Zum Inhalt springen

IGNORED

Suche gute Vertragwerkstatt für 1000km Service in Raum Wien


cohiba68

Empfohlene Beiträge

Das sind scho oage Sachen

beim kumpel von mir habens die oilschraube nicht angezogen und der Fahrt meistens vorraus dann wären wir alle gelegen

Aber ich geben mein Auto oder Mopped in die Werkstatt weil ich wenig bis gar keine  Ahnung hab und muss dadurch vertrauen haben.

Es ist ja nicht jeder Mechaniker

 

Lg Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich werde deine Bandit nie vergessen  :sorry:

Ja da Karli ist da a Schmerzneurotika, aber ich glaube jetzt hat er auch bald seine Grenze erreicht, das letzte mal war er ziemlich heiß nachdem er sein Moped fast nicht bekommen hätte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. So auch wenn ihr mich jetzt wahrscheinlich alle steinigen werdet......Ich hatte gestern meine Z800 beim 1000er Service bei 2Rad Süd und hab Montag wegen einem Termin angefragt, also nur 2 Tage Warteizeit, Service hat 236€ gekostet und es wurde auch alles erledigt was verrechnet wurde. Hat genau 1 Stunde gedauert und konnte auch mit dem ausführenden Mechaniker ein bissl plaudern. Fazit: Ja stimmt schon dass die für einige Teile Goldpreise verlangen, aber ich musste weder lange warten, noch wurde ich in irgendeiner Weise ungut behandelt und die Arbeit wurde auch zufriedenstellen erledigt. Ich kann also nichts negatives über die Werkstatt sagen ausser natürlich den teilweise happigen Preisen.

 

Lg Chris.. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ja keiner eine Werkstatt wirklich schlecht machen .... die Frage ist halt, wie manche so ticken und mit Leute umgehen ...

Vorallem wie kulant sie dann sind, wenn man wirklich mal was braucht.

Service ist eine reine Geldmaschine, aber was ist im Unfallfall oder bei Probleme mitn Bike ...

 

Teilweise gehts schneller, meistens dauerts lang ... jetzt ist nicht so viel zu tun.

 

236.- für eine Stunde ist aber auch geil !

 

Ölfilter 11.- Euro, obwohl der drinnen bleibt .... 4 Liter Öl .... 50.- ...

 

Der Rest ?

 

Kleinmaterial ... Dichtring, Kettenspray, Schmiermittel .... sagen wir 20.- Euro dazu .... 170.- rund für 1h Arbeit ?

 

Die Kosten sind eh das eine .... konntest mit dabei sein ?

Ist ja nicht so, dass immer was sien muss .... überall gibts Idioten, aber auch Leute die sich bemühen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja konnte daneben stehen, Filter ist neu gegeben worden (ich weiß klein scheiße) der Mechaniker war flink und genau, hat wirklich jede einzelne Schraube auf ihren Sitz geprüft, alles relevante geschmiert.... zum öl das ist wieder der besagte Goldpreis 1 Arbeitsstunde liegt bei 118 € hat er gemeint, aber sonst alles top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I war aber auch zufrieden mit der 2 Rad, aber gut vielleicht weil wir dem damaligen Werkstattmeister 2 neue SXV´s abgekauft haben und wir ihm erklärt haben, falls wir durch Zufall nach einem Jahr kein Pickerl mehr bekommen sollten, wir ihm die Dinger durch die Schaufenster hauen  :wall:

 

Aber stimmt schon beim Verkauf hat er gemeint das Service kostet 150 € und dann haben wir knappe 300,00 bezahlt  :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gert Motors sieht mich nicht wieder!

 

Hatte im Juli das 12000km Service bei denen. War am Anfang recht positiv gestimmt. Preis OK, Arbeit schien gut.

 

 Paar Tage später merkte ich, dass meine Z, das von ihnen eingefüllte ÖL nicht so verträgt (kein Problem, ich wechsel es mir selbst, mit dem Öl das ich möchtel!).  Gasseil wurde zu stark eingestellt.

 

September:

Habe ein Kaltstart-Klackern, stellte vorige Woche mein Bike hin.

Nochmaliges Einstellen vom Gasgriff und Kontrolle der Kettensapannung.

 

Sie teilten mir mit, das Klackern kommt von zwei deffekten Krümmerdichtungen (UND DASS ICH aufpassen muss, wenn ich am Gaseinsteller herumdreh :-) WTF??? Wurde beim Service so gemacht). 

 

Auftrag---> Wechsel der Dichtungen Gasseilzug neu einstellen!

 

Bike gestern abgeholt, Gasseilzug schrecklich eingestellt! Heute Morgen gestartet-- klackert noch immer! 172,10 € weniger im Börserl!!

 

Anruf bei Gert Motor :-), möchte nicht vom Telefon berichten bekomme sonst wieder Wallungen!

 

*Gasseilzug habe ich mir selbst eingestellt!

*Kunde verloren!!

*Termin bei von euch vorgeschlagenem 2Rad Pesek ausgemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommen wir Provision für die guten Tipps *ggggggg*

 

Wenn du dir kommende Servicearbeiten etc. selber machen willst, dann einfach beim Stammtisch vorbei schaun und gute Tipps und Tricks holen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit wem hast du beim Gert Motors zu tun gehabt ??

Mitn Michi sicher nicht der is scho Leiwand und Freundlich

Hm Bei mir zumindest :happy2: :happy2:

Wahrscheinlich weil Ich So a Henker bin :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ganu umsonst fahren ja wir Duc Fahrer auch nicht nach Amstetten, dass Problem ist die Wiener Händler raunzen alle, wobei sie nur einfach zu deppert sind Geschäft zu machen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Traurige dran ist ja, dass die trotzdem genug Kohle machen .... und solange das ist, werden die auch ihre Einstellung und "Service" Kundenfreundlichkeit nicht ändern.

 

Solang du ein techn. Nudelaug bist, wird dir heutzutage jeder Dreck aufgedrückt. ... will jetzt nicht sagen, dass es nur schwarze Schafe gibt ... die Arbeiten schon gemacht , aber die Vorgehensweisen sind oft echte Katastrophe.

Vorallem vertrauen die Leute blind drauf und wundern sich auch nicht, warum ein Ölwechsel über 1 Woche dauert.

 

Entweder sind die Werkstätten teilweise komplett überfüllt, oder wollen einfach nicht. Beides ist leider meistens der Fall, warum auch immer.

Beim Reden und Sachen verkaufen sinds halt Weltmeister.

 

Natürlich stellt sich die Frage, wenn es viele Kunden gibt, die mit der Arbeit nicht ganz zufrieden sind, warum die dann überfüllt sind ... ganz einfach, es gibt noch viel mehr Leute heutzutage, die wissen nicht einmal wie ein Schraubendreher aussieht.

Die Moped - Schrauberzeiten sind vorbei und die 16jährigen fahren mit einer 125er herum

 

Mit 17 wird ihnen dann ein Neuwagen in den Popsch geschoben ... und Winterreifen werden im Depot aufgesteckt.

 

Dann fährst nur in Umkreis von Wien und schwupp, wie eine andere Welt ....

 

..... und egal ob man ne Duc oder was weiss ich hast .... meine Erfahrungen bis jetzt waren immer so, dass man bei Händlern die auch Auto´s haben, das Service und das Kundenumgangslevel um ein vielfaches besser ist.

Man ist zwar dort nicht gleich per DU, aber dafür dauert der Ölwechsel 1h, bekommt schnellstmöglich einen Termin und Kaffee und Kuchen gibts auch.

 

Aber mal schaun ... vielleicht wird´s ja in den nächsten Jahren besser im Raum Wien ... aber einmal ein schlechtes Gefühl wo, bekommt man halt schwer wieder weg.

 

Sooo ... sorry, fürs Auskotzen, aber ist ja so.

 

Früher hat man die Frauen verarscht bei der Fahrprüfung weil sie nicht wussten wo der Brems-Ausgleichsbehälter ist .... heute frag mal generell die Runde. Muss froh sein, wenn der eine oder andere die Motorhaube überhaupt auf bringt.

 

Soooo ... aber jetzt ist Schluss *gggggggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gut geht es denen gar nicht, nur sind sie angefressen, wenn sie % geben müssen und verstehen nicht das das Geschäft erst nach dem Kauf los geht.

Zubehör, Service wer da a bisserl geschickt ist macht a richtige Marie nur ist es wie bei uns in der Branche, ein Kunde soll alles pecken und das funktioniert nicht

 

PS: I bring bei der Duc die Motorhaube auch nicht auf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.