Zum Inhalt springen
IGNORED

kurzes Heck an der Z1000 2010


Norris

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

Sieht echt geil aus!!!! Mehr Bilder

Wahrscheinlich eine doofe Frage: 

Kann der Techische dingbums Verein irgendwelche einwende äussern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte er evt machen ..wenn's gut gemacht is ,fällt es mit Sicherheit nich auf ,da es doch noch sehr original aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebene. Ich hab es Sonntag einigermaßen zusammen gesteckt gesehen. Im Grunde verwendet er die originalen Teile, die halt nur gekürzt wurden. Das Heck ist natürlich sichtbar kürzer, aber nicht so dramatisch, dass es sofort wie nen Extremfighter aussieht. Das wäre schon so ne Sache auf die ich es ankommen lassen würd beim TüV ohne es vorher abzuklären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@groundone: Machst du, wenns fertig ist, vom kürzen nochmal ein grobes Tutorial oder eine Bilderfolge mit ner kleinen Beschreibung zum Ablauf!?

Bearbeitet von DerDennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach keine schlafenden Hunde wecken und abwarten in dem Fall :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

"Wie gekürzt Herr Waldmeister? - Das hab ich so Original gekauft" :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was? ...nee... "wie gekürzt?? - Als ich vorhin losgefahren bin war das noch länger... " :D

 

@DerDennis... ich mache zwischendurch mal immer wieder Bilder, aber die Verkleidung ist extrem aufwendig, das ist so nicht reproduzierbar... ausser ich gebe das ganze Heck zum Nachbau weg :roll:

 

Hab es gestern abend aber nochmal komplett überspachtelt, damit ich eine Grundform und saubere Kanten habe. So schaut es schon nach was aus :)

 

Wegen TÜV mache ich mir jetzt nicht so dir Gedanken, da Rahmen, Verkleidung und Rücklicht Original sind. Das sollte also vertretbar sein. Ich muss halt einen passenden TÜVer finden, ansonsten hab ich ja auch da ganze Originalheck in voller Länge samt allen Verkleidungen hier liegen, hab ja nur Teile umgebaut, die ich doppelt hatte :roll:

 

Mal sehen... am WE sollte es soweit durchgetrocknet sein, dass ich mich an den Feinschliff machen kann. Dann kann ich mir auch überlegen, wie ich exakt das Kennzeichen montiere und welche Blinker ich verbaue... ich schiele da mal mit einem Grinsen zum "ich lass mich für 400 EUR Blinker einbauen-Thread" rüber :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schiele da mal mit einem Grinsen zum "ich lass mich für 400 EUR Blinker einbauen-Thread" rüber :mrgreen:

der marko baut es dir schon für 350 € um  :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen... am WE sollte es soweit durchgetrocknet sein, dass ich mich an den Feinschliff machen kann. Dann kann ich mir auch überlegen, wie ich exakt das Kennzeichen montiere und welche Blinker ich verbaue... ich schiele da mal mit einem Grinsen zum "ich lass mich für 400 EUR Blinker einbauen-Thread" rüber :mrgreen:

 

Ne, lass mal. Damit bekommst auf jeden Fall Ärger wenn du es wirklich TüVen willst. Zum einen würdest du die Streifen ja in die Verkleidung integrieren, damit würde es ja noch ganz Stylisch aussehen, aber du müsstest sie ja irgendwo im Heck einlassen und dann kommt das Kennzeichen. Das würde ja wiederum bedeuten, das dass Kennzeichen weiter hinten zur Achse steht wie die Blinker die im Heck sind. Sprich, je nach Blickwinkel wird das Kennzeichen die Streifen verdecken. Damit kommste nie durch. Alleine schon, weil du die Seitenabstände zum Kennzeichen nicht einhalten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will doch gar nicht zum TÜV :mrgreen: ..ihr wollt mich nur hinschicken :roll:

 

Damit ich keine 30cm Kennzeichenausleger schweissen muss soll das Kennzeichen auf jeden Fall im Fighterlook vor das Rad, da gelten ja dann auch die 30° (dann halt negativ), oder??

 

@goose... Blinker muss ich mir dann noch überlegen... diese LED Bänder überzeugen mich nicht, ausser du lötest irgendwas, das so richtig blendet :D Plexiglasfassungen kann ich ja fräsen :roll:

 

Na mal sehen... eins nach dem anderen... die Verkleidung braucht erstmal den ersten Feinschliff, dann werde ich die Halterungen für Kennzeichen usw. angehen...


Und dann gelten auch die gleichen Abmessungen wie hinten... 180mm von Blinker zu Blinker, Kennzeichen mit Kennzeichenbeleuchtung und 30°... noch was wichtiges, was ich gerade nicht am Schirm habe??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goose... Blinker muss ich mir dann noch überlegen... diese LED Bänder überzeugen mich nicht, ausser du lötest irgendwas, das so richtig blendet :D Plexiglasfassungen kann ich ja fräsen :roll:

 

 

Ging mir auch grade schon durch den Kopf. Wäre aber gut, wenn du ne Fassung fräsen könntest. Wenn ich weiter den Auzbi Motorradteile basteln lasse, beschwert der sich irgendwann bei der Handwerkskammer :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.