Zum Inhalt springen
IGNORED

Metzeler M7RR


Frank

Empfohlene Beiträge

Ein Sportreifen für nasse, verschmutzte und wellige Straßen laut Werbetext.

 

Klingt irgendwie nach interessantem Anforderungsprofil und wie gemacht für deutsche Landstraßen.

 

http://www.metzeler.com/site/de/products/tyres-catalogue/Sportec-M7RR.html

 

 

Grade das mit den verschmutzen Straßen gibt Rätsel auf. Was könnte da das Rezept der Entwicklungsabteilung sein?

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade das mit den verschmutzen Straßen gibt Rätsel auf. Was könnte da das Rezept der Entwicklungsabteilung sein?

 

versteckte spikes :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roter Strassenbesen unterhalb des Bugspoilers...
Sieht aus als hätte man 'nen Irokesen überfahren und hilft leider nur am Hinterrad ;)

Das Profil erinnert mich ein wenig an Enduroreifen. Da passt viel Wasser und Schlamm rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wird er wohl als "Regenreifen".
Der Schlamm in der Beschreibung stört mich ein wenig.
Anders herum sind Winterreifen auch mit M+S gekennzeichnet, sprich Matsch + Schnee.
Da ist das mit dem Schlamm auch nicht mehr so abwegig.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wird er wohl als "Regenreifen".

Der Schlamm in der Beschreibung stört mich ein wenig.

Anders herum sind Winterreifen auch mit M+S gekennzeichnet, sprich Matsch + Schnee.

Da ist das mit dem Schlamm auch nicht mehr so abwegig.

 

Wieso Regenreifen?

Für mich hört sich das nach dem perfekten Allroundreifen für flotte Landstrassenfahrer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschrieben wir der doch wie folgt:
"Der neue Supersportreifen, perfekt um nasse und schmutzige Straßen in Angriff zu nehmen...
...Verhalten auf welligen Straßen und verschmutzten Fahrbahnen"

Ein Supersportreifen ist ja nun nicht wirklich ein Allrounder.
Wenn sie auf Supersport setzen, wird er dann doch mit guten bzw. besten Regeneigenschaften trumpfen.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Interessant für mich ist noch die Info, ob der Reifen in Deutschland, im europäischen Ausland oder auch in China produziert wird.

 

Ansonsten hört sich der Text sehr vielversprechend an.

 

Hab ihn heute geliefert bekommen und ist in Deutschland hergestellt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzeler hat im aktuellen PS Test der Sportreifen als zweiten hinter dem S20 EVO abgeschlossen.

Damit mit hat er unteranderem CSA 2, Rosso 2 und MPP3 hinter sich gelassen.

Im Trockenen fast auf der Höhe des CSA 2 und im Nassen fast ein S20 EVO und Made in Germany.

 

Im Verschleißtest hatte der M7 RR nach 6000km noch 54% vorne und 33% hinten drauf.

Auf der Renne ist er mit 2,5 VR / 2,7 HR zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, stimmt jetzt macht das auch mehr Sinn, denn die sind ja mit allen Bikes die selbe Strecke gefahren. (4000km steht im Artikel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich doch toll!

Der ContiSportAttack ist für mich der beste Reifen im Trockenen! Und anscheinend kommt der nah ran also ich denke der wirds werden für die neue Z!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.