Zum Inhalt springen

IGNORED

Gabelcover


vogger

Empfohlene Beiträge

man muss Länge und den Durchmesser messen und dann gucken wie der Aussendurchmesser von den Covers werden soll,damit der Fender noch passt ..Es gibt welche die drehen in die unteren Covers, die Kontur von den Standrohren mit rein ,wäre quasi gleich die Fixierung  oder aber es wird ne Nut eingedreht ,wo nen O Ring drin sitzt ..


solltest auch noch erwähnen ,das du ne Z 750 (Bj 07) fährst  :ditsch:  :ditsch:  :ditsch: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xVentura

    6

  • ride on

    4

  • schorsch

    3

  • vogger

    3

Danke,

 

Hatte das Bj. In den Titel meines Threads geschrieben, da der aber verschoben wurde.... Fehlt das jetzt natürlich... Aber wurde doch ins Forum Z 750 07-12 verschoben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

 

Hatte das Bj. In den Titel meines Threads geschrieben, da der aber verschoben wurde.... Fehlt das jetzt natürlich... Aber wurde doch ins Forum Z 750 07-12 verschoben

Wurde in die Gruppe Tuning und Auspuff geschoben  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Sorry wenn ich mit dem Thema wieder anfange, aber mich würde interessieren was der TÜV und die Rennleitung zu Gabelcovers sagt? Muss man die eintragen? Geht das überhaupt?

 

Danke schon mal voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cover interessieren niemanden, vorausgesetzt Sie sind ordentlich montiert und werden nicht zur Gefährdung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜV-Eintragung ist für die Cover nicht nötig! Gabelabdeckungen / Protektoren müssen nicht beim TÜV vorgeführt werden und benötigen keine ABE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

vielleicht könnt ihr mir mit euren Ideen weiterhelfen. Und zwar habe ich an meiner 2016er einen Frontfender des Vorgängermodells verbaut inkl. selbst (vom Händler) angefertigter Gabelcover. Optisch gefällt es mir persönlich sehr gut (ist Geschmacksache), da es dem Bike meiner Meinung nach einen bulligeren Look verpasst. Allerdings möchte ich mich von den Gabelcovern trennen, da sie in bestimmten Umdrehungsbereichen vibrieren und etwas rasseln und mir andererseits auch die Gabel an sich sehr gut gefällt. Jetzt kommen wir aber zu meinem Problem...

 

Hier ein Bild mit Gabelverkleidung:

1.jpg

 

Hier ein Bild ohne Verkleidung:

2.jpg

 

Wie man hier sehen kann, wirken die zwei Gabelrohre im unteren Bereich (also kurz vorm Übergang in den Fender) etwas verloren und klein. Je nach Blickwinkel etwas mehr oder weniger. Um dem etwas Abhilfe zu schaffen dachte ich, die Rohre im unteren Bereich (also bis hin zu den Schrauben) optisch etwas zu verbreitern (da um die Rohre herum ca. noch 1 cm Platz ist (nach vorne locker 4-5 cm).

 

Ich habe hier zB an sowas gedacht: 

 

Lenkerpolster (wobei diese wohl nicht passen werden, da der Durchmässer der Gabel zu groß ist)

search?q=lenkerpolster&safe=active&rlz=1renthal_lenkerpolster1_1339677770.jpg

Auf Alibaba habe ich was gefunden, was mir helfen würde, allerdings wollte ich das nicht aus China bestellen und dann merken, dass es mir nicht gefällt oder auch nicht passt:

 aa.png

 

 

Habt ihr eine Ahnung, wo ich letztere in einem deutschen Shop finde oder auch noch ganz andere Ideen? Danke vorab (:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den "fette Gabel" effekt willst, wirst nicht drum rum kommen

das plastegedöns zu elemenieren (anderer Fender) und gscheite Gabelcover (aus Alu gedreht) zu verbauen.

 

ich finde die cleanere Optik ohne das Plaste und vor allem ohne die überteuerten Hölybleche steht auch der neuen Z am besten.

z.b. so

u-uw_48608_10-kawasaki-z1000-63676405763

 

1851_0.jpg

 

2015_12_01_09-51-45-Kawasaki%20Z1000%20S

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Input, habt ihr noch weitere Ideen? Am besten eine Lösung, bei der man nicht die Gabel zerlegen muss.

Habe noch etwas gefunden, allerdings gefällt mir das jetzt nicht, aber die Art der Befestigung ist eine gute Idee.

Es geht ja auch nur um den unteren Teil der Gabel, das obere Rohr ist eigentlich gut wie es ist.

 

asd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gabel muss man dabei nicht zerlegen.

Fender ab, Bremssättel runter, Rad raus, Gabelholme aus den Brücken ,

Gabelcover drüber und wieder rein damit.

Kein Hexwenwerk und in  ca. 1 Std. erledigt.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen

 

Hat einer von euch die Abmessungen für die Gabelcover der Z1000 B zur Hand?

 

Habe das mal kurzerhand selbst gemessen und komme auf unterschiedliche (maximal) Durchmesser für die Cover.

 

Für die unteren müssten 80mm knapp für den Fender noch reichen.

Die oberen haben leider wegen der Maskenbefestigung kaum Spiel. Da kam ich auf maximal 58mm.

Ausserdem habe ich gelesen, dass smprium einen Durchmesser von 65mm für beide (obere und untere Cover ) genommen hat.

 

Wie habt ihr das gemacht? Ebenfalls 65mm, wie habt ihr das mit der Maskenhalterung gemacht? Weggedrückt, abgeschliffen?

Oder habt ihr unten dickere und oben dünnere genommen?

 

Danke und Grüsse

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die 65 mm Variante für beide Cover habe ich eine Skizze angefertigt. Ich denke die 7 mm sollte man problemlos vom Maskenrahmen abbekommen.

 

Was meint ihr? Habt ihr das breiter hinbekommen?

 

15711b98-cca2-4504-8976-7045f14de8e1.thumb.jpg.c81ca9bf6632dc8f8ea93a6176a2f102.jpg

 

 

Was haltet ihr von den anderen Abmessungen?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.