Jump to content
Joker13

Welche Reifen für Z1000 03-06 ?

Recommended Posts

Joker13

Gibt es eine Freigabe für die ZRT 00 A für den Michelin Pilot Road 3 ?

 

Ich werde aus der Freigabe nicht so ganz schlau, da steht er als 180er drin, aber

bei der 190er Größe steht Michelin Pilot Road #

 

Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden zwischen:

 

ContiRaceAttack Street

ContiRoad Attack 2

Michelin Pilot Road 3

 

Vielleicht weiß ja jemand wofür das # Zeichen in der Freigabe steht

Share this post


Link to post
Share on other sites
coyotenfuchs

Hatte den Roadattack 2 bei meiner schon drauf...fährt sich wie ein sportreifen ala MPP, sehr kurze warmfahrphase, sehr Handling...negativ war für mich als Tourenreifen die geringe Laufleistung von 4500km.

 

Wenn du mit einer etwas längeren warmfahrphase leben kannst, kann ich dir persönlich den Dunlop Roadsmart 2 sehr empfehlen...wenn der warm ist fährt er sich auch sehr handlich und die Laufleistung war bei mir gute 7500km.

 

Hatte alle drei Reifen letzter Saison montiert gehabt zu 90% Landstraße auf der schwäbischen Alb, Schwarzwald, Alpen und Gardasee damit Gefahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joker13

ok, ich habs gefunden. Das # steht für einen Auslaufreifen

 

Dann fällt der Pilot Road 3 wohl aus der Auswahl

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Da kommt freigabetechnisch sicher auch nichts mehr von Michelin.

Die älteren Z sind bei denen seit gefühlten 25 Jahren nicht mehr aufm Plan.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Levent

Muss man den immer eine Freigabe haben!!

Probieren geht bekanntlich über studieren!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Markus S.

Das erklär dann mal den Kameraden mit dem Partybus :cop: bei der nächsten Kontrolle :sport1:

Dann kannste evtl. die Fuhre aufm Anhänger heimfahren, war alles schon da.....

 

@Joker13: versuch mal den Pilot Power 2CT, der hält etwas länger.

Auf dem hab ich letztes Jahr (2 Tourenfahrten ) etwas mehr als 7000 gefahren.

 

dlzg Markus

Edited by Markus S.

Share this post


Link to post
Share on other sites
MoPeter
ok, ich habs gefunden. Das # steht für einen Auslaufreifen

 

Dann fällt der Pilot Road 3 wohl aus der Auswahl

Kann ich mir nicht vorstellen, der MPR3 ist der Nachfolger vom MPR2 - und beide sind noch erhältlich! Warum sollte Michelin seinen Platzhirsch aus dem Programm nehmen?

 

 

@Joker13: versuch mal den Pilot Power 2CT, der hält etwas länger.

Auf dem hab ich letztes Jahr (2 Tourenfahrten ) etwas mehr als 7000 gefahren.

Etwas länger als ... was? Länger als der MPR hält der auf keinen Fall ...

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joker13

@MoPeter

 

sorry, habe mich etwas blöd ausgedrückt.

 

A) ich weiß jetzt wofür das # steht

 

B) der Pilot Road 3 fällt aus der Auswahl weil er keine Freigabe hat

 

@Levent

 

nee nee lass mal, da gebe ich Markus voll und ganz recht, warum sollte ich ein solches Risiko eingehen,

für einen Reifen von dem ich noch nicht mal weiß wie er sich überhaupt fährt. Es gibt soviel Auswahl bei

Reifen, das wäre mir zu blöd wegen sowas mit den Sheriffs zu diskutieren oder noch schlimmer, meiner

Versicherung im Falle eines Unfalls beweisen zu müssen das es nicht an den falschen Reifen gelegen hat.

 

Alle guten Ratschläge haben keinen Sinn gehabt. Ich war noch nie vernünftig. Ich war gerade bei meinem Reifenhändler

und habe die ContiRoad Attack 2 bestellt. :roll:

Share this post


Link to post
Share on other sites
MoPeter

 

B) der Pilot Road 3 fällt aus der Auswahl weil er keine Freigabe hat

Womit der MPR ein eindeutiges Opfer der deutschen Bürokratie (um nicht zu sagen Paragraphen-Geilheit *g*) und der französischen Unfähigkeit, eben so eine Freigabe rauszugeben, ist. Ein Jammer, weil der Reifen ist wirklich gut ... und darf bei uns in Ö gefahren werden :-).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Soschautsaus

Motorrad Heft Nr.25 Dauertest Z1000 steht wörtlich: den Charakter der Z1000 als Kurvenräuber unterstrich der Michelin Pilot Road 3! (Freigabe nur über Händler oder TÜV/Dekra, Kosten ab 40€). Seite 64

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Levent

Ich hatte letztes Jahr den Pilot Road 2 drauf. Nach ca. 10000km haue ich ihn jetzt runter, obwohl man noch 1000km fahren könnte.



Den Road 3 hatten ein bekannter drauf, der war beigeistert von dem!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank
 Womit der MPR ein eindeutiges Opfer der deutschen Bürokratie (um nicht zu sagen Paragraphen-Geilheit *g*) und der französischen Unfähigkeit, eben so eine Freigabe rauszugeben, ist. Ein Jammer, weil der Reifen ist wirklich gut ... und darf bei uns in Ö gefahren werden :-).

 

 

Für die Z750 Baureihen Z750J,K und L/M ist der MPR3 in Deutschland freigegeben. (also für die meisten Z's)

Für die Z1000 10 gibts die Möglichkeit der Eintragung mittles TÜV Händlergutachten.

(Wurde hier im Forum auch schon angeboten.)

 

Aber trotzdem fährt ihn anscheinend kaum jemand aus dem Forum. :verwirrt:

Edited by BusDriver

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Levent

Es geht nicht um Bürokratie, sondern um nur um Geld!



An alle die, die ein Garantie im Leben haben wollen!!

Es gibt nur eine und das ist der Tod!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank
Es geht nicht um Bürokratie, sondern um nur um Geld!

Solange man in Deutschland Vmax auf der Autobahn fahren kann, gehts auch um die Technik sprich Sicherheit, Verantwortung und Produkthaftung.

 

Wenn ein nervöser, agiler Reifen wie der MPR3 für nicht allzu fahrstabile Naked-Bikes wie die Kilo Zetts keine Freigabe bekommt, wirds vielleicht hier Gründe geben. Falls Zweifel bleiben, setzt verständlicherweise kein PrüfIngenieur seine Unterschrift drunter und zieht dann ggf. die A-Karte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuttelsuppe
Motorrad Heft Nr.25 Dauertest Z1000 steht wörtlich: den Charakter der Z1000 als Kurvenräuber unterstrich der Michelin Pilot Road 3! (Freigabe nur über Händler oder TÜV/Dekra, Kosten ab 40€). Seite 64

Oder für 40Euro die Reifenbindung austragen lassen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.