Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Winkelventile für die Kilo ´10


Rider

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

 

will die originalen Ventile gegen Winkelventile tauschen..

Meine Frage, welche Größe... 8,3mm oder 11,3mm ???? :fun02:

 

Hat einer oder andere Erfahrungen mit den Ventilen, kann man ruhig benutzen, sollte man was beachten!?

 

 

Dankeeee & Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst eigentlich nichts bei beachten, nur das sie ordentlich angezogen sind, bzw mal beim Reifenwechsel mal nachgezogen werden/auf "Sitz" geprüft werden

 

und du solltest beide(vorn und hinten) in die selbe Fahrtrichtung zeigen lassen(li o. re).ansonsten rennst du immer ums Moped rum   :silly:

 

Sinn macht rechts , da die Ventile dann leicht nach oben geneigt sind. 

Bearbeitet von sascha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verbaue diese Winkelventile häufig, meine sind jetzt seit 7 Jahren montiert, ein nachziehen oder ähnliches ist nicht Nötig wenn sie beim ersten MAl richtig fest gezogen sind. Ach so,   11,3 mm ist die richtige Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, dass man richtiges Werkzeug zum Festziehen hat. Bei meinen beiden 1/4 Zoll Ratschenkästen sind die 14er Nüsse etwas zu dick (Außendurchmesser), so dass man die Mutter nicht tief genug in die Felge schrauben kann. Da hätte Kawa ruhig das Loch etwas größer machen können. Ich habe mir dann eine 14er Nuss etwas außen abdrehen lassen. Jetzt klappt es wunderbar. Also vorher mal prüfen ob das mit deinem Werkzeug klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.