Zum Inhalt springen
IGNORED

Rizoma Lux Griffe


rich500

Empfohlene Beiträge

Hi, kennt einer von euch vielleicht die Rizoma Lux Griffe ????

Würde mich dafür interessieren und wollte nur wissen ob eventuell schon einer Erfahrungen hat. ( Material, Montage etc.)

 

Gern nehme ich auch Vorschläge für andere Griffe dankend an. :clap:

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie montiert seit gut 4 Jahren. Ich kann nur positives berichten.

Innen ist ja gelochtes Leder, das hat sich ganz leicht verdreht am Gasgriff. (ich fahre sie aber seit über 20000km)

Ich finde sie sehen sehr edel aus. 

Sie sind ausserdem Throttle Rocker (Gasgrifftempomat) tauglich. Natürlich nur sinnvoll bei sehr langen Autobahnetappen.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke.

Weiß jetzt noch jemand ob die auf den originalen Lenker + Lenker enden von der z800 passen ohne hässliche spalten ???? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den normalen Lenker sollen sie passen. Habe mir die Freitag bei Tom geordert.

 

Falls du bis zum We warten kannst teste ich das für dich aus. Wollte zwar andere Lenkerenden dran machen, aber kann testweise ja mal die alten nehmen.

 

 

Gruß Ole

 

Bearbeitet von CookieMinister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre S P I T Z E   :thumbs_up:

 

Ein paar Infos wie es dir bei der Montage gegangen ist wären auch super.

Wer ist Tom ?

 

Freu mich schon auf deine Infos.

 

Gruß Rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ja, ich meine Lasertom     :sorry:

 

Yipp ich sag dir wie es gelaufen ist. Bin selbst wenn es ums schrauben geht blutiger Anfänger. Also mal gucken wie ich mich anstelle :D

 

 

 

Wollte mich Donnerstag oder Freitag in die Garage begeben. Hoffe das Päckchen ist bis dahin da.

 

 

Ich geb laut  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Kombi :Schwarz/Schwarz gefallen Sie mir auch.Aber "Stolzer" Preis.+ Lenkergewichte noch .

Bin gespannt auf CookieMinister Info.Bilder müssen auch her versteht sich

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Rizoma LUX auch bereits zuhause liegen in schwarz/schwarz.

Optisch = Top

Material = Top

Verarbeitung = Top  

Lieferung von Tom = Top   :thumbs_up:

 

Zum Montieren bin ich leider noch  nicht gekommen, hört man aber auch die unterschiedlichsten Meinungen. Das meiste genannte Problem ist eine klemmfreie Monate, allerdings ist es meistens mit dem ein oder anderen Tip behoben.

Bearbeitet von myloki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Okay, die Griffe sind dran, und hier wie verlangt die Bilder ;)
 
 
Die Lenkerenden gingen trotz locktide oder wie sich das nennt ganz gut ab. Wenn man die Lenkerenden mit der Schraube mitdreht lösen sie sich recht schnell. 
 
Den original Griff links musste ich aufschneiden, da dieser festgeklebt wurde. (Wollte den eh nicht behalten).
Nachdem der runter war musste ich mit Bremsenreiniger die Klebereste entfernen, da der Lux so passgenau ist, das er sich nicht auf den Lenker schieben ließ. Musste dennoch etwas schmieren, damit er rauf geht. 

Damit er sich nicht verdreht wird der Griff mit zwei Madenschrauben fixiert. Fertig.
 
Da der Lux ein Stück kürzer ist kommt es allerdings zu Spaltmaßen.
 
Hier Bilder mit den originalen Lenkerenden:

 

28hmnprr.jpg

 

eecylrkd.jpg

 

 

Habe den Griff mal extra nach ganz links/rechts geschoben damit man sieht wie viel kürzer der ist.

 

 

Zum Gasgriff:

 

Der originale ging leicht ab. Armatur aufschrauben, Gaszug aushaken und einfach abziehen. In entgegengesetzter Reihenfolge den Lux drauf. Fertig.

Am linken rand des Gasgriffes kommt es (auch beim originalen) ja eh zu Spaltmaßen, dementsprechend fällt es an dem Lenkerende weniger auf. 

 

Da ich eh andere Lenkerenden genommen habe (auch hier gibt es noch eine Lücke) und die Victorys dran gemacht habe, finde ich fällt es nicht mehr so doll ins Auge:

 

zume9wca.jpg

 

 

Habe den Griff links also auch entsprechend positioniert, da es wie rechts "gleichmäßig" aussieht. 

 

 

Ich muss sagen das ich sehr zufireden bin, Optik und Qualität top und die Spalten stören mich nicht.

 

 

 

Gruß Ole

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmals danke für deinen versprochenen Bericht. :clap: ( hab mich schon darauf gefreut )

 

Könnte mich aber mit den Spaltmaßen glaube ich nicht anfreunden. Gibt es da eventuell eine  Möglichkeit diese zu verhindern?

 

Grüße Rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den linken Griff bekommt man ganz leicht runter, wenn man mit einer Ausblaspistole Luft zwischen Griff und Lenker reindrückt.

Er bläst sich dann wie ein Ballon auf und läßt sich ganz leicht abziehen.

 

Mal was anderes: Wozu hast Du eine Plastiktüte über den Auspuff gezogen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Okay, die Griffe sind dran, und hier wie verlangt die Bilder ;)

 

 

Die Lenkerenden gingen trotz locktide oder wie sich das nennt ganz gut ab. Wenn man die Lenkerenden mit der Schraube mitdreht lösen sie sich recht schnell. 

 

Den original Griff links musste ich aufschneiden, da dieser festgeklebt wurde. (Wollte den eh nicht behalten).

Nachdem der runter war musste ich mit Bremsenreiniger die Klebereste entfernen, da der Lux so passgenau ist, das er sich nicht auf den Lenker schieben ließ. Musste dennoch etwas schmieren, damit er rauf geht. 

Damit er sich nicht verdreht wird der Griff mit zwei Madenschrauben fixiert. Fertig.

 

Da der Lux ein Stück kürzer ist kommt es allerdings zu Spaltmaßen.

 

Hier Bilder mit den originalen Lenkerenden:

 

28hmnprr.jpg

 

eecylrkd.jpg

 

 

Habe den Griff mal extra nach ganz links/rechts geschoben damit man sieht wie viel kürzer der ist.

 

 

Zum Gasgriff:

 

Der originale ging leicht ab. Armatur aufschrauben, Gaszug aushaken und einfach abziehen. In entgegengesetzter Reihenfolge den Lux drauf. Fertig.

Am linken rand des Gasgriffes kommt es (auch beim originalen) ja eh zu Spaltmaßen, dementsprechend fällt es an dem Lenkerende weniger auf. 

 

Da ich eh andere Lenkerenden genommen habe (auch hier gibt es noch eine Lücke) und die Victorys dran gemacht habe, finde ich fällt es nicht mehr so doll ins Auge:

 

zume9wca.jpg

 

 

Habe den Griff links also auch entsprechend positioniert, da es wie rechts "gleichmäßig" aussieht. 

 

 

Ich muss sagen das ich sehr zufireden bin, Optik und Qualität top und die Spalten stören mich nicht.

 

 

 

Gruß Ole

 

Mal ne andere Frage, welche Brems-/Kupplungshebel sind das?

Sind schön kurz, optisch. Sind die auch praktisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht mein Moped aber ich habe die gleichen Bremshebel. Das sind einstellbare Brems und Kupplungshebel von LSL. Mir gefallen sie gut da man sie in der Empfindlichkeit einstellen kann. Muss aber auch dazu sagen das ich nie mit den originalen gefahren bin.

 

Gruß Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.