Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Reifen für Z1000 03-06 ?


Gast Joker13

Empfohlene Beiträge

Gibt es eine Freigabe für die ZRT 00 A für den Michelin Pilot Road 3 ?

 

Ich werde aus der Freigabe nicht so ganz schlau, da steht er als 180er drin, aber

bei der 190er Größe steht Michelin Pilot Road #

 

Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden zwischen:

 

ContiRaceAttack Street

ContiRoad Attack 2

Michelin Pilot Road 3

 

Vielleicht weiß ja jemand wofür das # Zeichen in der Freigabe steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den Roadattack 2 bei meiner schon drauf...fährt sich wie ein sportreifen ala MPP, sehr kurze warmfahrphase, sehr Handling...negativ war für mich als Tourenreifen die geringe Laufleistung von 4500km.

 

Wenn du mit einer etwas längeren warmfahrphase leben kannst, kann ich dir persönlich den Dunlop Roadsmart 2 sehr empfehlen...wenn der warm ist fährt er sich auch sehr handlich und die Laufleistung war bei mir gute 7500km.

 

Hatte alle drei Reifen letzter Saison montiert gehabt zu 90% Landstraße auf der schwäbischen Alb, Schwarzwald, Alpen und Gardasee damit Gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt freigabetechnisch sicher auch nichts mehr von Michelin.

Die älteren Z sind bei denen seit gefühlten 25 Jahren nicht mehr aufm Plan.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erklär dann mal den Kameraden mit dem Partybus :cop: bei der nächsten Kontrolle :sport1:

Dann kannste evtl. die Fuhre aufm Anhänger heimfahren, war alles schon da.....

 

@Joker13: versuch mal den Pilot Power 2CT, der hält etwas länger.

Auf dem hab ich letztes Jahr (2 Tourenfahrten ) etwas mehr als 7000 gefahren.

 

dlzg Markus

Bearbeitet von Markus S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich habs gefunden. Das # steht für einen Auslaufreifen

 

Dann fällt der Pilot Road 3 wohl aus der Auswahl

Kann ich mir nicht vorstellen, der MPR3 ist der Nachfolger vom MPR2 - und beide sind noch erhältlich! Warum sollte Michelin seinen Platzhirsch aus dem Programm nehmen?

 

 

@Joker13: versuch mal den Pilot Power 2CT, der hält etwas länger.

Auf dem hab ich letztes Jahr (2 Tourenfahrten ) etwas mehr als 7000 gefahren.

Etwas länger als ... was? Länger als der MPR hält der auf keinen Fall ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MoPeter

 

sorry, habe mich etwas blöd ausgedrückt.

 

A) ich weiß jetzt wofür das # steht

 

B) der Pilot Road 3 fällt aus der Auswahl weil er keine Freigabe hat

 

@Levent

 

nee nee lass mal, da gebe ich Markus voll und ganz recht, warum sollte ich ein solches Risiko eingehen,

für einen Reifen von dem ich noch nicht mal weiß wie er sich überhaupt fährt. Es gibt soviel Auswahl bei

Reifen, das wäre mir zu blöd wegen sowas mit den Sheriffs zu diskutieren oder noch schlimmer, meiner

Versicherung im Falle eines Unfalls beweisen zu müssen das es nicht an den falschen Reifen gelegen hat.

 

Alle guten Ratschläge haben keinen Sinn gehabt. Ich war noch nie vernünftig. Ich war gerade bei meinem Reifenhändler

und habe die ContiRoad Attack 2 bestellt. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

B) der Pilot Road 3 fällt aus der Auswahl weil er keine Freigabe hat

Womit der MPR ein eindeutiges Opfer der deutschen Bürokratie (um nicht zu sagen Paragraphen-Geilheit *g*) und der französischen Unfähigkeit, eben so eine Freigabe rauszugeben, ist. Ein Jammer, weil der Reifen ist wirklich gut ... und darf bei uns in Ö gefahren werden :-).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorrad Heft Nr.25 Dauertest Z1000 steht wörtlich: den Charakter der Z1000 als Kurvenräuber unterstrich der Michelin Pilot Road 3! (Freigabe nur über Händler oder TÜV/Dekra, Kosten ab 40€). Seite 64

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztes Jahr den Pilot Road 2 drauf. Nach ca. 10000km haue ich ihn jetzt runter, obwohl man noch 1000km fahren könnte.



Den Road 3 hatten ein bekannter drauf, der war beigeistert von dem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Womit der MPR ein eindeutiges Opfer der deutschen Bürokratie (um nicht zu sagen Paragraphen-Geilheit *g*) und der französischen Unfähigkeit, eben so eine Freigabe rauszugeben, ist. Ein Jammer, weil der Reifen ist wirklich gut ... und darf bei uns in Ö gefahren werden :-).

 

 

Für die Z750 Baureihen Z750J,K und L/M ist der MPR3 in Deutschland freigegeben. (also für die meisten Z's)

Für die Z1000 10 gibts die Möglichkeit der Eintragung mittles TÜV Händlergutachten.

(Wurde hier im Forum auch schon angeboten.)

 

Aber trotzdem fährt ihn anscheinend kaum jemand aus dem Forum. :verwirrt:

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um Bürokratie, sondern um nur um Geld!



An alle die, die ein Garantie im Leben haben wollen!!

Es gibt nur eine und das ist der Tod!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um Bürokratie, sondern um nur um Geld!

Solange man in Deutschland Vmax auf der Autobahn fahren kann, gehts auch um die Technik sprich Sicherheit, Verantwortung und Produkthaftung.

 

Wenn ein nervöser, agiler Reifen wie der MPR3 für nicht allzu fahrstabile Naked-Bikes wie die Kilo Zetts keine Freigabe bekommt, wirds vielleicht hier Gründe geben. Falls Zweifel bleiben, setzt verständlicherweise kein PrüfIngenieur seine Unterschrift drunter und zieht dann ggf. die A-Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorrad Heft Nr.25 Dauertest Z1000 steht wörtlich: den Charakter der Z1000 als Kurvenräuber unterstrich der Michelin Pilot Road 3! (Freigabe nur über Händler oder TÜV/Dekra, Kosten ab 40€). Seite 64

Oder für 40Euro die Reifenbindung austragen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.