Zum Inhalt springen
IGNORED

Rennstrecken Anfänger


Gast Madt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich möchte mir für 2014 fest vornehmen das eine und andere mal eine Rennstrecke zu besuchen.

Ich komme aus dem Hamburger Norden und leider ist die Auswahl doch eher mau und eine kleine Reise notwendig.

 

Ich würde es klasse finden, sollte sich noch jemand finden der vielleicht ähnlich unerfahren in dem Gebiet ist und ebenfalls endlich mal sowas machen möchte.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madt,

ich kann Dir auf jeden Fall zum Anfang den Heidbergring empfehlen (Vielleicht hier). Das macht wahnsinnig viel Spass und man (frau) nimmt eine Menge an Erfahrung mit.

Wir sind 2014 auf jeden Fall wieder dabei.

Gruß

Xandrax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten ist ein Einsteiger-Training sicherlich auch ein guter Anfang. Hafeneger bietet z.B. die Rookie-Schule an. Die Veranstaltung findet in Oschersleben statt, also auch von Hamburg noch gut zu erreichen. 

Und zum Anfang immer ein Instruktoren-Training buchen um die Strecke kennen zu lernen. Wenn ich das nächste Jahr zum ersten mal auf dem Sachsenring fahre, werde ich diesen Service auch wieder in Anspruch nehmen.

Bearbeitet von Blaubaum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oschersleben, Papenburg, Contidrom sind sicher gute Rennstrecken!

 

Heidbergring in Geesthacht würde ich allenfalls als Kurvenstreckentraining benutzen, der Kurs hat zwar viele Kurven aber keine richtigen Geraden bis auf die eine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei meinen ersten Rennstreckenbesuch war ich auch in Oschersleben mit Instruktoren ....

Hat mir schon sehr geholfen. Kann ich nur empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Empfehlungen. 

Oschersleben hört sich gut an, vielleicht findet sich ja noch wer der so ein Training noch mitmachen möchte. So oder so bin ich da nächste Saison anzutreffen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte mal ab wenn die Termine der Veranstalter alle online und buchbar sind. Vielleicht nimmst du beim ersten Mal ein Rookie Training bei Hafeneger wo dann gleichzeitig Einige aus dem Forum auch mit vor Ort sind. Ist immer ein Heidenspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also oschersleben steht nächstes jahr auf jeden fall auf dem programm. ansonsten schau doch mal im stammtisch nord rein, da werden auch gemeinschaftlich events geplant und du bist nicht auf dich allein gestellt.

und wie bereits angemerkt, verkaufe ich aktuell meine zx6r für die rennstrecke, super zum eintieg geeignet...

 

http://www.ebay.de/itm/271328030220?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.