Zum Inhalt springen
IGNORED

Continental ContiRoadAttack 2 EVO


Frank

Empfohlene Beiträge

Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden (erst mal nur beliebte) freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren.

 

Continental ContiRoadAttack 2 EVO

contiroadattack_2_evo_de_uv-marginalData



verfügbare Reifengrößen:

vorne:

  • 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL -> (Z750 / Z800 / Z1000) | Profiltiefe ?mm
  • 110/80 R 19 M/C (59V) TL

hinten:

  • 150/70 R 17 M/C 69V TL
  • 160/60 ZR 17 M/C (69W) TL
  • 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z750 / Z800)
  • 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z1000) | Profiltiefe ?mm
  • 190/55 ZR 17 M/C (75W) TL

 

 

Herstellerseite:  :arrow: klick


Eine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier:

 

 

 

Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 02.12.2013

 

Profiltiefenmessung immer auf dem ersten sichtbaren TWI aus der Laufflächenmitte gemessen.

Reifenverschleißanzeige (TreadWear Indicator, TWI)

 

 

--------------------------------------------------------------------

 

Liest sich doch so, als hätte Conti die wenigen Schwachstellen beim CRA2 EVO gezielt verbessert.

 

http://www.mynetmoto.com/motorradreifen_news_details.cfm/moto_news/829/Continental_RoadAttack_2_EVO.html

 

Mehr Profiltiefe ist immer gut.

Bearbeitet von tralf
Allgemeine Reifeninfos eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessanter Test.

 

Hatte schonmal den CRA2 und war bis auf die Laufleistung sehr zufrieden damit. Wenn der CRA2 Evo sich gut in den Tests gegen den Angel GT schlägt, dann könnte das mein nächster Reifen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ja schon den csa2 fahren,aber die schlechten nass bewertungen haben mich abgehalten!

Bearbeitet von lowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Reifen. Bei dem Video auf der Homepage kann man mal sehen, was geht. Schönen Gruß an die Sportreifenfahrer unter uns :thumbs_up: Hier nochmal das Video:

 

Bearbeitet von Abgänger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bisher nur für die Z1000 03-06.

 

Da werden aber sicher (bis) zum Anfang der Saison andere Modelle nachgezogen. Der Reifen wurde ja grad erst vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Conti hängt das Freigabenangebot auch immer davon ab, ob im Angestelltenkreis jemand das entsprechende Motorrad fährt. Scheinbar gibt es jemanden mit der ZRT00A. Wer also in der Nähe von Conti wohnt und eine andere Z im relativen Originalzustand fährt (keine andere Federelemente, Dämpfer etc pp) sollte mit MiB hier ausm Forum in Kontakt treten. Der kennt jemanden usw. usf. Dann haben wir alle schneller Freigaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem kennen ist leider durch ...unser Testfahrer wird da nichts mehr machen können. Er ist leider vor ein paar Wochen bei einer Testfahrt übers Land schwer gestürzt. Aufgrund seiner Verletzungen wird er nie wieder eine Freigabe machen können. Warten wir mal ab ... ich drück ihm erstmal die Daumen und dann sehen wir weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Freigabenpolitik von Conti versteht kein Mensch. Ich selbst hatte letzten Winter auch mal E-Mail-Kontakt zu denen und habe Interesse an entsprechenden Reifenfreigaben bekundet. Mein Bike hätte ich zur Verfügung gestellt ... es hat sich aber - engegen aller Absprachen - im Frühjahr niemand bei mir gemeldet.

Aber Hauptsache auf dem Contidrom werden die Dinger gefahren, das ist denen wichtig!

 

Gruß KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der erste Punkt ist mal eine klare Ansage:

 

Zu den Veränderungen am Evo:
- Das Hinterradprofil wurde um 1,3 mm erhöht, um die Laufleistung zu verbessern.
- Die Gummimischung wurde in Sachen Nässehaftung überarbeitet.
- Die Profileinschnitte, besonders am Hinterrad, wurden überarbeitet für verbessertes Drainageverhaten bei Nässe.

 

quelle: mopedreifen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.