Zum Inhalt springen
IGNORED

Rost unter der Tankverkleidung


Bam Bam

Empfohlene Beiträge

Hey Leute... ;)

Hab Heute mal meine Z800 etwas zerlegt weil ein neuer Auspuff rauf muss ein anderes Blinkerrelaise rein und noch ein paar andere Teile .......

Dabei ist mir aufgefallen das die aufnahmen von der Tankverkleidung ganz ordentlich "Flugrost" angesetzt haben......

Und zwar die Aufnahmen von der oberen Tankverkleidung.......beide Seiten sind davon betroffen....

Finde ich jetzt nicht unbedingt gut wenn man bedenkt das ich sie nagelneu im August geholt habe und die Z nur unterm Carport mit hülle steht......(jetzt im Winter natürlich im Trockenen und warmen Keller ... ;)).

Naja ich habe es zumindest bemerkt und kann noch etwas machen bevor es schlimmer wird .......

Darum auch der Tread ......schaut mal da drunter wie das bei euch so aus sieht .....

Anscheinend bekomme ich es leider von hier aus nicht hin ein Foto davon reinzustellen darum folgen die in kürze ....

LG Bam Bam

 

P.S. Hmmm der Titel "Rost unter der Tankverkleidung" hätte wohl besser gepasst ....^^

Bearbeitet von Bam Bam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, jetzt wurde hier letztens schon bemerkt, dass es kaum Mitglieder und Beiträge zu der Z800 gibt. Und jetzt sowas ... Flugrost an den Aufnahmen der Tankverkleidung! Die Kawa-Fangemeinde hats echt schwer! Vermutlich gehen jetzt auch noch die Zulassungszahlen der Z800 runter!

Tja, und nicht nur die Schraubenqualität, sondern auch die Lackqualitãt scheint bei Kawa schlecht zu sein.

 

Aber mal im Ernst: wenn die Aufnahmen in einigen Jahren komplett durchgerostet sind, dann ist die Z800 wahrscheinlich schon längst wieder verkauft ... und wer weiß, vielleicht fährste dann schon was ganz anderes, ne BMW oder so ....

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe Fotos gemacht die folgen in kürze...

@ Axel

Du hast wahrscheinlich bei den meisten Leuten recht ......die tauschen ihre Mops ja recht früh.....

Aber ich hänge halt an meinem schei.... darum schraub ich ja auch selbst dran rum im Winter .....:)

Wenn ich mir eine andere Maschine hole ....dann zusätzlich ^^

(habe aber KFZ Mechaniker bei BMW gelernt..... bevor jetzt kommt: "Mach nichts kaputt" oder so was ^^)

Es ist ja nicht so schlimm und ich bin auch nicht schockiert oder so.^^

Aber evtl. ist ja der eine oder andere hier wie ich und möchte da zeitgerecht was dran machen ...;)

LG Bam Bam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der post war auch nicht so ernst gemeint ... es gibt hier eingeschworene Markenfans, die nichts auf ihre Marke kommen lassen und der Meinung sind, dass Neulinge hier vergrault würden. Dein Thread bot sich gerade für eine entsprechende Anwort an! ;)

 

Solange es bei dem Flugrost bleibt, ist es wohl kein Drama! ;)

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind meiner Meinung nach die Bleche auf den blanken Tank gepunktet worden. Nach dem Punkten dann lackiert. Dann kommt Wasser dahinter und nun läuft der Rost heraus. Wie die allerdings mit der zweiten Elektrode zum gegenhalten in den Tank gekommen sind ist mir ein Rätsel. Na ja, ich bin schon 13 Jahre weg von der Branche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm.

 

Wie ich das heute Morgen gelesen habe war ich auch der Meinung, dass ein wenig Flugrost nicht so das Problem darstellt.

 

Aber ehrlich gesagt macht mir das schon ein wenig Gedanken. So wie Stalone schreibt, wird da Wasser unter die Bleche sacken wo die schützende Lackschicht fehlt. Man sollte sowas vielleicht im Auge behalten. Anfänglich ist es ein wenig Rostwasser, irgendwann fängt es darunter an zu gammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Fotos!

Also ich würde hinfahren und es jetzt in der kalten Jahreszeit sofort auf Garantie machen lassen. Die Rostspuren sind deutlich genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob "Rostspuren" von der Garantie abgedeckt werden ist fraglich? Ich würde die Stellen mit z.B. Sonax Flugrostentferner sauber einsprühen und waschen und nach dem Trocknen mit Transparenten Sprühwax versiegeln. Dann sollte Ruhe sein.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist es nicht, aber im Gegensatz zu vergessenen Schweißnähten und durchrostenden Federbeinaugen wie bei der alten Z750 nicht lebensgefährlich! ;)

 

Mit freundlichen Grüßen

Der Kawa Markenbotschafter

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Etwas Flugrost habe ich auch gefunden und werde es nun mit Rostentferner und Wax konservieren...

 

forums_1389624291__fr_35_size1024.jpg

 

forums_1389624370__fr_36_size1024.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute jetzt aber mal im ernst... Ich bin absoluter leihe und würde nicht mal auf die Idee kommen da drunter Rost zu vermuten... Ich hab ne neue Z800 Gekauft und bin echt entsetzt das ich nach so kurzer Zeit solche Bilder hier sehe. Ich meine ist das Normal ?!!! Wenn ich mir nen TV hinstelle und der macht nach kurzer Zeit fehler dann tausch ich den um... aber wie verhält sich das bei einem Motorrad ? Hat man da möglichkeiten oder muss man das hinnehmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.