Frank Geschrieben 14. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 Anscheinend hat Kawasaki für den Kompressormotor einige Patente angemeldet: http://www.asphaltandrubber.com/news/kawasaki-motorcycle-supercharger-engine-patent/ Da fällt mir noch ein: Hätte die Horex VR6 nicht ursprünglich mit Kompressoraufladung kommen sollen? Mission gescheitert, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 14. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 Ja die horex sollte einen Kompressor bekommen, aber "erstmal" gibts nur eine Version ohne Kompressor mit 161PS sowie die Classic mit 126PS. Kompressor ist lt. diesem Artikel frühstens 2015 geplant, dann wohl mit 240PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 15. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Ich glaub, bei Horex wird das nix mehr mit dem Kompressor. Spricht schon Bände, dass Rückwärtstuning betrieben wird und eine Variante mit 126PS angeboten wird. 240PS wären auch zu viel des Guten. Wahrscheinlich bräuchte es dann einen Speedcutter für die Gänge 1-6 und jede Menge Regel-Elektronik. Bei dem Kawa Motor munkelt man ja von 1000cc mit der Leistung eines 1400er Motors, was für die nächste ZX14R sprechen könnte. Trotzdem kann ich mir den Motor in einem Naked-Bike vorstellen. Das ist die beste Möglichkeit, kompakte Abmessungen und hohe Leistung miteinander zu verbinden. Und für die Ninjas scheidet das Konzept wegen der Sport-Reglements aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Suzuki hat doch schon längst was in der Pipeline, die "Suzuki Recursion", 588cm/3, ca.100PS, Zweizylindermotor 100Nm. Früher oder später werden sicher aufgeladene Motoren kommen, kleiner Hubraum, weniger Zylinder mit vernünftigem Drehmoment. Diese Motoren sind einfach effizienter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 20. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 (bearbeitet) Ein Bild vom Ausstellungsmotor: Sieht recht serienreif aus. Die "PS" hat die Vision, dass er ein einem Power Naked Bike zum Einsatz kommt. Traue Kawa jedenfalls zu, dass ein Mopped mit dem Motor noch vor der Turbo-Suzuki auf den Markt kommt, oder andersrum gesagt, traue ich Suzuki derzeit nicht allzu viel zu. Bearbeitet 20. Dezember 2013 von BusDriver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden