Zum Inhalt springen

IGNORED

K&N offene Luftfilter


Keule83

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen. Ich habe jetzt auf der Custombike Messe in Bad Salzuflen und in der Motorrad Zeitschrift die Honda CB 750 Bj 94 als Cafe racer von Louis gesehen. Schickes Ding. Die haben die offenen Luftfilter eingetragen bekommen, meine frage ist ob es möglich ist sie auch an meiner Z750 Bj 06 eintragen zu lassen, da ich auch eine Kaffeemaschine baue und die Rahmendreiecke frei bleiben sollten. ( sieht beim Café sehr gut aus).

 

Gruß Keule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Keule83

    8

  • Z1000-FIGHTER

    7

  • ZWhite

    5

  • Dr Stalone

    5

es ist nicht möglich ,wenn es bei nem jüngeren Modell eingetragen is,,is diese eintragung nich legal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geräuschnormen sind schon seit 1990 nicht mehr angefasst worden. 80db Fahrgeräusch sind seit dem der Grenzwert.

Also vor dem Gesichtspunkt her hat die Z keine höheren Hürden als die CB zu überwinden.

 

 

Naja und wie legal Eintragungen und Gutachten sind, ist ein anders Thema. Im Prinzip ist jeder Nachrüstauspuff illegal, aber man muss sich wegen so was auch nicht in die Buchse machen.

Eine Eintragung ist schon mal 100% besser, als ohne Eintragung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts  hauptsächlich um die Cops, weil ich genau da an der stelle wo ich den luftfilter ausbauen muss, mein tank befestigt werden müsste (angeschweißt) das heißt, mal eben wieder die ganze Airbox einbauen geht nicht. Deswegen hätte ich sie gerne eingetragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BusDriver ..

 

er wird aber auf die schnelle keinen Prüfer finden ,wenn überhaupt ...

ich hatte Einzelfilter drauf ,weiß also bescheid und die Prüfer werden nich lockerer ,eher wirds schwieriger

@Keule

 

du willst den Tank am Rahmen anschweißen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie louis das gemacht hat, wird wohl ein rätsel mit viel (nennen wir es mal finanziellen) aufwand bleiben. 

die grenze für solche eintragungen liegt offiziell bei 1989. alles was danach kommt, ist für einen privatbastler finanziell kaum zu bewältigen, weil umständliche lärm- und abgastests verlangt werden.

eine "anderweitige" eintragung ist mit viel glück vllt hier und da noch machbar, aber darauf lässt sich heute eigentlich kein prüfer mehr ein, weils denen richtig an den kragen geht, wenn das rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Prüfer wollts mir damals auch nich eintragen ,weil einfach zu viel dran hängt für ihn ......hat dann lieber beim Tüv termin nen auge zu gedrückt ..wobei es bei mir ja nich so auf gefallen is ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oben geschrieben...Du wirst niemenaden finden, denn die Karre wird zu laut und der prüfer hat die A-Karte

 

Ich kenne die Louis Maschine auch, ist ein Show Bike und wurde 2012 aufgebaut. Ob wirklich die Luffis offiziell eingetragen sind, bezweifle ich, habe zumindest keine offiziellen Beweise dafür zu gesicht bekommen. Wäre aber egal, denn dies würde für eine Eintragung bei Dir auch nicht helfen.

 

Was noch wichtig ist, ist die Erstzulassung der Mopeds vor 1989, nicht das Baujahr (nur so am Rande)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr bekannter junger Mann aus der Figherszene (nenne wir ihn hier mal "Bügel" )hat mal einen Spruch gebracht: 

 

Entweder ich fahr nen lauten Auspuff oder ich lass das.

 

Kann man eigendlich auf alle nicht eintragungsfähigen Umbauten setzen.

 

Entweder ich fahr offene Lufis (und steh dazu) oder ich lass es.

 

Mahlzeit

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja sein, aber das einzige problem ist einfach nur: Wenn die Bullen mich mal ficken sollten und ich wieder die Airbox einbauen müsste, es nicht mehr gehen würde wegen Rahmen etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.