Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremskolben vorne


kawathorsten

Empfohlene Beiträge

Guude,

 

bin gerade beim rundum Bremsbelagwechsel an meiner 750 S und stelle gerade fest das bei den vorderen Sätteln in den Bremskolben die runden Plastikteile, die gegen den Bremsbelag drücken fehlen. Hinten sind sie drin. Fehlen die wirklich oder ist das normal so?

 

Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt!

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hinten sind die drinne. Sitzen in den Kolben. Wenn man die Beläge abmacht schaut man genau drauf. Der Kolben ist praktisch geschlossen, vorne sind sie halt hohl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Kolbendichtungen? Die sollten auch vorn vorhanden sein, denn sonst könntest du aufgrund akutem Bremsflüssigkeitsverlust äußerst schlecht bremsen.

 

Oder diese Ringe #43049A?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht die Dichtungen. Die sind ja außen. Im WHB auf Seite 12-13 sieht man den hinteren Sattel. Im Kolben das kreuzförmig eingeschnittene Teil meine ich.

Gar nicht so einfach zu erklären ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das passt nicht bei der 750S ?
Das wundert mich jetzt.
Auf jeden Fall kann man dort gut erkennen, dass die vorderen Bremskolben "offen" sind, aber am hinteren Bremssattel wohl schwarze Kappen angebracht sind.
Den Unterschied sieht man auf den Bildern 12-11 / 12-13.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

 

Erstmal Danke für eure Hilfe. :thumbs_up:

 

Ich habe es jetzt so wieder zusammengebaut. Ich gehe mal einfach davon aus das die Dinger vorne nicht drin sind, wie auch im WHB zu sehen. Hat mich aber schon etwas verunsichert, ist meine erste Kawa wo die Teile nicht drin sind und das waren einige....

 

Wünsch allen schöne Feiertage und guten Rutsch! :fun03:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.