Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawa zeigt Kompressormotor auf der Tokyo Motor Show


Frank

Empfohlene Beiträge

Anscheinend hat Kawasaki für den Kompressormotor einige Patente angemeldet:

 

http://www.asphaltandrubber.com/news/kawasaki-motorcycle-supercharger-engine-patent/

 

 

 

Da fällt mir noch ein: Hätte die Horex VR6 nicht ursprünglich mit Kompressoraufladung kommen sollen?

Mission gescheitert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, bei Horex wird das nix mehr mit dem Kompressor. Spricht schon Bände, dass Rückwärtstuning betrieben wird und eine Variante mit 126PS angeboten wird.

240PS wären auch zu viel des Guten. Wahrscheinlich bräuchte es dann einen Speedcutter für die Gänge 1-6 und jede Menge Regel-Elektronik. :pfeif:

 

Bei dem Kawa Motor munkelt man ja von 1000cc mit der Leistung eines 1400er Motors, was für die nächste ZX14R sprechen könnte.

Trotzdem kann ich mir den Motor in einem Naked-Bike vorstellen. Das ist die beste Möglichkeit, kompakte Abmessungen und hohe Leistung miteinander zu verbinden.

Und für die Ninjas scheidet das Konzept wegen der Sport-Reglements aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzuki hat doch schon längst was in der Pipeline, die "Suzuki Recursion", 588cm/3, ca.100PS, Zweizylindermotor 100Nm.

Früher oder später werden sicher aufgeladene Motoren kommen, kleiner Hubraum, weniger Zylinder mit vernünftigem Drehmoment. Diese Motoren sind einfach effizienter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild vom Ausstellungsmotor:

 

qgqy8mzh.jpg

 

Sieht recht serienreif aus.

 

Die "PS" hat die Vision, dass er ein einem Power Naked Bike zum Einsatz kommt. ;)

 

Traue Kawa jedenfalls zu, dass ein Mopped mit dem Motor noch vor der Turbo-Suzuki auf den Markt kommt, oder andersrum gesagt, traue ich Suzuki derzeit nicht allzu viel zu.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.