Frank Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 (bearbeitet) Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden (erst mal nur beliebte) freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren. Continental ContiRoadAttack 2 EVOverfügbare Reifengrößen: vorne: 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL -> (Z750 / Z800 / Z1000) | Profiltiefe ?mm 110/80 R 19 M/C (59V) TL hinten: 150/70 R 17 M/C 69V TL 160/60 ZR 17 M/C (69W) TL 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z750 / Z800) 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z1000) | Profiltiefe ?mm 190/55 ZR 17 M/C (75W) TL Herstellerseite: klickEine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier: Z750 (04-06), Z750S (05-06) Z750 (07-12) Z750 R (11-12) Z1000 (03-06) Z1000 (07-09) Z1000 (10-13) Z1000 (14-) Z1000 SX/Tourer (11-13) Z1000 SX (14-) Z800 (13-), Z800 e (13-) Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 02.12.2013 Profiltiefenmessung immer auf dem ersten sichtbaren TWI aus der Laufflächenmitte gemessen.Reifenverschleißanzeige (TreadWear Indicator, TWI) -------------------------------------------------------------------- Liest sich doch so, als hätte Conti die wenigen Schwachstellen beim CRA2 EVO gezielt verbessert. http://www.mynetmoto.com/motorradreifen_news_details.cfm/moto_news/829/Continental_RoadAttack_2_EVO.html Mehr Profiltiefe ist immer gut. Bearbeitet 6. Februar 2015 von tralf Allgemeine Reifeninfos eingefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiB Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Den schau ich mir morgen mal an in der Produktion! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 (bearbeitet) Kommt nach em Winter direkt aus Moped Michl, kannste mir gleich nen Satz raussuchen Bearbeitet 11. November 2013 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Sehr interessanter Test. Hatte schonmal den CRA2 und war bis auf die Laufleistung sehr zufrieden damit. Wenn der CRA2 Evo sich gut in den Tests gegen den Angel GT schlägt, dann könnte das mein nächster Reifen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottDerGott Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 hört sich soweit ganz gut an bin mal auf den preis gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 (bearbeitet) Wollte ja schon den csa2 fahren,aber die schlechten nass bewertungen haben mich abgehalten! Bearbeitet 14. November 2013 von lowrider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abgänger Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) Interessanter Reifen. Bei dem Video auf der Homepage kann man mal sehen, was geht. Schönen Gruß an die Sportreifenfahrer unter uns Hier nochmal das Video: Bearbeitet 18. November 2013 von Abgänger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Ich habe oben die allgemeinen Infos aufgefüllt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico Z750R Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Den hätte ich auch gerne, weiß schon einer wo die Preise hingehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkuZ Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Gibt aber noch keine Freigabe für die ZRT00D, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Bisher nur für die Z1000 03-06. Da werden aber sicher (bis) zum Anfang der Saison andere Modelle nachgezogen. Der Reifen wurde ja grad erst vorgestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Bei Conti hängt das Freigabenangebot auch immer davon ab, ob im Angestelltenkreis jemand das entsprechende Motorrad fährt. Scheinbar gibt es jemanden mit der ZRT00A. Wer also in der Nähe von Conti wohnt und eine andere Z im relativen Originalzustand fährt (keine andere Federelemente, Dämpfer etc pp) sollte mit MiB hier ausm Forum in Kontakt treten. Der kennt jemanden usw. usf. Dann haben wir alle schneller Freigaben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiB Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Das mit dem kennen ist leider durch ...unser Testfahrer wird da nichts mehr machen können. Er ist leider vor ein paar Wochen bei einer Testfahrt übers Land schwer gestürzt. Aufgrund seiner Verletzungen wird er nie wieder eine Freigabe machen können. Warten wir mal ab ... ich drück ihm erstmal die Daumen und dann sehen wir weiter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Die Freigabenpolitik von Conti versteht kein Mensch. Ich selbst hatte letzten Winter auch mal E-Mail-Kontakt zu denen und habe Interesse an entsprechenden Reifenfreigaben bekundet. Mein Bike hätte ich zur Verfügung gestellt ... es hat sich aber - engegen aller Absprachen - im Frühjahr niemand bei mir gemeldet. Aber Hauptsache auf dem Contidrom werden die Dinger gefahren, das ist denen wichtig! Gruß KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 15. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Der erste Punkt ist mal eine klare Ansage: Zu den Veränderungen am Evo:- Das Hinterradprofil wurde um 1,3 mm erhöht, um die Laufleistung zu verbessern.- Die Gummimischung wurde in Sachen Nässehaftung überarbeitet.- Die Profileinschnitte, besonders am Hinterrad, wurden überarbeitet für verbessertes Drainageverhaten bei Nässe. quelle: mopedreifen.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden