Bam Bam Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 (bearbeitet) Hey Leute... Hab Heute mal meine Z800 etwas zerlegt weil ein neuer Auspuff rauf muss ein anderes Blinkerrelaise rein und noch ein paar andere Teile ....... Dabei ist mir aufgefallen das die aufnahmen von der Tankverkleidung ganz ordentlich "Flugrost" angesetzt haben...... Und zwar die Aufnahmen von der oberen Tankverkleidung.......beide Seiten sind davon betroffen.... Finde ich jetzt nicht unbedingt gut wenn man bedenkt das ich sie nagelneu im August geholt habe und die Z nur unterm Carport mit hülle steht......(jetzt im Winter natürlich im Trockenen und warmen Keller ... ). Naja ich habe es zumindest bemerkt und kann noch etwas machen bevor es schlimmer wird ....... Darum auch der Tread ......schaut mal da drunter wie das bei euch so aus sieht ..... Anscheinend bekomme ich es leider von hier aus nicht hin ein Foto davon reinzustellen darum folgen die in kürze .... LG Bam Bam P.S. Hmmm der Titel "Rost unter der Tankverkleidung" hätte wohl besser gepasst ....^^ Bearbeitet 11. Dezember 2013 von Bam Bam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z800-er Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Hm, hört sich ja nicht gut an. Hast du es fotografiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Oh man, jetzt wurde hier letztens schon bemerkt, dass es kaum Mitglieder und Beiträge zu der Z800 gibt. Und jetzt sowas ... Flugrost an den Aufnahmen der Tankverkleidung! Die Kawa-Fangemeinde hats echt schwer! Vermutlich gehen jetzt auch noch die Zulassungszahlen der Z800 runter! Tja, und nicht nur die Schraubenqualität, sondern auch die Lackqualitãt scheint bei Kawa schlecht zu sein. Aber mal im Ernst: wenn die Aufnahmen in einigen Jahren komplett durchgerostet sind, dann ist die Z800 wahrscheinlich schon längst wieder verkauft ... und wer weiß, vielleicht fährste dann schon was ganz anderes, ne BMW oder so .... Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefsky Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 hmm. ende des jahres schraub ich auch bissl rum. kann dann ma schaun thx für den hinweis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam Bam Geschrieben 11. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Ja habe Fotos gemacht die folgen in kürze... @ Axel Du hast wahrscheinlich bei den meisten Leuten recht ......die tauschen ihre Mops ja recht früh..... Aber ich hänge halt an meinem schei.... darum schraub ich ja auch selbst dran rum im Winter ..... Wenn ich mir eine andere Maschine hole ....dann zusätzlich ^^ (habe aber KFZ Mechaniker bei BMW gelernt..... bevor jetzt kommt: "Mach nichts kaputt" oder so was ^^) Es ist ja nicht so schlimm und ich bin auch nicht schockiert oder so.^^ Aber evtl. ist ja der eine oder andere hier wie ich und möchte da zeitgerecht was dran machen ... LG Bam Bam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Der post war auch nicht so ernst gemeint ... es gibt hier eingeschworene Markenfans, die nichts auf ihre Marke kommen lassen und der Meinung sind, dass Neulinge hier vergrault würden. Dein Thread bot sich gerade für eine entsprechende Anwort an! Solange es bei dem Flugrost bleibt, ist es wohl kein Drama! Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam Bam Geschrieben 12. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 So hier mal 2 Bilder von den Aufnahmen für die Verkleidung ..... http://s1.directupload.net/file/d/3469/h3fcyrxh_jpg.htm http://s14.directupload.net/file/d/3469/pvhgm76e_jpg.htm LG Bam Bam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Da sind meiner Meinung nach die Bleche auf den blanken Tank gepunktet worden. Nach dem Punkten dann lackiert. Dann kommt Wasser dahinter und nun läuft der Rost heraus. Wie die allerdings mit der zweiten Elektrode zum gegenhalten in den Tank gekommen sind ist mir ein Rätsel. Na ja, ich bin schon 13 Jahre weg von der Branche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 hmmm. Wie ich das heute Morgen gelesen habe war ich auch der Meinung, dass ein wenig Flugrost nicht so das Problem darstellt. Aber ehrlich gesagt macht mir das schon ein wenig Gedanken. So wie Stalone schreibt, wird da Wasser unter die Bleche sacken wo die schützende Lackschicht fehlt. Man sollte sowas vielleicht im Auge behalten. Anfänglich ist es ein wenig Rostwasser, irgendwann fängt es darunter an zu gammeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z800-er Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Danke für die Fotos! Also ich würde hinfahren und es jetzt in der kalten Jahreszeit sofort auf Garantie machen lassen. Die Rostspuren sind deutlich genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Ob "Rostspuren" von der Garantie abgedeckt werden ist fraglich? Ich würde die Stellen mit z.B. Sonax Flugrostentferner sauber einsprühen und waschen und nach dem Trocknen mit Transparenten Sprühwax versiegeln. Dann sollte Ruhe sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Schön ist es nicht, aber im Gegensatz zu vergessenen Schweißnähten und durchrostenden Federbeinaugen wie bei der alten Z750 nicht lebensgefährlich! Mit freundlichen Grüßen Der Kawa Markenbotschafter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bunsi Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 würde auch sauber machen und mit Wax gut konservierend einsprühen und Ruhe ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muddyblue Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Etwas Flugrost habe ich auch gefunden und werde es nun mit Rostentferner und Wax konservieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaba Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Leute jetzt aber mal im ernst... Ich bin absoluter leihe und würde nicht mal auf die Idee kommen da drunter Rost zu vermuten... Ich hab ne neue Z800 Gekauft und bin echt entsetzt das ich nach so kurzer Zeit solche Bilder hier sehe. Ich meine ist das Normal ?!!! Wenn ich mir nen TV hinstelle und der macht nach kurzer Zeit fehler dann tausch ich den um... aber wie verhält sich das bei einem Motorrad ? Hat man da möglichkeiten oder muss man das hinnehmen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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