Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie macht ihr das mit den Verkleidungs-/Befestigungsschrauben?


Bunsi

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

 

Wie wir alle wissen sind die Schrauben an unseren Bikes ziemlicher Schrott.

 

Ich denke jeder kennt es und hat es schon erlebt. Man möchte eine Schraube mit Innensechskant lösen oder anziehen und ruckzuck droht oder ist sogar der Innensechskant überdreht.

 

Als ich meine Z bekam und die ersten Umbauten vornehmen wollte, merkte ich sofort, das wird irgendwann schiefgehen. 

Man hat teures Werkzeug zu Hause, um so etwas eigentlich zu vermeiden aber es schlabbert mit dem passenden Aufsatz im Schraubenkopf umher.

 

Mich Interessiert Eure Ansicht und Vorgehensweise.

 

Tauscht ihr die Schrauben gegen welche aus deutscher Qualität oder nehmt ihr es einfach mit Humor? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nen passenden Inbus selbst, du nimmst den nächst größeren und

feilst den solange bis er satt passt.

 

Oder eben immer wieder mal neue Schrauben kaufen.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre das keine Lösung.

 

Du hast zwar dann vllt einen passenden Inbus aber auch nur zu Hause.

 

Ist man unterwegs oder bei einem Kumpel am Schrauben oder wie ich auch oft auf der Arbeit am schrauben, hast du das gleiche Problem wenn du deinen nicht mit hast. Ich Tendiere dazu die Schrauben gegen hochwertige auszutauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhh.... tiefgründiges Leid... kannst ja eine Beschwerde an Kawa schreiben und dich über die Quali auslassen... :roll::D

 

Also ich geh dann in meinen Keller, hole die passende Kiste aus dem Regal und suche aus den jeweiligen 30-40 Ersatzschrauben die richtige Länge raus und schmeisse die beschädigte Schraube direkt in die Schrottkiste....

So grob über's Jahr gesehen landen dort aber vll 4 oder 5 Schrauben, also so schlecht ist die Quali dann letztlich doch nicht... vll doch besseres Werkzeug kaufen?? ;)

Bearbeitet von groundone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja die ein oder andere Schraube ist bei mir auch ausgelutscht, aber ich mache mir da net soviele gedanken drüber, ist sie kaputt wird sie ausgetauscht.

so ist das halt einfach bei Schrauben, je öfter ich sie löse desto mehr nutzen sie ab. Punkt. für mich als handwerker in anderen bereichen auch so feststellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas passiert mir eigentlich nur gelegentlich bei eingeklebten schrauben.

hast du vernünftiges werkzeug? wenn ein imbus nur geringfügig zu klein ist, kannst du den schraubenkopf schon abschreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin seit 10 Jahren Handwerker. Als Energieelektroniker in der Industrie habe ich mit Schrauben in allen Größen und Formen zu tun. Schrauben von guter Qualität kannst du sehr sehr sehr lange verschrauben, so oft du willst. Vorausgesetzt du nimmst dafür auch qualitatives Werkzeug.

 

@groundone

 

ich will mich nicht über die Qualität der Schrauben auslassen. Diese von Kawa sind einfach Schrott, Punkt!!!

Ich wollte nur mal hören wie ihr das so handhabt. Hätte ja sein können, das einige gleich sagen ,dass sie die immer gleich austauschen wenn sie mal Schrauben herausdrehen.

Mein Werkzeug ist schon welches vom oberen Ende der Fahnenstange ;)

 

Alle meine Inbuseinsätze schlackern minimal rum, von Hazet, Proxxon, Wera und Gedore...

Bearbeitet von Bunsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.