Jump to content

IGNORED

Kawa zeigt Kompressormotor auf der Tokyo Motor Show

Frank

Recommended Posts

• Replies 49
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Frank

12

• Schenzer

9

• Kramusha

4

• MoPeter

2

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich glaube, hier sind einige immer noch auf dem Stand: Porsche Turbo aus den 70igern.

Behutsamer warmfahren? Einfach normal warmfahren und nicht sofort losjagen - sollte jedem klar sein. Nachlaufen lassen? Ist auch nur ein Mythos .... Nachlaufen macht nur Sinn, wenn man den Turbo daue

Nicht alle TSI Motoren sind "Twincharger" Sprich Turbo und Kompressor. Noch dazu ist der Motor quasi schon wieder Geschichte. Im Golf7 ist er bereits nicht mehr erhältlich. Der "Mythos" Nachlaufen hä

Ja die horex sollte einen Kompressor bekommen, aber "erstmal" gibts nur eine Version ohne Kompressor mit 161PS sowie die Classic mit 126PS. Kompressor ist lt. diesem Artikel frühstens 2015 geplant, dann wohl mit 240PS.

Ich glaub, bei Horex wird das nix mehr mit dem Kompressor. Spricht schon Bände, dass Rückwärtstuning betrieben wird und eine Variante mit 126PS angeboten wird.

240PS wären auch zu viel des Guten. Wahrscheinlich bräuchte es dann einen Speedcutter für die Gänge 1-6 und jede Menge Regel-Elektronik. :pfeif:

Bei dem Kawa Motor munkelt man ja von 1000cc mit der Leistung eines 1400er Motors, was für die nächste ZX14R sprechen könnte.

Trotzdem kann ich mir den Motor in einem Naked-Bike vorstellen. Das ist die beste Möglichkeit, kompakte Abmessungen und hohe Leistung miteinander zu verbinden.

Und für die Ninjas scheidet das Konzept wegen der Sport-Reglements aus.

Suzuki hat doch schon längst was in der Pipeline, die "Suzuki Recursion", 588cm/3, ca.100PS, Zweizylindermotor 100Nm.

Früher oder später werden sicher aufgeladene Motoren kommen, kleiner Hubraum, weniger Zylinder mit vernünftigem Drehmoment. Diese Motoren sind einfach effizienter.

Ein Bild vom Ausstellungsmotor:

qgqy8mzh.jpg

Sieht recht serienreif aus.

Die "PS" hat die Vision, dass er ein einem Power Naked Bike zum Einsatz kommt. ;)

Traue Kawa jedenfalls zu, dass ein Mopped mit dem Motor noch vor der Turbo-Suzuki auf den Markt kommt, oder andersrum gesagt, traue ich Suzuki derzeit nicht allzu viel zu.

Edited by BusDriver