Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Reifen für Z1000 03-06 ?


Gast Joker13

Empfohlene Beiträge

Mike200_0

Oder zum Z8 wechseln.

Den fand ich damals besser als den M5.

Kommt halt immer drauf an für was du ihn brauchst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Fussel1989

Hallo,

 

gibt es zudiesem Thema schon mehr Erfahrung ? Ich habe letztes Jahr den Bericht (50000km Dauertest) gelesen das der Road 3 für die Z1000 der beste sein soll.

 

Als ich soweit war das ich neue brauchte habe ich meinem Händler (Kawasaki Fachhändler) geschrieben das ich gern die Road 3 rauf haben möchte da er im Test als bester Reifen beschrieben wurde. Gesagt, getan. Aus meiner Sicht als laie wurde das auch alles super gemacht.  

 

Nun aber meine Problem. Ich muss zum TÜV und habe gesehen das 190er gar nicht auf der Liste steht. Mein Händler hat mich leider darüber auch nicht auf geklärt das es bei den Reifen Probleme gibt oder geben könnte.  Nun stehe ich Natürlich da.

 

Gibt es dazu schon Erfahrungen oder Neuerrungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich hab meiner alten Z wieder den Bridgestone S21 gegönnt.
Der war bereits drauf, als ich sie vor 2 Jahren gekauft hab. Passt meiner Meinung nach super zum A-Modell.

Hilft dem etwas trägen Handling auf die Sprünge. Lenkt sich präzise ein und liegt stabil. Die nicht ganz so gute Eigendämpfung stört bei dem eher weichen (bzw. weichgeklopften) Fahrwerk nicht. Im Gegenteil. 

 

 (Auf der 2018er war der S21 auch klasse, aber da tendenziell schon zu handlich und nen ticken zu hart)
 

9A236801-E146-4330-9814-F576D3895CFE.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

wenn du den 190/50&120/70 fahren darfst kann ich dir nur den neuen

Michelin Power GP empfehlen

Waren letze Woche in Südtirol und das Teil klebt wie die Sau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einen TÜV Menschen zu unterhalten, und einen 190/55 einzutragen.

Das A Model hat kein ABS, somit ist nur die Bauhöhe interessant, der  HeinZ hat das gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich sagte er, die beste Entscheidung.

Er hat die Zett auch wieder zurück gekauft.

Ich bin zum Schluss auch 55iger gefahren, das war der Anstoß für ein Moped mit 55iger Eintragung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann ich für mich auch zu 100% so sagen. Schon bei der ZX10R habe ich gleich als erstes den 55 eintragen lassen.  Der S21 macht die z aber auch schon handlicher.  Leider bekommt man mit der neuen Regelung nur noch sehr schwer bis garkeine Eintragung mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb z1000:

Der RS und der Pipo laufen bei Michelin aus.

Nachfolger sind der 5er und der GP

 WAAAAS..der PIPO wird eingestellt..............OMG ich glaub ich kauf mir ein paar sätze auf Vorrat.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auf meiner ersten A auch mal den Pipo. Damals noch mit Sonderkennung E fürs Vorderrad. War ein guter Reifen, stammt auch aus der Zeit der A- Modells und war lange Zeit sowas wie das Nonplusultra unter den Sportreifen. 
Aber den würde ich ehrlich gesagt nicht mehr aufziehen. Was Lenkpräzision, Handling und Zielgenaugkeit betrifft, ist der S21 für mein Gefühl eine ganz andere Hausnummer und es gibt sicher noch bessere Reifen für die Z. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pipo3 wird eigestellt.

Den normalo wird´s weiter geben. Taugt aber für die Alpen nix.

Schmiert wie Sau wenn er richtig heiß wird.

Dann den neuen GP.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2021 um 11:02 schrieb z1000:

Der Pipo3 wird eigestellt.

Den normalo wird´s weiter geben. Taugt aber für die Alpen nix.

Schmiert wie Sau wenn er richtig heiß wird.

Dann den neuen GP.

Ok also der PIPO 2CT bleibt bestehen..das würde sich damit decken was mir der Michelin Verkäufer vor 2 Jahren geasgt hat...Den können sie nicht einstellen weil sich der verkauft wie warme Semmeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War falscher Alarm. Der normale PiPo und der PiPo 2CT bleiben im Programm. 
Wie du richtig sagst, wäre Michelin doof den einzustellen. Hat eigentlich jemals jemand einen Unterschied zwichen dem MPP Vorderreifen mit E Kennung und dem normalen MPP festgestellt? 
 

Der „E“ war ja in Deutschland bei A und B Modell ein abolutes muss und der normale Vordereifen wegen angeblich gefährlichem Kickback nicht freigegeben. Heute wo die Fahrwerke der alten Z’s durch Verschleiß eher schlechter als vor 10 Jahren sind, ist es anscheinend egal. 
Zeigt eigentlich, dass die Freigaben seinerzeit mehr Geldmacherei und Geplänkel als sonstwas waren.  

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.