Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Reifen für Z1000 03-06 ?


Gast Joker13

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen

 

Ich habe mir am Samstag den Michelin Pilot Power 2CT drauf gezogen. Sowohl mein Bruder als auch der Reifenhändler haben ihn mir empfohlen.

Vorher hatte ich einen Dunlop Roadsmart 2 drauf diesen habe ich nach 4'000 Km wechseln müssen.

 

Bin jetzt mal gespannt wie lange der hält, zum fahren vom Handling etc. gefällt er mir schon mal besser als der Dunlop, jetzt muss nur noch die Laufleistung passen dann bin ich sehr zufrieden damit.

 

Mfg Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe mir am Samstag den Michelin Pilot Power 2CT drauf gezogen. Sowohl mein Bruder als auch der Reifenhändler haben ihn mir empfohlen.

Vorher hatte ich einen Dunlop Roadsmart 2 drauf diesen habe ich nach 4'000 Km wechseln müssen.

 

Bin jetzt mal gespannt wie lange der hält, zum fahren vom Handling etc. gefällt er mir schon mal besser als der Dunlop, jetzt muss nur noch die Laufleistung passen dann bin ich sehr zufrieden damit.

 

Mfg Markus

Hier gehts aber um den Michelin Pilot Road 3! :pfeif:

 

Trotzdem, nur 4000km mit dem Roadsmart 2 ist durchaus auch eine Erwähnung wert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo

Ich habe mir vor kurzem eine z 1000 von 2005 gekauft.

Es sind noch die Original Werksreifen verbaut.

Nachdem ich, was das Motorrad fahren angeht, absoluter Neuling bin, habe ich auch absolut keine Ahnung was für Schluppen ich draufmachen soll!?!?

Könnte mir bitte jemand helfen? Damit ich nächstes Jahr sicher unterwegs bin!

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow so olle Pellen sind da drauf! Ist vermutlich kaum bis gatnicht bewegt worden. Fragen wegen der Reifen wurden seit dem schon mehr als reichlich Diskutiert ...such einfach mal! Conti, MPP usw ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwelche von 2004

Also die originalen womit das Motorrad ausgeliefert wurde


Wie gesagt ich habe keine Ahnung welche für mich als fahranfänger geeignet sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also nachdem die dinger jetzt auch schon bald 10 jahre alt sind hau die lumpen auf jeden fall runter...

Ich kann dir da jetzt mal den Michelin Pilot Power 3 empfehlen. Für deine Maschine ist dieser auch freigegeben...

ich hab den auf meiner 3/4 Z und der läuft wirklich super. Hat viel grip ist bei nässe hervorragend. besonders als anfänger gut geeignet da er auch ne sehr kurze aufwärmphase hat. er läuft ruhig mit sehr wenig aufstellmoment. also ich kann ihn nur empfehlen...


und im endffekt musst du dich mit dem reifen wohlfühlen. da musst du evtl nach und nach probieren. hab ich auch gemacht und bleib jetzt beim Pilot Power 3

Bearbeitet von Volvox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass der MPP3 auf der alten Z1000 freigegeben ist?

Wäre mir neu,

 

Gibt aber darüberhinaus jede Menge Auswahl und Lesestoff im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.