Zum Inhalt springen
IGNORED

Z800 zu hoch und beine zu kurz :(


J-1101

Empfohlene Beiträge

Hey Hey,

 

ich hab seitdem ich die Z800 habe das problem, dass wenn ich meine kombi anhabe nur mit den fusspitzen (+ bissle mehr XD) auf den boden komme.

wenn oich mit jeans fahre komm ich fast ganz runter.

alles im allen beine zu kurz und motorrad zu hoch.

 

jetzt gibt es ja die möglickeit des abpolsterns und des tieferlegens.

 

was ist besser?

was könnt ihr mir empfehlen.

 

also falls es wichtig ist ich bin 172 :( und wiege so im schnitt 63kg.

 

hoffe ihr könnt mir da mal weiterhelfen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine z1000 tieferlegen lassen 3 cm hab 58 kg und 161 cm groß mein Händler hat mir gesagt das wenn ich sie abpolstern lasse hock ich mit den Eiern aufm blech !!! Uns muss sagen das er recht hatte weil viel Polster is da nicht ich denke das ist das beste .... Allerdings wird dein Radstand bisi größer !!!!

Hoffe konnte dir helfen

Mal sehen was die Jungs hier dazu meinen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es sich nur um 1-2 cm handelt ,würde ich sagen ,hol dir schuhe /Stiefel mit ner höheren Sohle .... beim tiefer legen ,musste bzw sollte man das Fahrwerk gescheit abstimmen /einstellen lassen ,damits sichs auch gut fahren lässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahrwerkstechnisch ist das abpolstern eigentlich vorzuziehen.

dabei sollte man aber auch darauf achten, dass die sitzbank nicht nur flacher, sondern auch schmaler gestaltet wird. sonst geht die beinlänge über die breite der sitzbank fast wieder verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich blick das echt nicht was die Leute als Probleme mit den zu kurzen beinen haben? Sitzt ihr alle auf den Teilen nur irgendwo rum? Also ich hab beim fahrenmit meiner 09er Z1000 null Probleme damit und wenn ich anhalte dann reicht mir ein Fuß zum abstellen mehr als dicke!

Bin auch nur 172 und wunder mich aber immer wieder über ein und das selbe Thema hier, hatte früher mal ne Enduro da sah das bei mir so an der Ampel aus wie detlef sein Avatar Bild und wenn es grün wurde hieß es und hopp rauf auf die Mutti :mrgreen: .

Und wenn ich irgendwo rückwerts raus muss dann stell ich mich halt neben ran und schieb sie zurück ist doch auch kein problem.

 

Aber am Fahrwerk würde ich mir nie im leben was rumdrehen lassen auch nix abpolstern, dann doch lieber die anderen Stiefel.

 

Ach ja in meinem Einteiler kann ich mich auch nicht wirklich bewegen ist halt leider so und als ich gestern beim Kawa Dealer war und auf meine Kleinteile wartete stand ich noch so vor der 800er und dachte mir noch "ach kuck an wie putzig" kann doch nicht sein das gerade ich so lange Beine haben soll? Muss mal probesitzen gehen kann mir das echt nicht vorstellen, die meisten meiner Kumpels jammern rum sie hätten so gerne ne Z die sei ihnen aber zu klein!

 

Oder was hast du bei der Kombi für Stiefel an? Ich hab die Alpinestars SMX 5 und wie gesagt null Probleme.

Bearbeitet von BBC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich blick das echt nicht was die Leute als Probleme mit den zu kurzen beinen haben? Sitzt ihr alle auf den Teilen nur irgendwo rum? Also ich hab beim fahrenmit meiner 09er Z1000 null Probleme damit und wenn ich anhalte dann reicht mir ein Fuß zum abstellen mehr als dicke!

 

Die gleiche Köpergröße von zwei Menschen sagt nicht aus das diese dann auch die gleiche Beinlänge haben....oder hab ich wieder was falsch verstanden???

Mag sein das deine 172cm ausreichen um die Füße sicher aufn Boden zu bekommen, ein anderer hat bei gleicher Größe eben nicht das Glück wie du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find des nicht so toll jedes mal von der maschine steigen zu müssen wenn ich sie paar cm irgend wo hinschieben muss..

meine ganzen kollegen haben auch kein problem mit der maschine,ich bin einfach der kleinste haha

klar es gibt schlimmeres aber fände es einfach angenehmer wenn ich mehr fuß gleichzeitig auf den boden bekommen würde.

 

aber das ist bei jeder maschine bei mir das problem, ob gsx-r 600, r6, gsr-600 usw..einfach kurze stummel

 

 

stiefel hab ich Held Cartagena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BBC: Also das mag dir vielleicht so gehen, dass es dir reicht an der Ampel (bei ebenem Boden) mal so schön schräg auf einem Bein zu stehen - Ich hätte da schon gerne beide Beine am Boden. (Man denke daran, dass es vielleicht nicht immer so eben ist und man z.B. mal genau neben der Spurrille halten muss.)

@J-1101: Wie wäre es, wenn du deine Sitzbank ganz vorne stark abpolstern lässt und vlt auch etwas schmäler hältst und im mittleren/hinteren Bereich so lässt. Dann kommst du im Stand gleich weiter runter mit den Beinchen und beim Fahren ändert sich nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einbein methode funktioniert aber ohne Probleme ,wenn man sich dran gewöhnt hat ...bin so ca 5 jahre sehr gut mit zurecht gekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RSMRB Das bezog sich auf eine Enduro die ich mal hatte die war vom Vorbesitzer höher gelegt, bei der Z bekomme ich beide Beine problemlos auf die Strasse. Was ich damit sagen wollte ist wo ein Wille da ein weg. 

 

Aber wie gesagt ich fahr am liebsten mit meiner Z als irgendwo rum zu stehen, na ja und wenn man halt gleich so parkt das man vorwärts wieder los fahren kann muss man auch nicht immer neben ran und die Z zurückschieben aber in der Not geht das auch mal. Und zum Posen sitzt man wohl am besten auf nem Chopper  :ditsch:

 

Und andere Mopeds wo jeder seine beine auf den Boden bekommt gibt´s mit Sicherheit auch die Frage ist halt nur ob die jemand fahren will.

Denk da grad an die EL 250 Eliminator aus der Fahrschule vor über 20 Jahren zurück  :mrgreen:

 

Aber wie gesagt ich würde meine Z auf keinen Fall tiefer legen oder den Sitz abpolstern lassen dann doch lieber der Vorschlag mit den Stiefeln so wie das auch schon der Z1000-Fighter erwähnt hat!

 

Aber vielleicht findet sich hier ja doch noch jemand der eine Tieferlegung verbaut und diese auch weiterempfehlen kann und bestätigen kann das das anschließende Fahrverhalten ein Traum und kein Alptraum ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tieferlegung finde ich persönlich auch schlecht, wenn man das richtig macht wird es extrem aufwändig und teuer (mit abstimmung).

Ja, dass die Einbeinmethode funktioniert bestreite ich nicht (bin selbst eher klein, bekomme aber immerhin die halbe Sohle beidseits auf den Asphalt) - ich hatte nur mal so eine nette Situation: Fußgänger springt im letzten Moment doch raus, Vollbremsung und dann genau auf dem Knubbel zwischen tiefen Spurrillen..... Da half nur mehr schnell Absteigen und mich gegen die Z lehnen. ;) Daher wohl auch mein Wunsch nach sicherem Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dann versuch ichs mal mim abpolstern.

hab jetzt dann wohl eh vor meinen sitz anders beziehen zu lassen, dann kann man das gleich mitmachen.

 

will dann lieber doch nix am fahrwerk ändern und dann groß alles anpassen zumüssen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre auch zur kleingewachsenen Fraktion (1,66 mit kurzen Beinen), aber habe bis jetzt noch bei keinem Motorrad etwas ändern lassen. Wie schon geschrieben wurde, ist eine Tieferlegung ein massiver Eingriff in die Fahrwerksgeometrie, mit mehr oder weniger negativen Auswirkungen auf das Fahrverhalten.

Falls es beim Rangieren nicht eben ist, dann muss ich halt absteigen und das Bike schieben, hat mich noch nie gestört.

Ich bin sogar mal eine 690SMC gefahren, selbst da habe ich es geschafft zumindest mit einem Fuß runter zu kommen.

Was ich damit sagen will, wenn man sich daran gewöhnt, dann geht es auch und man hat trotzdem einen sicheren Stand, ohne etwas am Fahrwerk zu verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mich lieber an die "Ein-Bein-Strategie" gewöhnen.

Habe das Selbe Problem...bin 172cm und wiege 63kg...wenn ich meine Kombi anhabe, komme ich gerade so mit den Fußspitzen an den Boden, aber versuch es einfach mal nur mit einem Bein...bei mir klappts! ;-)

 

Wobei wenn du das ganze eh umsatteln willst...hmm...musst du wie hier schon erwähnt aufpassen, dass du dann nicht zu sehr an den Tank anhaust...ansonsten gibt´s Rühr-Ei :-D

 

Ist alles eine Frage des Geldes und des Komforts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.