Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Reifen für Z1000 03-06 ?


Gast Joker13

Empfohlene Beiträge

Ebenefalls. Lieber als Anfänger einen Reifen benutzen der viel viel mehr kann als der Anfänger nutzen wird. Dann muss sich derjenige auch keine Gedanken über die Reifentemperatur, Asphalt usw. machen sondern kann einfach damit Fahren.

 

Naaaja - einen Reifen, der "mehr kann", gibt es nicht.

 

Und weil gerade der MPP3 mit dem MPR3 verglichen worden ist - der Unterschied wird für den Anfänger nicht erkennbar sein, den Unterschied merkst du dann, wenn du am Kabel ziehst und die Z auswindest. Und selbst dann ist der Unterschied nicht so gravierend, der MPR fährt sich mMn sogar ein wenig leichtfüßiger ... und hat eine um mehr als die Hälfte längere Laufleistung als der MPP.

 

Für den Anfänger würde ich einen grundsoliden Sport-Tourer vorschlagen, das sind die üblichen Verdächtigen MPR, Z8, Angel, etc. ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die alte z1000 finde ich keine Freigabe für den MPP3. Der MPR 3A hinten nur im Mix mit vorne Power Pure A.

 

Gut zu wissen, das der MPP "G" eine Freigabe hat.

 

P.s. showei hat auf seiner 05"er den MPP3 drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2500 km Moped stand paar jahre nur in der garage rum. Der Vorbesitzer hat es im Frühjahr frisch gemacht und dann verkauft, da es ihm ne Nummer zu Dolle war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast munichzpower

Also ich habe gerade für meine 2003er die Mezteler Z8 Interact bestellt. Mal schauen wie die sich auf der Z so machen. Auf meiner alten Bandit war ich positiv beeindruckt. Insbesondere im Nassen haben die noch gute Hafteigenschaften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich kann dir die Conti sportattack 2 empfehlen die sind klasse und machen jeder situation mit und die haben ein schönes Kipp verhalten und ein schönes 

Handling!

 

Mfg aus Kärnten :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab mal ne kleine Frage: Wie lange halten so eure Reifen durchschnittlich?

 

Auf meiner 2005er Z1000 sind neue Michelin Pilot Power drauf. Die meiste Zeit fahre ich in der Stadt, bis Mai noch mit 48 PS (*kotz*). Ab und zu geht's auch mal auf die Rennstrecke (Groß Dölln und Spreewaldring).

Kann man ungefähr sagen, nach wie viel KM neue Pneus rauf müssen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja naja, ich habe extra keine km anzahl geschrieben, denn pauschalisieren lässt sich durchaus schlecht. im schnitt sind 6000km mit dem hinteren mpp üblich. mit 48ps kann es auch mehr sein. aber wie immer im leben und gerade bei reifen - es kommt drauf an. und zwar auf tausend verschiedene faktoren rund um dein fahrprofil. es gibt bereits millionen themen dazu, ich werde das jetzt nicht mehr aufführen.

 

die genannten 2500 bis 5000 sind etwas tief gegriffen, vor allem wenn du im berliner raum unterwegs bist. grundsätzlich gilt, dass was bei anderen so oder so ist, muss bei dir noch lange nicht so sein. lass dich nicht von niedrigen kilometerangaben ala "also bei mir hat der aber nur 3000km gehalten, was bist du denn für ein waschlappen, dass er bei dir 6000 hält" beeindrucken. eine geringe laufleistung mit reifen zeugt nicht zwingend von hohem fahrkönnen, manchmal sinds auch einfach nur der gröbere strassenbelag in der jeweiligen region oder niedrigerer luftdruck oder eine digitale fahrweise oder oder oder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MPP 2CT hielt bei mir meist knappe 3500Km Hinten, der Vordere wurde immer beim 2ten mal mitgewechselt. Pro Saison waren das also mindestens 2 Satz Reifen  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bin im Zwiespalt bei meiner Zett zwischen Michelin Pilot Road 4 oder Metzteler Sportec M7;

 

Hab ja noch ein paar Monate zur nexten Saison aber was meint Ihr dazu.

Bin ein "normal-sportlicher" Fahrer mit Kurz/Mittelstrecken Ambitionen zwischen 150-300 KM pro Tag. Längere Touren eher selten.

 

Sollen ja beide sehr gut sein, hab bis jetzt nur Conti und Pilot Power gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hey ich fahre auf meiner Z1000 bj 05 vorne einen m3 der noch gut ist. Hinten ist der m3 jetzt runter und ich überlege mir einen m5 oder m3 zu kaufen. Was meint iht welcher ist besser?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Bearbeitet von schorsch
eingefügt in bestehenden Thread
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner von beiden.

der Nachfolger M7rr ist in allen Belangen besser. ...und auch frei gegeben.

Bearbeitet von SpikeZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.