und mußte die sowas von stark anziehen das ich dachte die fliegen gleich auseinander und sie verdrehten sich immer noch am Lenkerende und verstellten sich während der fahrt. Aber so hat eben jeder seinen geschmack und seine eigenen ansprüche an einen spiegel. Mir ist die verarbeitung der verbauten Teile sowie eine gute Habtik sehr wichtig wenn mir das nicht gefällt knote ich mir die Teile nicht an meinen Hocker.

IMG_6015.JPG

Bearbeitet von timtailer3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem richtigen Lenker schlagen die Highsider nicht gegen den Tank ;)

Bei mir war das kein Problem. 

 

Verdreht haben die sich auch nicht während der Fahrt bei mir. 

Die rizoma hatte ich auch in der Hand. Sind qualitativ auf jedenfall besser, da hast du recht @timtailer3.

 

Finde bei dir siehts auch ned schlecht aus am bike :thumbs_up:. Da macht die Farbe auch viel aus. An einem hellen Bike fallen halt dunkle Spiegel mehr ins Gewicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runde Spiegel gibt es auch von Highsider:

Montana Spiegel

Die stoßen auch nicht an den Tank an. Falls jemand Interesse hat, ich hätte ein Paar zum Sonderpreis abzugeben.

Bearbeitet von bmwbademen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hat zufällig jemand Spiegel im die so ähnlich wie diese sind, also direkt seitlich neben dem Lenker montiert werden können (mit einer eher eckigen Form) - mit E-Prüfzeichen? Die am Bild sind leider ohne?

Gruß

 

992104-06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, diese werden ja auch wieder nach oben oder unten versetzt auf den Lenker angebracht, die von mir verlinken kann man quasi als "Verlängerung" des Lenkers anbringen, die Highsider sehen nach unten zwar top aus, aber ich sehe damit nichts <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dahlyr die die du zeigst werden anstatt der normalen Lenkerenden eingeschraubt. Die Highsider die ich meine werden an den vorhandenen Lenkerenden ( oder kalmis Lenkerenden Grüße @kalmi ) geklemmt sind also ziemlich genauso weit draußen oder drinnen wie deine gezeigten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@baZt1 danke, genau solche meinte ich, hab die eine Seite irgendwie wohl übersehen,  :sorry:

 

@Stephan288 - nein die Highsider kannst du eben nur nach oben oder nach unten, die von mir gezeigten eben aber auch nach links bzw rechts seitlich an den Lenker 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dahlyr

Gerne, waren damals aber echt die einzigen dieser Bauart die ich gefunden hab. Sicht finde ich damit auf jeden Fall klasse.

Hatte ja auch mal Highsider aber war nie wirlich glücklich damit.

Wenn du noch Alternativen findest gerne mal zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.