Zum Inhalt springen

IGNORED

Suche gute Vertragwerkstatt für 1000km Service in Raum Wien


cohiba68

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich suche eine Werkstatt für meine z1000 in Wien oder in der Nähe!

Also die 2 Radsüd fällt natürlich weg!!

Vielleicht kann mir wer eine fähige Werkstatt empfehlen!?

 

LG Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Natürlich wirft sich die Frage auf, warum man das 1000er nicht dort macht, wo man die Gute gekauft hat ... aber du wirst deine Gründe haben (die vielleicht im Raum Amstetten liegen).

 

Bei den Werkstätten ist das so eine Sache, über jede gibt es die eine oder andere Story, den perfekten Servicepoint gibt es nicht (weil der sonst von jedem Querulanten ausgenützt werden würde). Ich für meinen Teil fahr immer zur Bike-City, da hab ich bisher immer ehrliche Arbeit für ehrliches Geld bekommen. Und vor allem - die Burschen setzen mich nicht auf die Warteliste á lá Godo, sondern machen auch ein Service zwischendurch, wenn ich ihnen das Bike für 2, 3 Tage hinstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid! Bitte verschieben!

 

Ja danke!

Bei uns ist das so eine Sache mit den fähigen Werkstätten!! Mache eigentlich eh alles selbst aber wegen der Garantie muss ich wem andren ans bike lassen!!

Habe das Bike in Salzburg gekauft deswegen ;)

Habe auch an die bikecity gedacht oder an Gertmotors!!

Es muss nicht billig sein sondern einfach nur fähig!! Das ist schon selten genug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

fahr zum Pesek nach Stockerau.

Kostet zu Wienern a bissal mehr ... aber minimal, aber für schaut sich der alles ... und wirklich alles an und schmiert alles nach und und und ...

 

Ich mach mein Service eigentlich nur wegen den Kosten ab nächsten Jahr (keine Garantie mehr) selber. Ansonsten würd ich nur mehr dort hinfahren.

Bekommst sofort einen Termin und kannst 1h warten und gleich wieder heimfahren oder halt runter gehen und mit Mechaniker quatschen.

 

mfg

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich gut an!! Danke!!

Wie gesagt die Kosten sind zweitrangig!! Hauptsache es wird eine gute arbeit Arbeit angeliefert!

Beim eigenen Bike ist nichts gut genug wie ihr wisst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Arbeit? Was meinste denn, was die da gross machen ausser Öl- und Olfilterwechsel? Vielleicht sollteste doch lieber auf den Preis achten!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts leider extreme Unterschiede !!!!!!!

 

Deshalb mach ich es jetzt auch selber .... nicht überall wird dein Hebelspiel nachgestellt, alle beweglichen Teile gecheckt, geschmiert etc.

Kettenspannung geprüft, Nachgeölt.

Es fängt sogar teilweise schon bei einem neuen Dichtring an ....

 

Alles schon gesehen oder gehört ...

 

Z.B. ... guten Tag ... möchte meine zum 1000er Service stellen ... ok .. dauert 1 Woche.

2) Bsp. ... brauch das 1000er Service ... haben sie die Maschine bei uns gekauft ... Nö ... dann fahren so dort hin wo sie sie gekauft haben.

3) Warum füllen sie 5l Öl ein .... uppps ... hab nicht geschaut

4) Warum hab ich beim 1000er Service Bremsflüssigkeit und Frostschutz drauf auf der Rechnung .... wurde getauscht ...

 

In Wien kannst leider die Werkstätten leider immer mehr vergessen ... da wirst wie Dreck behandelt teilweise. Andere sind Überbucht ... andere sind nicht interessiert.

Warum auch immer.

 

Wenn eine Werkstatt erhlich ist, du dabei sein kannst .. die nur eine STunde brauchen und nur das auf die Rechnung schreiben was auch gemacht wurde .... dann ist es für mich eine ordentliche Werkstatt.

 

mfg

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Widerspricht doch nicht meiner Aussage, oder? Ich würde mal davon ausgehen, dass in der Regel nicht viel mehr als ein Ölwechsel gemacht wird. Was auf der Rechnung steht, ist eine andere Sache! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einige Werkstätten in Wien die fähig sind und da weiss ich die machen ihre Sachen gut!!

Aber leider brauche ich den Stempel fürs Hefterl von einer kawa Vertragswerkstatt.

 

Der Preis ist natürlich nicht komplett nebensächlich aber ich ziehe qualifizierte Arbeit vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann die BikeCity nicht gerade empfehlen ....(Ich war allerdings nie für ein Service dort... nur 1 Bike gekauft, nach dem Unfall rep. lassen und für diverese Defekte der 10er Ninja)

Sind zwar nett, aber einfach Überfordert(ewige Wartezeiten, vergessen Sachen, bestellen/montieren falsche Sachen...)

Bin in letzter Zeit nur mehr in Amstetten gewesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.