Zum Inhalt springen
IGNORED

Continental ContiRoadAttack 2 EVO


Frank

Empfohlene Beiträge

Ja habe ich mitbekommen mit unserem fahrer für conti :(

Wenn wir da wirklich schon nen guten kontakt zu Conti haben findet sich da niemand bei euch oben der noch eine in original zustand hat und das hinbekomnt?

 

lg aus wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

so der Conti ist drauf und die ersten 200km sind auch schon drauf  :sport5:

 

 

Hallo Barney,

 

und wie fährt er sich?

Handlichkeit ..verglichen mit anderen?

 

Grüße

Bearbeitet von Skade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte davor nur einen schon ziemlich abgefahrenen Metzler M5 drauf.

Ich finde die Z jetzt handlicher...kann natürlich auch daran liegen dass ich nur die abgefahrenen M5 kenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, auch habe will :mad2:

Hoffe da kommt bald die Freigabe für die SX.

 

Ich würd auch dahin fahren und meine SX zur Verfügung stellen, wenn nen Stz Pellen dabei rüber springt :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, auch habe will :mad2:

Hoffe da kommt bald die Freigabe für die SX.

 

Ich würd auch dahin fahren und meine SX zur Verfügung stellen, wenn nen Stz Pellen dabei rüber springt :mrgreen:

 

wende dich dazu mal an den mib.

theoretisch könnte das sogar gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab kürzlich eine mail an Conti geschrieben wegen Freigabe des CRA 2 Evo für meine S. Keine Antwort, aber *trommel* plötzlich steht er drinn :-) (also Z750J Ausf. J und ausf. K) Falls das noch nicht bekannt ist :-) Ick freu mir ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss gestehen vor ein paar Jahren gingen zwei durch aber wie man ja gemerkt hat ist das fahren weniger geworden und allein macht es dann nicht so viel Spass. Vielleicht bekommen wir ja dieses Jahr mal ein paar Touren gemeinsam hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem nun wieder ein paar Tage ins Land gegangen sind, hab ich mir die Freiheit genommen

und nochmal wegen Freigabe für die SX angefragt, leider immer noch Negativ :mad2:

 

 

Leider haben wir für die Reifen Road Attack 2 EVO in Verbindung mit dem
Fahrzeug Kawasaki Z1000SX/ABS, derzeit noch keine
Unbedenklichkeitsbescheinigung bzw. Freigabe vorliegen.
Das Freigabeverfahren ist in Planung, einen genauen Zeitpunkt, wann dieses
Verfahren erfolgreich abgeschlossen sein wird, können wir Ihnen zur Zeit
leider nicht nennen.
Sobald für Ihre Fahrzeug/Reifenkombination eine Freigabe vorliegt, werden
wir Sie umgehend informieren.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soderle. mein evo ist gestern gekommen. morgen wird er draufgezogen und gleich mal ausprobiert. :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin grad mal ne 30km testrunde gefahren. ja, was soll ich sagen, nach ein paar km hab ich ihn auf die kante gefahren. ich hatte ab dem ersten kilometer vollstes vertrauen in den reifen.

die pelle ist für nen tourenreifen superhandlich. das war der avon den ich vorher drauf hatte zwar auch schon, aber der conti topt den nochmal.

der conti läuft von der kontur her auch etwas spitzer zu als der avon und ist nicht so breit.

auch spurrinnen und bodenwellen in kurven haben ihn nicht beeindruckt. absolut spurstabil.

wenn der jetzt auch noch paar km hält bin ich vollstens zufrieden. :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die ersten guten 1100 sind runter  :klug:  Modus an

Bin umsteiger vom BT016Pro nachdem ich die letzten 4 Sätze davon verbraucht habe und jeweils nach ca. 3500km hinten wechseln musste. Zudem wir immer mehr mit 2 Mopeds unterwegs sind und die ganz extremen Attacken immer mehr ausbleiben.

Der Vergleich ist von 2014 von einem BT mit ca. 1000km bis Lebensende gegenüber den neu bis dato gefahrenen Conti

Habe den Conti auch an meiner Hausstrecke gejagt und über sämtliche Beläge  :shock: die man hier zum Teil befahren muss  :wall:

 

Contra:

  • ein klein weniger Kurvenwillig wie der BT - braucht ein wenig mehr Nachdruck; ist aber nicht anstrengend oder Kraftraubend

Pro:

  • sehr guter Trockengripp; konnte keine einbußen erkennen (vorne 5mm, hinten 2mm)
  • gute Eigendämpfung
  • gute Vorankündigung an den Grenzbereich und gute Kontrollierbarkeit
  • deutlich besseres Verhalten und Gripp bei schlechten Straßenverhältnissen
  • wie es sich bis dato anzeigt, dürfte eine deutlich längere Laufzeit rausspringen
  • einfahren fast nicht mehr Nötig, max. Gripp nach ca. 60km
  • Vertrauen kommt sehr schnell, lässt sich sofort rund um die Ecken / Kurven fahren und nicht wie der BT der erst mal warm werden muss, da er sich sonst sehr kantig fährt
  • wenig Aufstellverhalten

Neutral:

  • Spurstabilität
  • Nassgripp konnte ich noch nicht testen

 

Wenn der jetzt noch an die 6000km hält, dann ist und bleibt er auf jeden Fall mein neuer Reifen :happy2:

Bearbeitet von Zehner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.