Zum Inhalt springen

IGNORED

Suche gute Vertragwerkstatt für 1000km Service in Raum Wien


cohiba68

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

So, war heute beim Pesek in Stockerau!

Super Werkstatt, war auch selbst mit dabei, wirklich nette Leute. Gemacht wurde:
 

  • Bremsflüssigkeit hinten und vorne (18€) AZ: 49€
  • Luftfilter (30€)
  • Bremsklötze vorne (132€) AZ: 58€
  • Entsorgung 5€
  • Pickerlüberprüfung: 176€

Macht insgesamt:

 

  • 284€ Arbeitszeit
  • 194€ für die Teile
  • 95€ Steuer

574€

 

Bei der Summe ist mir ein "Bist du deppat" rausgerutscht. Im Kopf hab ich mir eine andere Summe ausgerechnet, bei den Teilen hats sogar gepasst. Wo ich ein wenig schockiert war, waren die 175€, weil die Arbeitszeit für die Bremserei seperat verrechnet wurde. Wenn die Werkstätte nicht so sauber und gut gearbeitet hätte, würde ich weinen, aber sie haben wirklich gute Arbeit geleistet.

Mein Fazit:

 

Nächstes Mal mach ichs selber und mach das Pickerl beim ÖAMTC :silly:

 

Eine Frage noch:

Auf der Rechnung steht DOT5. Ist die Z1000 nicht mit DOT4 normalerweise unterwegs. Ein Mischen der beiden ist meines Wissens nach nicht so sinnvoll, weil die eine mit, die andere ohne Silikon ist. Täusche ich mich da?

 

LG

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub da hat er sich vielleicht vertippt ... normal füllen die beim Pesek keine 5.1er ein.

 

Ich war auch immer schwer zufrieden beim Pesek ... super Service und Leute. Man bekommt sofort einen Termin, kann dabei bleiben da es keine Tage sondern Stunden dauert.

Leider dafür halt teurer .....

 

Ich hab´s jetzt bei mir auch seit heurigem Frühjahr selber durchgeführt .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gleich angerufen wie ich es auf der Rechnung gesehen habe. Der Chef hat mich dann zurückgerufen und hat gemeint dass DOT4 drin ist und das auf der Rechnung ein Tippfehler ist.

Im Nachhinein hätte ich es selber machen sollen. Das was gemacht wurde reicht auch für mein Technikverständnis, aber ich wollte die Z einmal vom Profi auf Herz und Nieren checken lassen, hab ja heute Jahrestag mit ihr :clap:

Naja, beim nächsten Service sind die Ventile einzustellen. Das kann ich leider nicht selber machen haha :silly::wall:

Abgesehen vom Preis ist der Service beim Pesek super! Kann ich also nur weiterempfehlen! :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel KM hast jetzt drauf ? .... wegen Ventile .... hast schon 30-40t km drauf ?

 

Ventile prüfen ist halb so wild .... das kannst mit einem WHB auch selber ggf..

Wenn da alles ok ist, reicht eine neue Ventildeckeldichtung und eine Zündrotordeckel-Dichtung sowie 4 Kerzenschachtdichtungen.

 

Da sowieso eigentlich keine Werkstatt schims eintauscht und die eigentlich je Stück um 10.- Euro verkauft, müsstest dann sowieso warten. Normalerweise perfekte Zeit im Winter dafür.

Meine Shims fahren alle in dj2f seiner Z750 rum *gggg*

 

Aber wennst ein WHB hast und dich mit dem ein bisschen auseinander setzt und einen 1/4 Zoll Drehmomentschlüssel hast, geht das und bei Fragen kannst ja fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana, bin grad bei 18.000km!

Wird das Ventilspiel erst bei 30.000km kontrolliert? Nach der Wartungstabelle (Ich glaub Tralf hat sie raufgeladen) wird das schon bei 24.000 gemacht.

Haha, ich glaub das wird eine schöne Winterbeschäftigung werden. Werd mich dann wenns soweit ist hier im Forum nach Informationen durchwühlen. Den Thread gibts bestimmt schon zum Thema Ventile einstellen und co.

WHB hab ich auch eines, zwar auf englisch aber das ist eh mit so vielen Bildern ausgestattet.... :thumbs_up:

 

Danke auf jedenfall für deine Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht sogar einen thread über die Erfahrungen beim 24er Service betreff Ventile ?

 

Einstellen ist da sicher nicht ... wenn nach kontrollieren.

Hatte selber eigentlich noch nie eine Kawa, bei der bei 24t es schon notwendig war.

Bei 32t ok ... da waren meist die Auslass in der Nähe vom Min. drunter noch nie.

 

Bei Ninja´s aufn Ring kann es sein, dass alle 2 Jahre bei Einlass bissal und Auslass was zu machen ist.

Kenne es von der Zx6r ab 2009 ... aber da reden wir von Komplettanlagen mit PC und immer volle Leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissi Zeit hab ich ja noch bis soweit ist. Im Winter werd ich mir das mal genauer anschauen.

 

Haha ja, bei einem Ringmotorrad sind die Wartungsintervalle bestimmt kürzer ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ventielspiel prüfen ist bei der Z1000 doch nur alle 42000 km. is euch so fad das ihr euch schon zwangsweise was zum schrauben sucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

War letztens auch wieder mal in Stockerau beim Pesek 6k Service und Pickerl machen. Wie gewohnt alles Tip Top gemütlich drauf warten können, da sie extrem verdreckt war weil ich das Jahr einfach ned zum putzen kam was mir immer das Herz bricht hab ich ihn gebeten ob er mirs nachher noch kurz abspritzen kann um den gröbsten Dreck runterzuholen Antwort:kein Problem

 Abgeholt alles gepasst knapp 300 hat mich jetzt ned schockiert (würd beim Pesek auch 350 zahlen für das Service und den Komfort =) ) stand da glänzte alles 1A

 

Ps: Das abspritzen haben sie ned mal verrechnet , 100% wieder dort nächstes Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.