Zum Inhalt springen
IGNORED

freiwillige Forumsspendenaktion 2013 - MEHRSi + Sternenbrücke


ride on

Empfohlene Beiträge

So Mädelz, die Spendendenaktion ist hiermit beendet.

 

Es ist, wie ich finde, ein stolzer Betrag zusammen gekommen.

Wir haben das Vohrjahresergebnis von 1790,- (wenn man die Helmauktion aus nimmt) nochmal toppen können.

 

Somit gehen an die Sternenbrücke 1115€ und an MEHRSI 700€, insgesamt 1.815€

 

Wir möchten uns nocheinmal bei ALLEN die mitgemacht haben bedanken.

 

Wenns die Rückmeldungen der Organisationen gibt werden wir das hier verkünden.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort von MEHRSi


Hallo Marko,
 
ich habs getan – Eure wahnsinns Aktion veröffentlicht, unter:
-         Top Themen: http://www.mehrsi.org/index.html
-         Pressestimmen: http://www.mehrsi.org/info,pressestimmen.html
-         Aktionen für MEHRSi: http://www.mehrsi.org/events,aktionen.html
 
und gerade auch auf: https://www.facebook.com/mehrsi
 
Hier der direkte Link dazu: http://www.mehrsi.org/pdf/z1000_forum_engagement_fuer_mehrsi_290114.pdf
 
Dir und allen vom Z1000-Forum.de nochmals tausend Dank – Eure Unterstützung, Euer Engagement ist wirklich der Wahnsinn.
 
Ich freue mich schon, wenn wir uns dann endlich auch mal persönlich, auf Eurem Jahrestreffen, kennenlernen.
 
 
Liebe Grüße
 
Monika,
im Namen von MEHRSi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich habe schon mit ein paar Leuten darüber gesprochen und durchaus positive Resonanz bekommen.

Meine Idee wäre es, das wir doch neben den Geldspenden für die Sternenbrücke mal ein bisschen von unserer Zeit spenden könnten.

Ich kann mir vorstellen das die Kinder die diese tragischen Schicksale auf ihren Schultern tragen bestimmt Spaß daran hätten mal auf einen Motorrad zu sitzen oder wir uns einfach mal mit Ihnen beschäftigen.

Ich persönlich freue mich riesig über die Spendenbereitschaft hier im Forum, aber ich würde auch gerne mal vor Ort helfen auch wenn es nur ein paar Stunden sind.

Was haltet ihr erstmal nur von dieser Grundidee?

 

GruZ Crank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich direkt machen, bin für so etwas immer zu haben allerdings ist es zu weit weg und somit unverhältnismäßig.

 

Leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na im Ruhrpott und die Berliner haben das ja in der Vergangenheit schon gemacht

Es muss ja nicht zwingend Sternenbrücke sein. gibt bestimmt bei vielen vergleichbare Organisationen vor Ort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crankworx

Wir haben am St ja schon darüber gesprochen, ich wäre sofort dabei. Vielleicht sollten wir da mal was organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, grundsätzlich wäre ich auch dabei.

Mache mal einen Fred bei den ManiacZ auf, da es ja eine regionale Aktion ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marko: Das wusste ich nicht das so etwas schon mal stattgefunden hat. Dachte nur an deine Sternenbrücke weil wir diese Aktiv fördern. Für andere Organisationen natürlich gerne auch.

 

@ZMan: Super, danke Dir!

 

@Olli: Ich würde mich auf jeden Fall um die Orga kümmern. Natürlich nicht zwingend alleine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...
Am 1.2.2014 um 21:45 schrieb Crankworx:

Hallo Leute,

Ich habe schon mit ein paar Leuten darüber gesprochen und durchaus positive Resonanz bekommen.

Meine Idee wäre es, das wir doch neben den Geldspenden für die Sternenbrücke mal ein bisschen von unserer Zeit spenden könnten.

Ich kann mir vorstellen das die Kinder die diese tragischen Schicksale auf ihren Schultern tragen bestimmt Spaß daran hätten mal auf einen Motorrad zu sitzen oder wir uns einfach mal mit Ihnen beschäftigen.

Ich persönlich freue mich riesig über die Spendenbereitschaft hier im Forum, aber ich würde auch gerne mal vor Ort helfen auch wenn es nur ein paar Stunden sind.

Was haltet ihr erstmal nur von dieser Grundidee?

 

GruZ Crank

 

Hallo Leute,

Wahnsinn! Die Idee ist jetzt mittlerweile fast 10 Jahre alt und es ist nichts passiert :crying:

 

Ich habe die Idee jetzt nochmal aufgegriffen und der Sternenbrücke dies in meiner Mail zur Tombola-Spende mitgeteilt. 

 

Hier mal der Verlauf:

Ich:

Noch eine Idee die seit Jahren in meinem Kopf herumschwirrt. Wir sammeln ja jedes Jahr zu Weihnachten Spenden für ihr Kinder-Hospiz. 
Wie wäre es mal mit einem kleinen Tagesevent und einer Spendenübergabe bei Ihnen vor Ort?
Die Kinder können sich auf Motorräder setzen, unsere Kluft anprobieren, fragen stellen u.v.m.
Vielleicht verbunden mit einem gemeinsamen Grillnachmittag o.ä.
Unser jährliches Forumstreffen findet immer in der Mitte von Deutschland statt, sodass es zentral für alle ist, aber ich denke viele verrückte von uns (mich eingschlossen 😃) würden den Weg zu ihnen in den Norden auf sich nehmen.

 

Antwort Sternenbrücke:

Ihre wunderbare Idee bezüglich der unten vorgeschlagenen Aktion habe ich an meine Kolleginnen aus der Öffentlichkeitsarbeit weitergeleitet. Diese werden sich in Kürze bei Ihnen melden.

 

-‐------------------------------------------------------------------

 

Mir ist klar, dass es für manche eine viel zu weite Anreise ist. Selbst für mich ist es aus Köln schon ein echter Ritt. Ich würde es aber machen. Legen würde ich so einen Tag auf Samstag oder Sonntag.

Egal ob nachher vielleicht "nur" 5 oder doch 15 oder mehr Leute da sind, wichtig ist für mich persönlich was überbringen zu können und den Kids ein paar tolle Stunden bescheren zu können.

 

Was meint ihr? Gerne Meinungen dazu!

 

Gruß, Mirco aka Crankworx

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die Idee super würde auch sehr gerne mitmachen. Nur wohn ich leider am anderen Ende von Deutschland daher echt zu weit für mich… aus Erfahrung kann ich sagen das sich Kids extrem darüber freuen :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee auch großartig. 

Eventuell finden wir als Forum ja Wege, @Crankworx Anregung regional umzusetzen. Genug sind wir ja. In Düsseldorf gibt es z. Bsp. das Kinderhospiz Regenbogenland. Ich werde mich da in den nächsten Tagen mal melden und vorsichtig nachfragen, ob überhaupt Interesse besteht, vor allem aber eine sinnvolle Umsetzung möglich ist. Ich werde hier berichten.

Bearbeitet von Neander
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Neander:

Ich finde die Idee auch großartig. 

Eventuell finden wir als Forum ja Wege, @Crankworx Anregung regional umzusetzen.

Das mit dem Regional finde ich klasse, eine Megaidee.

Gerade um Herzen höher schlagen zu lassen, um ihnen, den Kindern, ein Funkeln und Freudentränen in die Augen "zu treiben" ist eine solche Aktion auch für mich dann schon eine Herzensangelegenheit.

Leider würde man so etwas aber nicht Regional auf die Kette bekommen, denn

1.) diese regionalen Gruppen schlafen, sind nicht mehr existent, bekommen selbst nichts mehr auf die Kette bzgl. Treffen oder ähnlichem - was man hier im Forum ja an der Kommunikation feststellen kann. Da tut sich hier schon seit langer Zeit gar nicht mehr viel bis gar nichts.

2.) viele lesen hier zwar mit, aber würden sich auch bei solch einer Aktion nicht zu erkennen geben wenn es darum geht an solchen Örtlichkeiten mal vorbeizuschauen. Was nicht bedeutet das diese Personen nichts spenden würden. Aber es würde ja um den persönlichen Besuch gehen um das Funkeln zu sehen. *das treibt mir glatt ne Träne ins Auge*

 

Um diesen Hospizkindern, oder auch generell ALLEN Kindern eine Freude zu machen, müsste man wirklich schon mit mehreren Mopeten an solch Orten auftauchen. Das Forum hat solch eine Menge an MItgliedern, leider sind sehr viele davon inaktiv oder halt nur stille Mitleser.

 

Und jetzt kommt das positive ABER:

Ich denke das viele hier doch untereinander im persönlichen Kontakt stehen, Mopedpersonen kennen auch ausserhalb des Forums und so etwas auf die Beine stellen könnten im Namen des Forums.

Ich habe jetzt auch schon mehrere ausserhalb des Forums Kennenlernen können/dürfen, die sich sicherlich, ohne Schiessepeng, auch daran beteiligen würden.

 

Die Frage wäre von mir, welchen Bereich man unter Regional verstehen würde. Köln - Hamburg wäre ja schon nicht wirklich mehr ums Eck, woll

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.