Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen mit Ducati/MV Agusta


lukazzo

Empfohlene Beiträge

Naja, oben rum geht die schon ganz gut, aber als ich die Probefahrt gemacht hab (dürfte September gewesen sein), bin ich seit Mai nicht mehr gefahren bis auf eine 1h Ausfahrt mit einer GS und direkt davor mit meinem 8,4PS Roller. Und da hat sie mich nicht wirklich gekickt, das war beim Umstieg Varadero auf Street Triple viel ärger. Der Minifighter kommt halt unten überhaupt nicht raus, braucht erstmal paar tausend Umdrehungen bis das Feuer zündet. So habe ich mir immer 4-Zylinder vorgestellt. Unten wie "mäh, lass mich in Ruhe" und oben dann Feuer.

Also ich glaub ich hab bewiesen, dass selbst die kleine mehr als genug bums hat, denke das hängt auch davon ab wie sie abgestimmt ist, meine war total linear und es hat trotzdem gereicht überall mehr als nur mit dabei zu sein.

 

Fakt ist, dass Ducati von der Qualität absolut top ist 14.000 km und nix war, nicht einmal ein Tropfen Öl musste nachgeschüttet werden. Es ging keine Farbe von irgendwelchen Teilen ab oder Ölverlust etc.

 

Aber leider ist es wahr, dass immer irgendeiner einen kennt der anno dazumal eine Ducati hatte die Probleme hatte.

 

Fahr sie Probe und wenn sie dir gefällt, dann kauf sie und bei einem bin ich mir sicher, es wird nicht deine Letzte sein.

 

Was jedoch wirklich wichtig ist, dass ist dein Händler. Ich fahre 150km zum Service, weil ich keinem Händler in Wien mein Geld in den Rachen schmeissen will. Für mein Geld muss ich mich gut aufgehoben fühlen und das tu ich, wenn ich nur 1,5 Stunden auf mein Moped warten muss und Kaffee bekomme. Service kosten rund 200 Euro, allerdings alle 24.000 musst du je nach Händler rund 600-800 Euro rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe schlummern zwei Italos in deiner Garage, was ja eine gewisse Zufriedenheit impliziert..

 

Da ich pro Saison eh nur um die 6000-7000km fahre hält sich das mit den großen 24er Inspektionen ja noch im Rahmen.

Hoffentlich komm ich damit nicht auf die Idee, Touren um die ganze Welt zu fahren :pfeif:

 

Laufende Kosten pro Saison wie Reifen, Bremsen, Sprit, Öl usw. fallen eh bei jedem Mopped an, egal welche Marke..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja da muss ich dich enttäuschen alle 2 Jahre musst du die große Inspektion machen lassen, zumindest solange du Garantie hast.

 

Tja ohne Herz wären wir alle Maschinen, nein nein, sie sind schon Diven, meine Streetfighter konnte es auf den Tod nicht ausstehen, wenn sich wer anderer auf sie gesetzt hat. Einmal Kontaktfehler beim Leerlaufschalter und einmal Fehler bei der Klappensteuerung, da hatte ich als Überggangslösung etwas gebastelt, Reparaturdauer keine Minute, aber so etwas hassen sie, hab ich akzeptiert, weil ich es auch nicht mag. 

 

Das Design gefällt mir extrem gut und  technisch überzeugen sie mich auch, da musst du nicht im Zubehörhandel Stahlflex nachordern etc..

Bearbeitet von SXV550
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das Ducati mittlerweile auf sehr hohem Niveau agiert was die Qualität betrifft!

Die vielen Probleme die ich auch in meinem Umfeld gehört habe, betrifft eher die älteren Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich glaube so langsam auch, dass der Großteil der Negativerfahrungen noch mit den alten Modellen in Verbindung gebracht werden kann.

Wenn der Winter vorbei ist, fahre ich mal zu dem etwas weiter entfernten Italo Händler, aber gibt leider nur diesen hier in der Nähe.

 

wenn du dein profil mal ausfüllst, kann mir u.u. auch da noch tips geben.

wir wissen ja nicht, woher du kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu MV Augsta frag doch mal die Jungs :pfeif:http://www.mvbrutale.de/

Im Brutale Forum wirst du kaum eine neutralen Meinungen finden. Ich lese dort auch gelegentlich mit und für viele spielt Geld dort keine Rolle. Beispiel: Dort tauschen einige alle Kunstoffteile gegen Carbon und alle Alu- oder Stahlteile (inkl. Zündschlüssel) gegen einzeln gefertigte Titanteile. :shock:

 

Ich habe mir 2010 eine Brutale 989R geholt und bin mit dem Fahrzeug und dem Service sehr zufrieden. Bisher hatte ich zwei "Unregelmäßigkeiten" die jedoch unbürokratisch und auch noch nach Ende der Garantiezeit kostenlios beseitigt wurden. Die Werkstattkosten sind, wie auch der Fahrzeugpreis, natürlich etwas höher als bei Kawasaki. Berücksichtigt man aber die verbauten Komponenten (Bremsen, Federelemente, etc.) sowie die Fertigungsqualität und Materialanmutung passt das Gesamtpaket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Bisher bei der hyper ohne Probleme bei mir und im bekanntenkreis.

 

Auf youtube gibts nen richtigen vergleich zwischen brutale und z ! Musste ma nach suchen.

 

Die Streetfighter ist eher nit der z1000 zu vergleichen also da wäre ein vergleich unfair ^^

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Minifighter kommt halt unten überhaupt nicht raus, braucht erstmal paar tausend Umdrehungen bis das Feuer zündet. So habe ich mir immer 4-Zylinder vorgestellt. Unten wie "mäh, lass mich in Ruhe" und oben dann Feuer.

 

Das kann man ändern! Das Kurze Drehmomentloch haben beide SF und musste so gemacht werden, um

die Geräuschnorm bei halber Nenndrehzahl zu erfüllen.

Wenn ich den Artikel finde, stell ich ihn noch rein.

So wirklich störend aufgefallen ist mir das aber überhaupt nicht.

Sicher spürt man den Unterschied zur Großen, aber Welten sind das nun auch nicht, muss ich sagen.

Man merkt es erst deutlich bei höheren Geschwindigkeiten, das die Große nicht aufhört zu schieben :D

Die Motorcharakteristik ist halt auch etwas anders.

Im Drehzahlkeller sind die Duc,s halt rumpelig , aber das ist gerade das geile, man spürt, das das Motorrad

auch lebt und nicht so emotionslos ist.

Die Kleine dreht halt mit etwas gleichmäßigerem Schub nach oben, dann Feuer und die Große gibt den richtigen Punch bei ca. 5-6000U/min,was halt von der unterschiedl. Ventilüberschneidung herkommt.

 

 

Kommt das so in etwa hin Shoo ? :fun03:

Bearbeitet von fury
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Ich kann Fury nur zustimmen. Man spürt den Charakter des Motorrads und entweder man lässt sich drauf ein oder man heult rum das man die Maschine an den ersten 3 Ampeln fast abwürgt (weil man nur 4zylinder gewohnt ist) und gibt sie nach der Probefahrt wieder ab.

 

 

Aber danach findest du nen 4Zylinder langweilig!!

 

Ist wie Passat oder nen amg mercedes. Willst du nen "bodenständiges auto" wirst du nie zum AMG tendieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du mich meinst, ich bin noch nie Vierzylinder gefahren, aber 1,2 und 3 Zylinder. Und bis jetzt.. War der 3Ender der am schönsten zu fahrende Motor. Klanglich würde ich aber den V2 bevorzugen, eh klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ne MV Agusta..... F3  :pfeif:

 

Kosten höher? Ja! ca. 1,5 mal höher

 

Zuverlässigkeit...? Naja.... es gibt bei den Dreizylindern schon Macken.... daran muss man(n) sich gewöhnen (sehr empfindlich bei Kurzstrecke)

 

Technik? Habe die erste Serie.

 

Da gab es leider einige Probleme...

 

Gasgriff, Elektronik, Ganganzeige..

 

Diese wurden bereits behoben und wenn wieder ein neueres Update kommt wird man direkt von MV angeschrieben.

Bestandskunden sind nicht die Dummen.

 

Meine steht momentan zum überwintern beim Händler, da bekomme ich den neueren Gasgriff sowie die neue Ganganzeige.

 

Sound...?

 

BOMBE!!!!! Ich hatte ne Leo Vince GP Style auf der z750, aber mit der F3 wurde ich bereits schon 3x von der Polizei angehalten.....und zwar wegem dem Pott und Sound... (wollten nicht glauben das alles Serie ist)

 

Die Brutale 800/675 hat mir vom Design nicht gefallen aber der Motor hängt besser (800) am Gas...

 

Nächstes Jahr fahre ich die Rivale 800, bin sehr gespannt.

 

Aber mach mal ne Probefahrt.... ein Lachen was du nicht mehr abkriegst

Bearbeitet von Kawatakis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Oh ja die Rivale war auch unter meinen Favouriten :-)

Sehr schönes Bike. Aber es sollte noch 2013 eine werden deswegen fiel die raus ^^

 

Das Auspuffthema kenn ich. Mein Serienauspuff lenkt auch von den anderen Zubehörtöpfen ab ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rivale find ich in real nicht schön und sitzt sich mit meinen 1.90m echt schlecht:(

Dann lieber die Brutale italia wobei der "Sitz" echt hart ist, aber die Optik eben top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.