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Kess

LED Tagfahrlicht

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goOse

Ich würde es gar nicht mal so kompliziert machen. Ich würde mit einen Wipp/Kippschalter EIN/EIN (EIN/EIN bedeutet Position 1 wird Stromkreis A verbunden und B unterbrochen, Position 2 wird B verbunden und A unterbrochen) suchen, den ich irgendwo vernünftig platzieren bzw. integrieren kann. Dann unterbrichst du die Kabel fürs Abblendlicht und das LED Tagfahrlicht und verbindest sie mit dem Schalter. Auf diese Weise kann immer nur eines der Lichter auf einmal brennen... fertig.

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Giftzahn
Hallo
wollte diesbezüglich auchmal meinen Senf dazu geben! Ich habe zugelassene TFL an mein bike schon vor 2 jahren verbaut!
Und wurde auch diesbezüglich des Öfteren angehalten! Und es gab in keinster weise ein Problem!
Ich habe einen Kippschalter am lenker verbaut aber ohne dieses r87 modul, wozu auch dimmen, wenn der Scheinwerfer so
oder so immer an ist! Und ein gedimmtes TFL am Tage ist uninteressannt!
Habe in meiner Galerie auch bilder davon! Den Anschluß vom TFL habe ich über das Standlicht angeschlossen und über den
besagten extra Lichtschalter den Stromkreis zu unterbrechen!
Hoffe es hilft was!
 

IMG 0682

 

 
Gruß Hakan

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Golden Dragon

Hallo Hakan,

 

also hast du, wenn ich dich richtig verstanden habe, folgende Modis: Schalter aus -> TFL LED; Schalten ein -> Abblendlicht und (ungedimmt) TFL LED?

 

Finde übrigens deine Lösung die TFL in die Kühlerecken der Z1000 zuverbauen, super passend. :)

Welche TFL LED hast du denn genommen? Die sind so schön klein.

Edited by Golden Dragon

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Giftzahn

Hi Golden Dragon

 

Also hier mal ein link für die TFL. Wenn du im netz aber weiter stöberst kriegst du die TFL auch billiger unter 40 euro zb von AEG

 

http://www.ebay.de/itm/LED-Tagfahrlicht-klein-kurz-100mm-breit-50-Dimmfunktion-ECE-R87-Zulassung-/230677641823?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35b5757a5f

 

Und hier der link für den Schalter. Den Schalter kannst mit der TFL pur an die Batterie anschließen oder auch ans Standlicht!

 

http://www.ebay.de/itm/Schalter-Lichtschalter-An-Aus-mit-Schelle-fur-Motorrad-Lenker-BMW-Triumph-/320973577892?pt=DE_Motorradteile&hash=item4abb841ea4

 

Hoffe konnte weiterhelfen!

 

Gruß

Hakan

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Tara

Hi Leuz,wollte mal folgendes mit euch teilen.Manch einer wird's mögen,die anderen können gerne nen Schal stricken gehen.Also..

Ich habe lange nach starken unaufälligen und günstigen Tagfahrlichtern gesucht die vom Preis auch auf einem Niveau sind wo ich mich für den Preis nicht prostituieren müßte.Tadaaa! Ich hab sie gefunden. Knapp 40€ und 45min Einbau, mit regelmäßigen Zigarettenpausen. Hier noch ein paar Bildchen.

Edited by Tara

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GREEN MONSTER

Hier noch ein paar Bildchen.

 

 

Wo??? :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

Mir entzieht sich zwar der Sinn eines Tagfahrlicht, aber jeder wie er mag...

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BBC

Tadaaa???

 

Ich sehe auch nix, ausserdem weiß jetzt ausser dir auch niemand um was für Lichter es sich handelt (Hersteller etc.) und wo du diese erworben hast :verwirrt:

 

Und zudem hat Green Monster nicht ganz unrecht, Tagfahrlichter an einem Motorrad das eh die ganze Zeit das Licht an hat ist doch etwas zu viel des guten, bei nem PKW der keine Serienmäßig hat OK, ist das überhaupt erlaubt? Eigentlich ist es doch so das die ausgehen müßen wenn nur das Standlicht eingeschalten wird!

Edited by BBC

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Zehner

Der Sinn ist ganz einfach:

 

- während des Tages, vernünftige Sicht vorausgesetzt, ist die hintere Rückleuchte Sinnlos.

- zudem werden weiße LED Beleuchtung, selbe Lichtstärke wich Halogen, deutlich schneller wahrgenommen Aufgrund von anderem Lichtspektrum.

 

Ob es rechtlich schon was gibt zum Nachrüsten weiß nicht, aber manche Motorrad Marken machen es ja schon vor und ich wäre nicht abgeneigt.

Ich hoffe, Tara steuert noch ein Bild bei.

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DerZombie

Rechtlich passts, wenn man sich an die entsprechenden Auflagen hält, wie z.B. TFL ein -> Abblendlicht automatisch aus und umgekehrt.

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Tara

Ich glaube so geht's...auf dem dritten Bild,link unten vom Scheinwerfer, sieht man wie unauffällig die kleinen Biester sind.

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1471014742__rps20160811_010126

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1470869963__rps20160810_232038.jpg

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1470869930__rps20160810_232122.jpg

Ich hab keine Ahnung ob ich hier von Ibäi ;) links veröffentlichen darf.gerne per PP

Tadaaa???

 

Ich sehe auch nix, ausserdem weiß jetzt ausser dir auch niemand um was für Lichter es sich handelt (Hersteller etc.) und wo du diese erworben hast :verwirrt:

 

Und zudem hat Green Monster nicht ganz unrecht, Tagfahrlichter an einem Motorrad das eh die ganze Zeit das Licht an hat ist doch etwas zu viel des guten, bei nem PKW der keine Serienmäßig hat OK, ist das überhaupt erlaubt? Eigentlich ist es doch so das die ausgehen müßen wenn nur das Standlicht eingeschalten wird!

sorry,schau mal weiter unten Edited by Tara

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Cyrus The Virus

Hallo,

habe mal eine andere Frage zum TFL. Fahre eine wie soll es anders sein Z1000, Bj. 2014, wollte das TFL wie bei Knight Rider hin und her laufen lassen. Habe aber nicht das technische Know How . Jemand hier eine Idee?

 

siehe auch Link

 

MfG

S. Oldendörp

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ride on

Der Kollege aus Kanada hat das so gemacht.

Irgendwo hab ich auch ein How to do von ihmdazu gesehen, musst mal bissle suchen

http://www.z1000-forum.de/topic/69547-my-z1000-in-canada/?do=findComment&comment=1540766

 

 

Habs gefunden

 

http://www.z1000forum.com/forum/z1000-appearance-modifications/154370-knightrider-city-light-mod.html

Edited by ride on

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Cyrus The Virus

Ja , da sind wir bei meinem nicht vorhandenem Know How. Da zählt auch mein Englisch zu :sorry::verwirrt::wall:

 

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.

Edited by Cyrus The Virus

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